Gerücht: Nintendo Switch 2 soll magnetische Joy-Con-Controller haben

• Die Joy-Con-Controller – so wie wir sie kennen – werden mithilfe einer Schiene an der Nintendo Switch oder passendem Zubehör befestigt. Das könnte sich mit dem Nachfolgergerät jedoch ändern, wie ein aktueller Bericht der spanischen Videospielwebseite Vandal nahelegt. Demnach würde die nächste Generation an Joy-Con-Controllern durch Magneten mit der Konsole verbunden werden und noch dazu etwas größer ausfallen als das uns bislang vertraute Modell.

Dies wirft die Frage auf, ob bisherige Joy-Con-Controller überhaupt mit dem neuen System kompatibel wären. Zumindest der Nintendo Switch Pro Controller soll weiterhin benutzt werden können, schreibt Vandal und beruft sich auf Zubehörhersteller, die bereits mit der Nintendo Switch 2 in Kontakt gekommen seien. Und das meint man hier wörtlich: Angeblich soll das Gerät den Herstellern nur zum Tasten und nicht zum Sehen in einer undurchsichtigen Box präsentiert worden sein.

Laut ebendiesen Herstellern sei die Größe der Nintendo Switch 2 zwischen der originalen Nintendo Switch und dem Steam Deck einzuordnen. Vandals Quellen seien sich einig, dass Nintendo die neue Konsole bereits veröffentlichen könnte, den Launch jedoch hinauszögert, um ein stärkeres Software-Line-up anbieten zu können. Während die Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind, sei darauf hingewiesen, dass Vandal schon 2021 korrekte Informationen zu kommender Nintendo-Hardware teilte.

Was meint ihr? Könnte an der magnetischen Befestigung der Joy-Con-Controller etwas dran sein?

Quellenangabe: Vandal, reddit, VGC
  • Red Realm Rabbit

Sehe ich auch so. Alle meine Joy Cons machen irgendwie Probleme. Entweder Stick Drift oder die Verbindung zur Konsole bricht immer mal wieder ab.

Das ist sehr schade, ich würde tatsächlich lieber mit zwei getrennten Controller Hälften zocken wie bei Wii und WiiU und habe das Anfangs auch gemacht aber es ist einfach deutlich ungenauer zu spielen und bietet nicht die Präzision die man bei gewissen spielen einfach braucht. :dk:

• Das mit den Magneten ist auf Dauer keine gute Idee 😅

Das die nächsten joy-cons größer werden

wäre aber auch echt nötig

Gerade für Leute mit großen Händen

Wobei Nintendo auch einfach eine

docking/pro controller Version rausbringen könnte

So müsste man sich nicht immer

ein zusätzlichen Controller kaufen

um normal zocken zu können

• Die Vielzahl an Spekulationen bezüglich der Nachfolge-Konsole ist eine wahre Tortur für mich. Je länger ich auf konkrete Informationen warte, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass meine Erwartungen enttäuscht werden. Ich rechne mit der neuen Konsole nicht vor 2026.

• Was meint ihr? Könnte an der magnetischen Befestigung der Joy-Con-Controller etwas dran sein?

Denke schon das da was dran sein kann.

Ob das aber mit Magneten gut hebt?

Ansonsten hätte man auch das wie bei der Switch jetzt lassen können.

Ist nur erstmal nur ein Gerücht und hoffentlich lässt Nintendo bald die Katze aus dem Sack und gibt uns Infos zum Nachfolger

• Gerücht hier, Gerücht da und wissen tut man immer noch nichts.

Die neue Switch wird über ein 3D Holo verfügen, die neue Switch kann als Drohne benutzt werden und die neue Switch kann Essen kochen. Letztendlich wird es echt mal Zeit, dass Nintendo das Teil zumindest mal zeigt.

• Ach, nachdem die "todsichere" Enthüllung der Switch 2 im März ja bekanntermaßen ins Wasser gefallen ist, war tatsächlich mal ein paar Wochen Ruhe. Und nun beginnt es wieder. Wobei ich sagen muss, dass magnetische Controller sogar mal ein halbwegs originelles Gerücht sind. Wie oft las man schon von größeren Bildschirmen, Abwärtskompatibiltät oder besserer Leistung...? Aber hey, hey, magnetische Controller, das ist ja fast schon fancy!

Gähn.

• Ich weiß nicht, wie stabil die Magneten wären, aber wenn sie besonders stark halten würden, wäre es umso schwieriger, die Drücker wieder zu entfernen...

Aber wie andere schon sagten: Die Befestigung der Joy-Con ist das kleinste (genau gesagt: gar kein) Problem der Switch-Minicontroller! So ziemlich alles andere an den Dingern ist problematisch. Ich hoffe also eher, dass man komplett darauf verzichtet und stattdessen mehr auf Pro Controller für die Bedienung im TV-Modus setzt.

• Da es ein Gerücht ich, will ich nicht weiter darüber nachdenken, ob die neue Konsole das hat oder nicht. Ist mir erstmal sch***egal.

Hab die News nur gelesen, weil ich es grundsätzlich interessant finde, dass es mit Magneten anscheinend möglich sein soll, so etwas zu machen. :dk: Würde das dann gerne auch mal sehen.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Kann ich mir nicht vorstellen, die Joy Cons tragen die Konsole wenn man sie an den Händen hält. Das müssten ja mega Magneten damit die Konsole nicht abfällt. Ich wüsste nicht wieso man das auch ändern sollte, das Klick-System ist doch ideal, schnell und sicher. Das das Zubehör (Controller usw) weitergenutzt werden soll ist wahrscheinlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!