Hades II startet „relativ bald“ auf Steam in den Early-Access

  • In der vergangenen Woche präsentierte Supergiant Games erstmals ausführliches Spielmaterial zu Hades II und ließ einen Teil der Spielerschaft mit einem technischen Test auf Steam erstmals persönlich einen Blick auf das kommende Sequel werfen. In einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X gab das preisgekrönte Entwicklerstudio das bevorstehende Ende des technischen Tests bekannt. Wer bisher Zugriff auf das Spiel hatte, kann noch bis Montag weiterspielen. Dementsprechend werden keine neuen Anmeldungen mehr angenommen oder Freischaltungen für den Test verschickt.


    Der Early-Access von Hades II steht in den Startlöchern


    Solltet ihr euch für den technischen Test von Hades II angemeldet, aber nicht zu den glücklichen Auserwählten gehört haben, so müsst ihr euch offensichtlich nicht allzu lange in Geduld üben. Im gleichen Atemzug bestätigte Supergiant Games, dass Hades II „relativ bald“ nach dem Ende des technischen Tests auf Steam in den Early-Access starten wird – ein genaues Datum wurde aber noch nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


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    Begleitet ihr Hades II durch die Early-Access-Phase oder wartet ihr geduldig auf die Konsolenversion?

    Quellenangabe: X (Supergiant Games)
  • Bei manchen Spielen verstehe ich einfach die Sinnhaftigkeit einer Early-Access Version nicht. So Spiele die auf Online Multiplayer setzen oder irgendeine Form von Simulation oder so kann ich nachvollziehen, aber nicht bei reinen singleplayer Spielen oder Rogue Likes. Die sollten finde ich wenn dann schon bereits fertig auf den Markt geworfen werden und von den Entwicklern selber auf Herz und Nieren getestet werden und von der community wenn es sich um ein Kickstarter Projekt oder so handelt, ergo um eine nicht veröffentlichte Version.

  • Bei manchen Spielen verstehe ich einfach die Sinnhaftigkeit einer Early-Access Version nicht. So Spiele die auf Online Multiplayer setzen oder irgendeine Form von Simulation oder so kann ich nachvollziehen, aber nicht bei reinen singleplayer Spielen oder Rogue Likes. Die sollten finde ich wenn dann schon bereits fertig auf den Markt geworfen werden und von den Entwicklern selber auf Herz und Nieren getestet werden und von der community wenn es sich um ein Kickstarter Projekt oder so handelt, ergo um eine nicht veröffentlichte Version.

    Ich würde behaupten, dass Spiele wie Hades oder auch zuletzt Baldur's Gate 3 nicht die enorm erfolgreichen Spiele geworden wären, wenn diese auf den Early-Access und dem damit verbunden Feedback der Spieler verzichtet hätten.


    Im Grunde ist jedes Spiel im EA ja eine unveröffentlichte Version, wo Community und Entwickler, natürlich im besten Falle, zusammenarbeiten, um die bestmögliche Version zum offiziellen Launch zu kreieren. Es wird einem dadurch ja nichts weggenommen, im Zweifel muss sich einfach nur auf Version 1.0 geduldet werden. Wie bei jedem anderen Spiel ohne EA auch.

  • Ich bin sehr gespannt, wie es sich von Teil 1 abheben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass bereits kleine Änderungen am Gameplay zu negativen Reviews führen, da viele Spieler unbewusst vielleicht gar kein Hades 2, sondern noch einmal Hades 1 wollen. Wie gesagt, ich bin gespannt was die Entwickler sich trauen.

  • FloFibonacci bezweifle ich stark. Jeder Nachfolger hatte kleine Änderungen und da gab es keine wirklichen Probleme. Warum sollte es hier anders sein? Wäre es hingegen ein ganze anderes Genre plötzlich, viel viel einfacher oder sonstige fatale Änderungen, dann ja.

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