Umfrage der Woche: Welche Videospielplattform nutzt ihr 2024 am meisten?

  • Besitze eine Xbox Series X eine Switch einen guten neuen PC und die Meta Quest 3 VR Brille deswegen habe ich den Luxus zu Spielen worauf ich gerade Lust habe. Kommt halt auf das Spiel an und was die Kumpels so gerade spielen 😄

  • Ich glaube da ist ein Tippfehler bei PS4 oder eine ältere Xbox Konsole xD


    ich denke das in einem Nintendo Forum die aktuellste Nintendo Konsole auf Platz 1 der Umfrage sein wird ist keine große Überraschung xD vielleicht wäre der Zusatz "abseits der Switch" zielführender

  • Diese ersten Monate in 2024 habe ich sehr viel Zeit mit meiner PS3 verbracht, u.a. FF XIII, MotorStorm und Shadows of the Damned. Für zwischendurch hol ich immer mal wieder gerne den DS raus und die Wii U lief bis zur offiziellen Serverabschaltung auch noch viel.

    Anything not saved will be lost.

  • 1. Xbox Series X

    2. PS5 (überraschenderweise)

    3. PC

    4. Switch


    So ist aktuell Reihenfolge was 2024 spielzeit/nutzung betrifft.


    Xbox ist sowieso immer einer der Meistgenutzen, weil meisten Co-op Spiele... aber auch langzeittitel und multiplattformer. Dragons Dogma 2 ist ein spiel das ich die kommenden monate noch regelmässig suchten werde. Und seit kurzem Kakarot endlich mit angefangen. Und ahja Remnant DLC 2 durchgeboxt.


    PS5 erstmal wegen BG3 und GBF Relink (wobei BG3 scho wieder pausiert) und seit kurzem habe ich Earth Defense Force Reihe plus Helldivers 1 für mich entdeckt.


    PC habe ich letztens wieder mal einen Klassiker ausgegraben und etwas gespielt (Venetica... meiner Meinung nach immer noch eins der Deck 13 hidden Gems).


    Switch zocke ich aktuell etwas seltener. Hin und wieder mal ein ründchen Suika Game... ABER habe noch so den ein oder anderen Titel in dem ich dieses Jahr endlich zu kommen will (vorallem TotK).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Es war zeitweise mal die Xbox Series X aber aktuell ists wieder die Switch. Da ich aktuell fast gar keine Zeit über hab wird munter Fae Farm gedaddelt. Bisschen Cozy zwischen all dem Stress ^^ Seit dem Update, wo man die Zeit verlangsamen konnte ists auch nochmal wesentlich entspannter <3

  • Ich besitze alle 3 Konsolen und es verschiebt sich meist ein bisschen, je nachdem welche Spiele gerade so raus kommen.

    Zur Zeit ist es aber definitiv die PS5, da ich dort im Moment immer ein paar Runden Helldivers 2 spiele, Alone in the Dark gerade beendet habe, nebenbei als Ronin unterwegs bin (Rise of the Ronin) und auch wieder an Remnant 2 dran bin wegen dem neuen DLC.

    Auf der Series X hab ich mich, dem Fallout Hype "geschuldet", wieder in Appalachia rumgetrieben (Fallout 76), da man auch wieder günstig Fallout First aktivieren konnte und dann kann man das Teil mit eigenen Welteinstellungen spielen, als wenn's ein Singleplayer Fallout wäre.

    Die Switch ist zur Zeit etwas abgeschlagen, da ich dort zwar noch Spiele hätte, die ich beenden oder überhaupt erstmal anfangen könnte, aber davon spricht mich im Moment keines an sozusagen.

    Gestern hatte ich aber sogar mal wieder meinen 3DS, meine Vita und meine PSP an. Die lade ich zwischendurch immer mal wieder, damit die Akkus hoffentlich lang halten und spiel dann auch immer mal wieder ne kleine Runde.

  • In diesem Jahr liegt der Fokus bei mir, mangels für mich guter Nintendo-Software, im Moment eher auf der PS5. Allerdings spiele ich halt trotzdem regelmäßig meine paar Runden Mario Kart oder Smash Bros. oder replaye ein älteres Spiel. Ich freue mich auch tierisch auf Paper Mario.

  • Mit Abstand am meisten die Nintendo Switch, gefolgt vom PC und der PS4.

    Wir sind hier auf einer Nintendo-Website :troll:


    Meine Switch ist tatsächlich seit "Mario Wonder Release +2 Tage" aus... Bzw. Auf StandBy.


    Ich bin da eher der PS5 Zocker, wenn nicht an meinem DS Hack auf dem PC arbeite xD

  • Aktuell ist es bei mir tatsächlich der PC, wo ich vor allem viel so zwischendurch zocke. Jeden Tag eine Abfahrt in Lonely Mountains: Downhill, noch ein paar Runden UT, und schon ist der Abend gelungen.


    Die Switch ist da aber immer noch dicht gefolgt, wo ich primär weiter dabei bin, Tears of the Kingdom zu komplettieren. Aber das schleppt sich ein bisschen.

  • Komisch das in einem nintendo forum die switch ganz oben ist :awesome:

    Ja ne, bei mir verstaubt die leider und ab und zu wird die ps5 angemacht, aber auch nur um neue ps essential games zu installieren, was so lange dauert das ich bis dahin schon wieder keine lust mehr habe xD.

    Bin zur zeit mehr am yt/Serien und filme schauen und dazu pflänzchen pflegen, das zieht auch gut Zeit... :troll:

  • Die PS5 mit Abstand, da nun leider nichts interessantes mehr für die Switch erscheint bzw. in letzter Zeit erschienen ist.


    Ich muss zwar noch irgendwann den DLC zu Xenoblade 3 spielen, aber das ist leider alles, was die Switch noch zu bieten hat, außer die VC bekommt irgendwann noch Banjo-Tooie, Conkers Bad Fur Day und/oder Diddy Kong Racing spendiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!