The Night of the Rabbit erzählt im Mai eine magische Geschichte auf der Nintendo Switch

• Ursprünglich 2012 für den PC und Mac erschienen, können ab dem 8. Mai 2024 auch Nintendo Switch-Fans in den Genuss des Point & Click-Adventures The Night of the Rabbit kommen. Protagonist Jerry trifft in der magischen Welt auf einen mysteriösen sprechenden weißen Hasen, der ihm anbietet, die Kunst der Zauberei zu lehren. Doch als dunkle Mächte auftauchen, müssen die beiden die Orte von Mauswald erkunden, um den skurrilen Bewohnern des Landes bei ihren Problemen zu helfen. Nur mithilfe seiner neuen Freunde kann Jerry versuchen, den Frieden wieder herzustellen und zu einem großen Zauberer zu werden. Während der reguläre Preis des Spiels im Nintendo eShop bei 19,99 Euro liegen wird, erhaltet ihr einen 20-prozentigen Rabatt bei einer Vorbestellung und müsst so nur 15,99 Euro zahlen. Der Titel bietet deutsche Bildschirmtexte. Anbei haben wir einen Trailer und einen Informationstext für euch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung der Nintendo Switch-Version von The Night of the Rabbit?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich finde es gut, dass Daedalic ihre Spiele auf die Switch bringen. Keine Frage. Aber warum nicht The Whispered World?! Das müsste absolute Priorität haben und ist im Grunde das Meisterwerk von Daedalic! Vor allem, weil es Silence ja auch schon gibt.

• Ich finde es gut, dass Daedalic ihre Spiele auf die Switch bringen. Keine Frage. Aber warum nicht The Whispered World?! Das müsste absolute Priorität haben und ist im Grunde das Meisterwerk von Daedalic! Vor allem, weil es Silence ja auch schon gibt.

Dem ist nichts hinzu zu fügen, The Whispered World gehört in eine Liga mit den ganz großen Namen des Point & Click-Genres.

Night of the Rabbit hat eine schön-dramatische Geschichte, allerdings war das bei mir damals nicht mehr so ganz der Renner, obwohl es ein echt gutes Spiel war / ist.

• Aber warum nicht The Whispered World?! Das müsste absolute Priorität haben und ist im Grunde das Meisterwerk von Daedalic!

Ich würde behaupten, dass Das Schwarze Auge und DSA: Memoria die Meisterwerke von Daedalic sind. Zählen in meinen Augen zu den besten Adventures aller Zeiten. Und nicht nur für DSA Fans geeignet.

Was den Titel hier angeht: Daedalic typisch dürfte der bald für wenige Euro regelmäßig im E-Shop zu haben sein. Dann werde ich zugreifen.

"Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

~

Blog | Webdesign

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!