Capcom präsentiert sehr gute Quartalszahlen und erhöht die Jahresprognose

• Auch wenn die offizielle Verkündung der Quartalszahlen von Capcom erst am 9. Mai geplant ist, wollte man nicht die gute Nachricht vor den Investoren zurückhalten. Denn die Jahresprognose des Nettoumsatzes und des Nettoeinkommens wurde um 8,9 Prozent beziehungsweise 8,3 Prozent erhöht. Man erwartet einen Nettoumsatz von 152,4 Milliarden Yen (913,485 Millionen Euro), beziehungsweise ein Nettoeinkommen von 43,3 Milliarden Yen (259,095 Millionen Euro).

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg von Street Fighter 6, welches sich einer großen Beliebtheit erfreut, aber auch der Erfolg von Dragon's Dogma 2, welches letzten Monat veröffentlicht wurde und das erste Capcom-Spiel mit der Preismarke von 70 US-Dollar ist. Auch viele ältere Spiele sind weiterhin erfolgreich und spülen viel Geld in die Kassen.

Gönnt ihr dem japanischen Unternehmen den Erfolg?

Quellenangabe: VGC
  • Mit der Monetarisierung von DD und auch den früheren Street Fightern haben sie zwar keine Lorbeeren gewonnen aber an und für sich ist Capcom noch ein sehr guter Publisher mit guten Entwicklern an Bord. Hoffe, dass sie die Qualität auch weiterhin so gut halten können aber da mach ich mir keine Sorgen, läuft ja schon seit SNES Zeiten wirklich gut ;)

• Street Fighter ist leider nicht so meins, dafür praferiere ich aber die Resident Evil Reihe. Von den aktuelleren mag ich ganz besonders Revelations 1 + 2 und Resi 7 und Village. Fighting Games wie Tekken und Soul Calibur mag ich am liebsten.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Leider ist der Videospielsektor uninvestierbar, aber als Gamer freue ich mich, wenn es den Videospielunternehmen gut geht. Besonders, wenn sie so liefern wie Capcom.

Monster Hunter, Dragon's Dogma und Street Fighter sind zwar nicht meins, aber mit Resident Evil 4 Remake hatte ich richtig viel Spaß.

Vielleicht bringt Capcom bald noch ein Okami Remake oder neues Okami.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!