Die Schlümpfe - Abenteuer im Traumland: Nächstes Abenteuer der blauen Comic-Wichtel entführt euch in traumhafte Gefilde

• Die Schlümpfe hatten zuletzt alle Hände voll zu tun. Laufend erscheinen neue Titel um die populären, blauen Comic-Wichtel und ihre zauberhaften Abenteuer für die Nintendo Switch. Mal säubert ihr den Wald von albtraumhaften Ranken, ein andermal geht es auf die Rennstrecke und manchmal feiern die pfiffigen Waldbewohner einfach nur eine spaßige Party.

Mit Die Schlümpfe: Abenteuer im Traumland steht bereits die nächste Aventüre in den Startlöchern, doch diesmal verlasst ihr das gewohnte Terrain und dringt in fantasievolle Traumlandschaften ein. Denn Oberfiesling Gargamel hat den kunterbunten Stamm mit einem gemeinen Zauber belegt, der einen tiefen Schlummer hervorruft. Um den Fängen des schrecklichen Banns zu entfliehen, müssen sich die Schlümpfe ihren eigenen Träumen stellen. Der dreidimensionale Platformer bietet insgesamt vier Traumwelten mit jeweils zwölf Level sowie 16 Mini-Herausforderungen für bis zu zwei Spieler/-innen. Nachfolgend findet ihr sowohl den offiziellen Trailer als auch die dazugehörige Pressemitteilung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr Die Schlümpfe - Abenteuer im Traumland zocken?

Quellenangabe: Microids-Pressemitteilung
  • Planen sie tatsächlich ein weiteres Schlumpf-Spiel? Das Erste, das wie ein Mario Party-Klon wirkt, ist noch nicht einmal erschienen. Sie sollten vorsichtig sein, dass sie nicht zu weit gehen. Schließlich gibt es zahlreiche andere europäische Comics, die als Inspiration für Videospiele dienen könnten. Allerdings glaube ich, ähnlich wie in meinem vorherigen Beitrag, dass sie versuchen, die Marke der Schlümpfe besonders zu fördern. Das liegt vermutlich daran, dass sie die einzigen europäischen Comicfiguren sind, die in den USA weithin bekannt sind. Dies verdanken sie der Zeichentrickserie der 80er Jahre von Hanna-Barbera und den Kinofilmen von Sony.

• Das sieht ziemlich cool aus. Es macht mir aber etwas Sorgen, dass Microids bereits das nächste Spiel raushaut. Das letzte kam gerade mal vor ungefähr einem halben Jahr raus. Muss das auch immer noch holen. Da Blattpest bereits wirkte, als ob den Entwicklern die Zeit ausging, fürchte ich, dass es so nur schlimmer wird als besser.

Da mir trotzdem Blattpest gut gefiel, freu ich mich schon den Nachfolger nachzuholen und dann später auch das neue hier zu spielen. Aber ich schätze das Traumland hol ich eher nächstes Jahr. Wird mir einfach zu viel Schlümpfe auf einmal sonst^^

• Weird Ich muss den Nachfolger, Der Gefangene des grünen Steins, noch spielen. Habe aber sehr viel Gutes gehört.

Gebe dir recht, dem ersten Teil fehlte das gewisse Etwas. Teil 2 soll aber n Sprung gemacht haben.

Ich bin zuversichtlich bei Microids, die können was. Kann auch absolut das Marsupilami Spiel empfehlen, das ist meiner nach der beste Donkey Kong Country Klon, den es gibt.

• GlikeFu

Ich bin gespannt^^ Marsupilami steht auch noch auf meiner to do Liste^^

Microids ist aber ziemlich hit or miss. Die haben auch diese Verschandelung eines Kultspieles mit dem XIII Remake verbrochen. Auch andere Spiele haben gerne technische Probleme bei denen, wie Blacksad (was ansonsten ein wirklich schönes Spiel war)... Es ist immer eine Überraschung bei denen was man bekommt xD Aber generell gibts oft spaßige Mid Budget Spiele. Und ich mag Mid Budget Spiele irgendwie^^

• "Marsupilami: Hobbadventure" ist wirklich empfehlenswert, vor allem für die, die nach einer guten Alternative zu DKC Ausschau halten. Gerade der DLC mit der verlorenen Welt der Dinosaurier ist eine famose Erweiterung. Einer der lebendigsten 2.5D-Welten, mit so vielen Dinosauriern und andere Reptilien, welche diese Welt so richtig lebendig machen.

• Der gefange des grünen Steins hat richtig spaß gemacht und war eine starke verbesserung zum vorgänger. Hoffe nur das microids dem Team mal Zeit lässt es bug frei und ohne performanve probleme auf die Switch zu bringen:)

• Weird ja ich hab auch nur n paar Titel von denen gespielt und hab auch schon mitbekommen, dass Manches nicht so der Bringer ist.

Aber verstehe was du meinst, Mid Budget Titel können richtig toll sein und bringen manchmal große Überraschungen, die sich die großen AAAs nicht trauen.

• Planen sie tatsächlich ein weiteres Schlumpf-Spiel? Das Erste, das wie ein Mario Party-Klon wirkt, ist noch nicht einmal erschienen.

Es gibt/gab bereits Mission Blattpest und Gefangener des grünen Steins. Beides klassische 3D Jump'n'Runs. Das hier sieht nach einem 2.5D Plattformer aus. Verstehe deine Kritik dahingehend nicht.

"Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

~

Blog | Webdesign

• Es geht eher darum, dass die Firma etwas zu viele Schlumpf-Games in kurzer Zeit herauspumpt. Auch wenn jedes Game ein anderes Genre abdeckt, so bleiben die Figuren, der Grafikstil und die Atmosphäre gleich. Ich denke, es wäre gut, wenn die evtl. eine andere Comicbuch-Reihe nehmen würde. Ich könnte mir Asterix als RPG vorstellen, oder Lucky Luke als (kinderfreundlicher) Third-Person-Shooter.

• RareFan hmm... ich sehe daran nichts schlimmes wenn der Grafikstil beibehalten wird. Beispielsweise Mega Man 1-6 auf dem NES war ebenfalls die selbe Grafik+Konzept, trotzdem wurde es (zurecht) gefeiert. Ich würde die damalige Denkweise in der heutigen Zeit begrüßen, anstatt alles besser und besser machen zu wollen, was dann eine längere Wartezeit+höheren Aufwand zur Folge hat. Wie fatal sowas sein kann beweist aktuell Final Fantasy VII Rebirth und die ganzen Mitarbeiter-Entlassungen. Von daher empfinde ich Microids' Vorgehensweise als richtig und mache mir keine Sorgen.

• Top Down Perspektive, wenn dass nur nicht so wie "Asterix&Obelix XXXL Der Wider von Hibernia"

rauskommt spielerisch aber ich ahne böses^^

ThyTrueMaverick Die aktuellen Asterix Spiele von Microids zwar alle ok aber spielerisch trotzdem naja^^

Einmal editiert, zuletzt von ric992 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ric992 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!