Atari bringt das Publishing Label Infogrames zurück

• In den 1980er und 1990er Jahren gehörte das Publishing Label Infogrames zu den etablierten Größen auf dem Videospielmarkt. Zum Portfolio des Konzerns, der vor allem für sein markantes Logo bekannt war, gehörten neben Eigenproduktionen auch viele Lizenzspiele, die für Partnerstudios vertrieben wurden. So war Infogrames beispielsweise auf dem SNES mit Videospieladaptionen zu Lucky Luke und weiteren Zeichentrickserien präsent.

Atari, das die Rechte an der Marke Infogrames hält, hat jetzt angekündigt, das Label für einige seiner Produktionen wiederzubeleben. Konkret geht es um Spiele, die nicht zu den Atari-Kernmarken gehören. Der Wiederbelebung des Labels folgen auch direkt Taten: So hat Atari bekannt gegeben, dass man das Entwicklerstudio hinter dem Titel Totally Reliable Delivery Service übernommen hat und auch zukünftig Projekte dieser Art aktiv unterstützen möchte.

Erinnert ihr euch noch an das alte Infogrames-Label?

Quellenangabe: Atari
  • Erinnert ihr euch noch an das alte Infogrames-Label?

Ja aber wie ich mich noch an Infogrames erinnere.

Da fallen mir Spiele wie Heart of Darkness oder Alone in the Dark oder V-Ralley ein in der PlayStation 1 Zeiten.

Haben relativ gute Spiele veröffentlicht,mal schauen was da jetzt von ihnen so alles kommt.

• So manche Firmen haben auch echt nen Narren daran gefressen, irgendwelche alten Namen nochmal auszubuddeln, die man auch ruhen lassen könnte.

Die meisten, die diese News vernehmen, wissen wahrscheinlich nichtmal, was für eine obskure korrekte Aussprache "Infogrames" hat, oder falls man zu jung ist, was das überhaupt für ein Laden war.

Nicht dass es je einen Konzern von Neu- oder Altneu-Benennung abgehalten hätte.

Ich habe schon am Verkündungstag gerätselt, wofür man das nun eigentlich tut, weil so ziemlich alles, was mir aus deren Bestand einfällt, entweder komplett tot ist oder schon von Microids beliefert wird.

~炬燵あ

• Bei mir Ist es Driver 2 die ich damit damit verbinde, einer Meiner Lieblingsspiele auf der PlayStation 1 :* .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1Rosalina

Der Name der französischen Firma wurde aus den beiden Worten "Informatique" und "Programmes" (Informatik und Programme) zusammen gesetzt, wobei ein "m" gestrichen wurde.

• Na ja, letztendlich ist es nur der Name, der zurückkehrt... aber mal schauen, vielleicht werden die sich ja auch auf die Legacy stützen. Ham die bei Atari ja auch ganz gut hinbekommen, auch wenn es nur gekauft wurde und mit dem alten Atari eigentlich gar nix am Hut hat.

Früher dachte ich immer, es heßt: Info -Games. :D

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Klar, Infogrames war zu SNES-Zeiten wirklich großartig, wenn ich da so an Asterix & Obelix, Lucky Luke oder die Schlümpfe denke.. was hatten wir spaß mit den Spielen ^^ Aber jetzt nur nen Namen auszubuddeln der nix mehr mit den alten Kernmarken geschweigedenn mit der Programmiererschaft zu tun hat halte ich für fraglich. Der Name Atari als solches hat ja auch recht wenig mit der Spieleschmiede von damals zu tun und verwurstet im Endeffekt nur Nostalgie zu neuen Produkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!