Seit wenigen Tagen befindet sich Monolith Soft – am besten bekannt für seine Xenoblade Chronicles-Rollenspielreihe – auf der Suche nach zusätzlichen Programmierern zur Verstärkung seiner Teams. Konkret handelt es sich um Stellenausschreibungen für die Positionen als Application Programmer sowie als Tools/Environment Programmer.
Da die Stellen in Tokyo besetzt werden sollen, ist davon auszugehen, dass sie in Zusammenhang mit Xenoblade Chronicles, The Legend of Zelda und/oder dem Fantasy-Action-Spiel stehen, an dem Monolith Soft schon seit vielen Jahren werkelt. Bewerber sollen Vorkenntnisse im Umgang mit industrieüblichen Engines und Software mitbringen.
Wünschenswert seien obendrein Erfahrung in der Entwicklung von 3D-Action-Spielen und in der Zusammenarbeit mit Teamgrößen auf dem Level von AAA-Produktionen. Monolith Soft gehört zu Nintendos engsten Partnern, da ist es nachvollziehbar, dass sich das Studio für die bevorstehende neue Generation an Nintendo-Hardware rüsten möchte.
Um das Interesse am Unternehmen zu wecken und Einblicke darin zu geben, wie man arbeitet und was man bietet, veröffentlichte Monolith Soft parallel zu den neuen Stellenausschreibungen auch ein Interview mit drei seiner eigenen Programmierer. Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr hier einmal in das japanische Interview reinschauen.
Vielen Dank an GuardianStalker für den News-Hinweis!
Was sind eure Erwartungen und Hoffnungen für Monolith Soft in den nächsten Jahren?