Monolith Soft sucht zur Verstärkung nach weiteren Programmierern

• Seit wenigen Tagen befindet sich Monolith Soft – am besten bekannt für seine Xenoblade Chronicles-Rollenspielreihe – auf der Suche nach zusätzlichen Programmierern zur Verstärkung seiner Teams. Konkret handelt es sich um Stellenausschreibungen für die Positionen als Application Programmer sowie als Tools/Environment Programmer.

Da die Stellen in Tokyo besetzt werden sollen, ist davon auszugehen, dass sie in Zusammenhang mit Xenoblade Chronicles, The Legend of Zelda und/oder dem Fantasy-Action-Spiel stehen, an dem Monolith Soft schon seit vielen Jahren werkelt. Bewerber sollen Vorkenntnisse im Umgang mit industrieüblichen Engines und Software mitbringen.

Wünschenswert seien obendrein Erfahrung in der Entwicklung von 3D-Action-Spielen und in der Zusammenarbeit mit Teamgrößen auf dem Level von AAA-Produktionen. Monolith Soft gehört zu Nintendos engsten Partnern, da ist es nachvollziehbar, dass sich das Studio für die bevorstehende neue Generation an Nintendo-Hardware rüsten möchte.

Um das Interesse am Unternehmen zu wecken und Einblicke darin zu geben, wie man arbeitet und was man bietet, veröffentlichte Monolith Soft parallel zu den neuen Stellenausschreibungen auch ein Interview mit drei seiner eigenen Programmierer. Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr hier einmal in das japanische Interview reinschauen.

Vielen Dank an GuardianStalker für den News-Hinweis!

Was sind eure Erwartungen und Hoffnungen für Monolith Soft in den nächsten Jahren?

• Was sind eure Erwartungen und Hoffnungen für Monolith Soft in den nächsten Jahren?

Das Monolith Soft einfach immer größer wird :) zählt neben Retro Studios zu meinen Lieblings Nintendo Entwickler Studio.

Das Monolith Soft bald ein Xenoblade Chronicles (4) oder ein ganz neues (Action) Fantasy JRPG raus haut.

• Ich hoffe ja das die geplante Fantasy IP immer noch in Entwicklung ist und für die Switch 2 erscheinen wird! -> Mal wieder eine neue IP tut durchaus gut.

Ansonsten gerne weiterhin Nintendo unterstützen bei ihren Projekten.

• gibt Gerüchte das ein Remake für switch 2 in Arbeit s

Es gibt Gerüchte?

Ich mein ein Remake ist mal nicht so aus dem Boden gestampft oder mal eben so von einer AI generiert.

Sie sind von grund neu geschrieben

Es muss sich quasi lohnen ein Spiel das kaum Aufmerksamkeit auf einer Konsole erhalten hatte - Weil die Base weniger als 1/10 als auf der aktuellen Base hatte

Und auch hier ist Xenoblade zwar ohne Zweifel einer der besten RPG Serien - trotzdem kommt sie mit Spielen wie DQ oder FF was VKZ angeht nicht mit halten. Was natürlich sich auch auf den Finanziellen Erfolg auswirkt- egal wie endgeil die triologie auch war

Und dann reden wir noch von ein Spinoff

Das Spiel sollte sich dann mindestens schon so oft verkaufen wie die Hauptteile

Daher denke ich das wenn es Gerüchte gibt nur Gerüchte ohne Gehalt sind - Also nur dummes Geschwätz

Daher denke ich ist ein Remaster schon realistischer und aus meiner Sicht - schon längst überfällig für die Switch!

• Monolithsoft ist mittlerweile mein liebstes Studio von Nintendo. Die Xenoblade-Serie ist jedes Mal eine emotionale Achterbahnfahrt für mich und der nächste Teil wird ein wichtiger Kaufgrund für die nächste Konsole sein. Einem neuen Franchise wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.

Pokémon von Monolithsoft brauche ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sollen lieber die Ressourcen in ihr nächstes Meisterwerk investieren, welches, so wie jedes Xenoblade bisher, mit der ganzen Pokémon-Reihe in jedem Aspekt (Technik, Soundtrack, Storytelling, Weltdesign und Gameplay/Kampfsystem) den Boden aufwischen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!