Nintendo Switch-Nachfolger soll in diesem Geschäftsjahr vorgestellt werden – Nächste Nintendo Direct für Juni geplant

• Endlich ist die Katze aus dem Sack: In einem Post auf X hat Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa heute bestätigt, dass der Nintendo Switch-Nachfolger im Laufe des aktuellen Geschäftsjahrs (bis März 2025) vorgestellt werden soll. Darüber hinaus plane man eine neue Nintendo Direct-Präsentation für diesen Juni, in der das Nintendo Switch-Line-up für die zweite Jahreshälfte 2024 vorgestellt wird. Die neue Hardware wird dort allerdings kein Thema sein, sodass sich Fans wohl noch ein wenig länger werden gedulden müssen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich Gewissheit! Wann, denkt ihr, wird die vollständige Enthüllung stattfinden?

Quellenangabe: X (@NintendoCoLtd)
  • Die Aussage, dass man den Nachfolger in diesem Fiskaljahr vorstellen möchte, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass dieser erst im nächsten Fiskaljahr (April 2025 bis März 2026) erscheint. Immerhin gibt es ein paar Worte zum Nachfolger.

Die Nachricht einer Direct ist ebenfalls toll zu hören. :thumbup:

• Ich will nicht wissen, was in der 2. Jahreshälfte für die Switch kommt, ich will wissen, wann die Switch 2 kommt und mit welchen Titeln zum Start. :paperm:

Ich rechne mit mehr Ports, Remakes und Remastereds. neue große Titel darf man sicher nicht mehr erwarten.

Zitat

Sag mir wo die Blumen sind.

Wo sind sie geblieben?

Wann wird man je versteh´n?

Wann wird man je versteh´n?

• Die Aussage, dass man den Nachfolger in diesem Fiskaljahr vorstellen möchte, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass dieser erst im nächsten Fiskaljahr (April 2025 bis März 2026) erscheint

Das deutet nicht nur daraufhin, sondern dies dürfte Fakt sein. Ansonsten hätte Nintendo was zu den erwarteten Zahlen sagen müssen.

• Das deutet nicht nur daraufhin, sondern dies dürfte Fakt sein. Ansonsten hätte Nintendo was zu den erwarteten Zahlen sagen müssen.

Mit diesen Aussagen muss man immer vorsichtig sein. Rechtlich dürfte Nintendo sich jetzt abgesichert haben. Egal ob der Nachfolger in diesem Fiskaljahr, oder im nächsten erscheint. Man kann jetzt nur vermuten.

Ich wünsche mir natürlich, dass der Nachfolger so schnell wie möglich erscheint. ;)

• Ich sehe jetzt schon die Enttäuschten Gesichter der Fans die den Gerüchten glauben schenkten und jetzt eine Switch Pro Ultra Hyper Konsole mit 2k im Handheld Modus und 10k im Docked mit 1200 FPS erwarten 🤣

• hm ich hoffe das soll nur die Überraschung aufrecht erhalten und bedeutet nicht, dass der Nachfolger erst im März 2025 angekündigt wird und dann im Herbst 2025 erst erscheint. Einen Release in 2024 halte ich für fast unmöglich jetzt, aber wenigstens im Frühjahr 2025 wäre schon gut. Und übergällig wäre es sowieso schon lange. Für mich sind Konsolenzyklen von 5 Jahren perfekt. Max 6 Jahre, aber dann fängt die Konsole spätestens an stark zu schwächeln und auch etwas zu langweilen. Hype auf Switchtitel ist kaum noch da irgendwie.

• Schade, dass die Switch 2 nicht im Juni vorgestellt wird. Somit denke ich, dass die Nachfolger Konsole im Herbst vorgestellt wird und dann im Frühling 2025 erscheint. Hoffentlich hat Nintendo noch ein paar Switch Spiele in der Hinterhand, um die Wartezeit zu überbrücken.

• Ich tippe jetzt mal, dass Nintendo den Switch Nachfolger im Herbst/ Winter vorstellen wird und er im Laufe des ersten Halbjahres 2025 erscheinen wird (also ähnlich wie bei der Switch damals).

Auf die Direct freu ich mich natürlich :)

• Für mich persönlich absolut enttäuschend und nebulös wie kein Zweiter in dieser Branche ..... 🌗 Ich komme auf deren Einstellung und Geschäftsgebaren/Verhalten irgendwie so langsam nicht mehr klar 😅🫠🙃

Aber ja, damit scheint (!) Ende 2024 für den Switch Nachfolger aus dem Rennen zu sein 🤷‍♂️

Mir schwant wirklich übles, sollte Nintendo erst irgendwann 2025 (Q2-Q4) den Nachfolger rausbringen ..... Sie werden bis dahin wohl technisch gesehen noch weiter zurückfallen, als so manchem lieb sein wird 🤐

8 Jahre + zwischen den Konsolenzyklen und dann noch von vorneherein eh immer schwächer als der Rest, puhhhh ohhhhh man 😶‍🌫️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!