Nintendo Switch-Nachfolger soll in diesem Geschäftsjahr vorgestellt werden – Nächste Nintendo Direct für Juni geplant

  • Ich sehe jetzt schon die Enttäuschten Gesichter der Fans die den Gerüchten glauben schenkten und jetzt eine Switch Pro Ultra Hyper Konsole mit 2k im Handheld Modus und 10k im Docked mit 1200 FPS erwarten 🤣

    Nur?? Wie immer hinkt Nintendo hinterher. PS5 Portal Universal Pro kommt mit bis zu 12K bei 2400FPS raus. Aktuell nicht bestätigtes Hypergerücht.

  • Die haben Mal eben etwas bestätigt das sowieso schon alle wissen :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Wer ist den bitte davon ausgegangen das Nintendo keine direkt in Juni zu E3 Zeit bringt ???


    Und das ein Nachfolger dieses Jahr vorgestellt wird .... Galt schon seit Januar als sicher ....


    Ich Orakel Mal das es in Oktober enthüllt wird und im Februar - März erscheint ...

    Oder in August wenn die Konsole noch vor Weihnachten raus muss ...

  • Für eine Investorenkonferenz kommen ziemlich wenig News zusammen. Daraus kann man den Schluss ziehen, dass wir in einem Jahr bereits über den Nachfolger sprechen. Und wenn im Juni die letzte Direct kommt, erwarte ich eigentlich einen Satz zu "Metroid Prime 4" und wenn es nur ein "Es kommt 2024 für die Switch" ist. Ich wette fast darauf, dass wird der Überraschungstitel der nächsten Direct sein. Schließlich ist es eine Nintendo Direct und keine Partner Direct. Wir wissen eigentlich von 0 Spielen...

  • Endlich mal was Offzielles. Schade, dass sie nicht direkt vorgestellt wird... nicht weil ich hier ungeduldig bin, sondern weil mir diese vielen, ständigen Gerüchte und "Leaks" echt immer mehr auf den Sack gehen....


    Schön, dass noch eine Direct zur zweiten Jahreshälfte folgt, denn dort sah es mit First-Party-Releases äußerst dünn aus, sodass ich schon fast dachte, dass es die bekannte Ruhe vor dem Sturm wird.


    Mein Hype ist eher klein, ich erwarte keine Top-Titel mehr... da wäre es einfach schlauer, die für den Nachfolger aufzusparen, damit man zum Launch ein fettes Angebot raushauen kann.

    Ich vermute weitere Remakes und Remaster (z.B. das Regenbogen-Kirby)... Aber wer weiß, vielleicht ist ja doch noch das ein oder andere kleine Highlight dabei.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Bin mal gespannt auf die nächste Konsole. Hoffentlich sehen wir in der Juni-Direct dann aber mal Metroid Prime 4, das Spiel ist nach über 5 Jahren seit dem Neustart jetzt sicher sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten, es gibt keinen guten Grund, es nicht zu zeigen, selbst wenn es erst nächstes Jahr fertig wird.

  • Ich glaube nicht an einen Release vor Herbst 2025 und auch nicht an eine Ankündigung groß vor der März Direct 2025.


    Ich glaube Nintendo wird das Weihnachtsgeschäft 2024 mitnehmen wollen, das wird wahrscheinlich deutlich schlechter, wenn man im Herbst 2024 ankündigt im März 2025 eine neue Konsole rausbringen zu wollen.

    Ich weiß, die Switch wurde auch im April auf den Markt gebracht, ist damit aber eher eine Ausnahme, wenn ich spekulieren müsste, würde ich vermuten, das bei der Wii-U im Weihnachtsgeschäft nicht viel zu hohlen war.


    Sonst muss ich sagen, das ich mich zwar auf die neue Konsole freue aber ich noch ein bisschen skeptisch bin. Aktuell ist weder bekannt wie die neue Konsole aussieht, noch welche Spiele dafür kommen werden.

    Auf der Switch sind viele Ports möglich gemacht worden, weil sich die Konsole so gut verkauft hat, selbst wenn die neue Konsole deutlich leistungsstarker wird, muss das nicht unbedingt bedeuten, daß wir hier mehr sehen werden. Vielleicht werden wir die Switch Ära noch vermissen.

  • Vank84man


    Also Nintendo hat schon gesagt


    Das es sich Nur um SW für die zweite Jahreshälfte der Switch handelt und keine Infos in der Direct über die Switch 2 gibt


    „Nintendo wird den Switch-Nachfolger im aktuellen Geschäftsjahr ankündigen, das am 31.03.25 endet. Das teilt Firmenpräsident Shuntaro Furukawa in einer Erklärung mit.


    Im Juni 2024 wird es eine Nintendo Direct geben, die sich jedoch auf die Switch-Software für die zweite Hälfte des Jahres 2024 konzentrieren wird und keine Infos zum Switch-Nachfolger enthält.“


    Heißt da kommt was extra aber nicht in der Direct im Juni

  • Oh mal ne Überraschung. :) <3

    Freue mich drauf und natürlich auf die Direct. :)

    Mir ist es egal ob neue Games kommen oder Remaster/Remakes. Die Switch ist ne großartige Konsole für mich. :)

    Mein freudenbarometer steigt wieder. :D

    Nintendoliebling

  • Ich rechne nach wie vor mit Enthüllung der neuen Konsole erst im 1.Q 2025.


    Bezüglich des Software Lineups: MP4 Release gegen Ende 2024. Und noch ein weiteres, neues Game. Evtl. neues F-Zero oder neuer 2D-Zelda?

  • Schade, dass die Switch 2 nicht im Juni vorgestellt wird. Somit denke ich, dass die Nachfolger Konsole im Herbst vorgestellt wird und dann im Frühling 2025 erscheint. Hoffentlich hat Nintendo noch ein paar Switch Spiele in der Hinterhand, um die Wartezeit zu überbrücken.

    Normalerweise schon. Beispielsweise muss ja NDCube an irgendwas seit Mario Party Superstars arbeiten, gegebenfalls gibt’s ja dieses Jahr noch ein neues Mario Party für die Switch. Auch gewisse andere Entwickler wie Monolith Soft werden sicher auch was machen.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Hm so wurde also aus der "Dekade" welche damals angekündigt wurde wirklichkeit was ich immer schon gesagt habe, doch niemand wollte es mir glauben :D


    HM MP 4 also ende 2025

    Zelda TWP,WW,ALTP Remakes ab 2026


    Tja was solls solange N sich bezüglich Emus, Nutzung von N-Kontent in Streams usw nicht ändert wird nix von meiner Seite gekauft. N sollte sich endlich klar werden das sie eigendlich NUR durch die Letsplays und Community Mods so eine große Reichweite erlangen konnten. Wenn alle Streamer sofort alles Einstellen (Keine Lets Plays, keine News , keine Homebrew usw einfach alles) dann werden diese typen merken wie die VKZ letztendlich ins Bodenlose stürzen werden und dann werden sie erkennen wie wichtig die SNS und auch die mod community mit ihrem Graubereich geworden sind

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

    Einmal editiert, zuletzt von Kell Conerem ()

  • 2024 vorstellen, heißt nicht 2025 kommt es. Wenn man genauso wie damals 2015 mit der Switch Ankündigung und 2017 kam sie auf dem Markt :D


    Ich denke Anfang 2025 ne Direct und Sommer/Herbst 2025 die Konsole.


    Naja mal schauen. Jetzt kommt es auf die Zeit auch net mehr drauf an :ugly:


    Achja, man will sich sicherlich nicht das Weihnachtsgeschäft 2024 bezüglich Ankündigung nächste Konsole im Weg stehen

  • JM79


    Doch. Nintendo hatte mal bestätigt, dass zwischen Ankündigung und Release keine große Spanne mehr liegen soll. Bei der Switch war das etwas anderes. Man bestätigte NX, weil viele Sorgen hatten, dass Nintendo nach dem WiiU Flop plötzlich 3rd Partner wird.

  • Mir vollkommen egal was da kommt..... Naja fast..... 😁😁 Finde das aktuelle Konzept aus Zu Hause zocken und unterwegs einfach nur genial! Abwärtskompatibel? Bitte, ja!! Etwas mehr Leistung? Gerne 😊 Ansonsten Bitte! Never touch a running system dear Nintendo 💕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!