Nintendo Switch 2: Furukawa spricht über mögliche Lieferschwierigkeiten

  • Hatte bisher jede Nintendo Konsole seit dem N64 am Day1 außer die Wii, weil die damals schon knapp war und ich trotz Vorbestellung und direkt nach der Schule keine mehr bekommen hatte. Dieses Mal bin ich zuversichtlich, dass es wieder Day1 klappt. Ich denke Nintendo hat ja nicht die allerneusten Chips und das gröbste seit Corona mit den Lieferketten ist auch überstanden. Daher wird das schon hinhauen und wahrscheinlich deutlich weniger Reseller geben als zum Beispiel bei der PS5

  • Mit ziemlicher Sicherheit ja. Sie wird ja eh vorgestellt und dann kann man sich vor dem Kauf eine erste Meinung bilden.


    Zudem sollten die Hersteller aus dem PS5/XSX Debakel gelernt haben. Wobei es bei der NSW anfangs ja auch nicht viel besser war.

    Ich meine die Lieferprobleme. Apple macht es z.B. richtig und hat den aktuellen iPad Launch auch um ca. einen Monat verschoben, damit es dann ausreichend Geräte gibt. Es gab nämlich paar Problemchen ausreichend Displays zu bekommen.


    Also entweder man wartet ab bis man die Händler beliefert und weist diese an anfangs nur ein Gerät pro Kunden zu verkaufen oder man macht den Vertrieb direkt.

    Das ist alles problemlos planbar. Nennt sich auch Projektplanung und Kapazitätsmanagement. Gibt es ja nicht erst seit Corona.

  • Ich mach es von den spielen Abhängig wann ich sie kaufe !

    Sollten einige meiner Dauerbrenner spiele ein Grafik/Performance Update erhalten, würde ich day one dabei sein ...

    Oder wenn ein mega geiles Spiel zum Start kommt ....wüste aber nicht pauschal was mich so überzeugen könnte...


    Momentan spiele ich bevorzugt nicht Nintendo exklusives diese aber bevorzugt im Handheld .

  • Ich gehe stark davon aus das Nintendo über seinen MyNintendo Shop wie bei seinen Games eine Interessenbekundung an Frühkäufer senden wird, um Interessenten abzusichern.

    Und dabei max.eine Konsole pro Kunde verkaufen wird, um u.A.Scalper Masseneinkäufe zu verhindern.

    Solche Geschichten wie beim Ps4 / Ps5 Start werden sich hoffentlich nicht wiederholen.

  • Wegen Lieferschwierigkeiten mache ich mir keinen Kopf, ich habe gelernt das man besser keine Konsolen an Day1 kauft. Ich warte mindestens auf die zweite Revision, dann sind auch mehr Spiele verfügbar und ich weis was ich kaufe. Die verarsche mit MK8Deluxe gebe ich mir nicht nochmal!

    Hätte ich gewusst das die Switch kein eigenes Mariokart bekommt, dann hätte ich sie auch nicht gekauft. Habe ja noch meine WII-U. :)

    Und die anderen Spiele die ich für Switch habe hätte ich mir auch für PS oder XBox holen können, sogar zu einem besseren Preis.

    Ich wette das wird wie bei der PS5 ein Fest für Scalper werden :S

  • Also bei der Alter schwachen Hardware sehe ich überhaupt keine liefergeschwierdgkeiten.


    Zur Frage am Ende: Nein.

    Meine Gründe sollten bekannt sein.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!