Nintendo Switch: Ankündigung des Nachfolgers wird sich negativ auf Konsolenverkäufe auswirken

  • Ich konnte mich tatsächlich nicht zw. OLED weiß oder ToK entscheiden. :D

    Meine Switch V1 läuft noch immer und jetzt hoffe ich schlicht, sie schafft es bis zum Release des Nachfolgers.


    Von dem ich hoffe er unterstützt die Catridges und eShop Games der Switch.


    Ansonsten würde es dennoch eher ne OLED als der Nachfolger werden.


    Von dem ich ebenfalls hoffe er kommt in Weiß oder nen coolen Design wie ToK und Splatoon 3.


    ?( Vielleicht bräucht es nur ein neues paar JoyCon... hm... welche Farbe nur nochmal Rot? :mario: 8)

  • Man könnte natürlich den Preis der Switch etwas senken, zumindest bei der Lite und dem Basismodell, so ist das mit Angebot und Nachfrage. Bundles mit Spielen wie Mario Kart gab es ja auch schon, weiss nicht wie sehr das noch ziehen würde.

    Eventuell noch die Selects-Reihe zurückbringen, damit es auch etwas günstigeres Spielefutter gibt oder ein paar Complete Editions von Spielen inkl. DLC auf Spielekarte zum Normalpreis raushauen.

    Wer sich jetzt bis keine Switch gekauft hat will keine oder sie ist ihm zu teuer. Ich habe neulich die Series S zum Preis einer Switch Lite gesehen, da wird es für Nintendo schon schwer, den Preis eines so alten Geräts noch zu rechtfertigen.

  • Wenn man mal überlegt wieviele Kinder das Licht der Welt ab 2017 erblickt haben, steckt da noch genügend Potenzial. Die haben ja keine Switch zur Geburt erhalten weil es Sie gab, sondern kommen jetzt ja erst ins Gaming Alter. Und wer die Nintendo IPs spielen möchte kommt ja gar nicht um eine Switch herum. Deshalb glaube ich, das Nintendo sich keine Sorgen machen muss.

    Und wenn meine abrauchen sollte, werde ich mir auch eine neue kaufen.

  • Preissenkung? Wers glaubt! Diejenigen die das Glauben kennen Nintendo schlecht.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Ich hoffe das die Preise bei gebrauchten sinken, dann kauf ich mir noch ein paar Switch Spiele.

    Habe erst 4 Retail-Spiele weil ich die Preise einfach Wucher finde! X/

    Auf PS und Xbox bekommst du die tollsten Blockbuster nach 3 Monaten hinterhergeworfen, daher kauf ich auch das meiste dafür. Und dazu laufen die Spiele auch besser. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!