SEGA will neue Projekte zu Sonic, Persona und Like a Dragon wohl jährlich veröffentlichen

• Geht es nach der vertrauenswürdigen Brancheninsiderin namens Midori (oder auch „MbKKssTBhz5“), so plane SEGA seine drei größten Marken – namentlich Sonic the Hedgehog, Persona sowie Like a Dragon (ehemals Yakuza) – jährlich mit neuen Projekten und Inhalten zu unterstützen. Dies schließe neue Ableger, Remakes, Remasters, aber auch DLCs oder Spielerweiterungen ein. Auch Projekte in anderen Medienformen zählten dazu, den Serien in jedem Jahr eine Präsenz zu geben.

Midori stellt klar, dass dies nicht zwingend einen Anstieg an Hauptablegern bedeute, allerdings zu mehr Spin-offs führen könne. Die Sonic-Marke werde etwa demnächst bei den Diensten von Apple Arcade und Netflix ausgeweitet und soll eine stärkere Mobile-Präsenz aufbauen. Für Persona sollen sich ebenfalls diverse Projekte in Entwicklung befinden, darunter auch solche, welche alle bisherigen Hauptspiele berücksichtigen. Diese würden sich schon seit mehreren Jahren in Arbeit befinden.

Was für Spin-offs oder andere Projekte würdet ihr euch für die genannten Serien wünschen?

Quellenangabe: X (@MbKKssTBhz5) (1), (2), (3)
  • Was für Spin-offs oder andere Projekte würdet ihr euch für die genannten Serien wünschen?

Für mich kann es nie genug zur Persona Reihe was geben.

Ob Spin Off oder Dlc immer her damit.

Danach gerne zu Yakuza Reihe was.

Hat inzwischen auch eine große Fanbase.

Zu Sonic bräuchte ich jetzt nicht unbedingt was.

Da reicht mir einfach das Hauptspiel und gut ist.

• Nico.98

Wird nicht passieren. Wurde damals doch ne Absage erteilt, da Nintendos Plattform nicht für Yakuza gemacht ist bzw das interesse nicht besteht. Leider wurde das einzige mal Yakuza auf Nintendos Konsole veröffentlicht. Und das auf der Wiiu und nur in Japan. Hat so gut wie keiner gekauft obwohl in Japan diese Reihe beliebt ist. ?(

Nintendoliebling

• Oh No!! Man sah es doch an Assassins Creed das jährliche Releases einer IP nicht unbedingt gut tun!

Lieber weniger Releases dafür mehr Qualität. :thumbup: <3 .

• Nico.98

Das wäre so schön wenn es so wäre. :(

Aber am 16.9.2022 gab es bereits ne Absage im Interview mit dem Producer von Yakuza und er meinte ganz klar: Nintendo Switch ist keine geeignete Plattform für die Reihe.

Hier noch mal der Link. Stammt sogar von hier. :D

https://www.ntower.de/news/817…tform-f%C3%BCr-die-reihe/

Obwohl sorry, sehe gerade das du unter dieser News auch schon kommentiert hattest. :D

Ok vergiss es dann einfach. :)

Nintendoliebling

Einmal editiert, zuletzt von Darkseico ()

• Yakuza auf der Switch? Dann aber bitte noch vor Dezember 24, da ich ansonsten auf der Playstation 2 mit Teil 1 starte 😃 Natürlich stilecht auf Röhre!

Ansonsten dürfen sie gerne mal Shenmue 1/2 Remastered in den Onlineshop packen 😎

Sonic? Nicht meine Welt :)

• Ich hoffe nicht. Persona 4/Persona 4 Golden ist von 2008 und Persona 5 von 2016. Beide Spiele sind genial und absolute Klassiker! Ich glaube nicht, dass diese Spiele von so einer derartigen Qualität wären, wenn 12 Monate Entwicklung zur Verfügung und dazwischen gelegen hätten. Von daher hoffe ich, speziell was die Persona Reihe anbelangt, dass man von so einer Taktik Abstand nimmt.

Ansonsten dürfen sie gerne mal Shenmue 1/2 Remastered

Halleluja! Das ist so unendlich schade, dass die Remaster damals nicht für die Switch erschienen sind (obwohl sie angekündigt waren :cursing: ). Shenmue(1) ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele und es wäre so mega es auf der Switch zu haben. "Sega, make it Happen!"

• Ich hoffe nicht. Persona 4/Persona 4 Golden ist von 2008 und Persona 5 von 2016. Beide Spiele sind genial und absolute Klassiker! Ich glaube nicht, dass diese Spiele von so einer derartigen Qualität wären, wenn 12 Monate Entwicklung zur Verfügung und dazwischen gelegen hätten. Von daher hoffe ich, speziell was die Persona Reihe anbelangt, dass man von so einer Taktik Abstand nimmt.

Halleluja! Das ist so unendlich schade, dass die Remaster damals nicht für die Switch erschienen sind (obwohl sie angekündigt waren :cursing: ). Shenmue(1) ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele und es wäre so mega es auf der Switch zu haben. "Sega, make it Happen!"

Joa ..... Hast absolut Recht :/ Gibt wirklich einige Spiele auf die ich noch sehnsüchtig warte 😄 Fallout 3 zum Beispiel

• Da sind die wohl zusammen mit ein paar Pokemon Company Mitarbeitern Sushi pieken gegangen und haben Geschäftsideen ausgetauscht. Wenn es nur kleine DLC sind ok, große Spiele wäre ein enormer Qualitätsverlust...

• @Haby

Über Persona kann man nur spekulieren weil die Teile bisher ja mit sehr großem Abstand rauskamen, aber bei Yakuza ist es bereits so dass fast jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt und die Qualität leidet in keinster Weise, und das obwohl es sehr massive Spiele mit ähnlich viel Content wie Persona sind. RGG Studio ist zwar nicht Atlus, aber ich vertraue Sega als Publisher dass sie es auch für Persona hinkriegen können.

Im Falle von Assassin's Creed ist weniger der kurze Abstand zwischen den neuen Teilen, sondern eher Ubisofts Neigung dazu ihre Formeln nicht zu verändern und keine Risiken einzugehen Schuld.

The only time a lawyer can cry is when it's all over

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!