Nintendo DS: Schaut euch die Ankündigung des Handhelds von heute vor 20 Jahren an

• Heute vor 20 Jahren (am 12. Mai 2004) wurde der Nintendo DS erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Auf der E3 2004 hat der damalige Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aimé den einzigartigen Handheld mit zwei Bildschirmen mit Abwärtskompatiblität, einer drahtlosen Wi-Fi-Funktion und einem Mikrofon präsentiert. Noch im gleichen Jahr – am 21. November 2004 (Nordamerika) bzw. 2. Dezember 2004 (Japan) – erreichte die Konsole den nordamerikanischen und japanischen Markt. In Europa ist die Konsole im darauffolgenden Jahr am 11. März 2005 erschienen.

In der gleichen Präsentation stellte Nintendo die Spiele Super Mario 64 DS, New Super Mario Bros., Metroid Prime Hunters, Animal Crossing: Wild World, Nintendogs, WarioWare Touched! und Mario Kart DS vor. Auch der Nintendo DS sah damals noch anders aus als das letztendlich veröffentlichte Produkt. Schaut euch hier die damalige Präsentation an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Erinnerungen habt ihr an die Konsole?

Quellenangabe: Wikipedia
  • Welche Erinnerungen habt ihr an die Konsole?

Einfach tolle Erinnerungen hab ich zur Nintendo DS ^^

Das fangt schon mit dem DS selber an und Touchscreen.

Und die vielen tollen Spiele dazu.

Nintendo Dogs oder Professor Layton oder Dragon Quest.

Nintendo DS war eine sehr schöne Zeit <3 (N3DS genauso)

• Another code (nds zu klappen um das Rätsel zu lösen, wie cool ist das denn:-)), hotel dusk, last window, Professor layton Reihe, puzzle &dragonz, time hollow, tetris ds usw. :love:

Vorher haben solche spiele mich nicht interessiert, aber dank der Touchscreen Funktion und double screen , awesome .

• Der DS war damals wirklich revolutionär. Habe das Teil geliebt. Hatte anfangs seine Macken die dann mit dem DS Lite behoben wurden. Anders als bei der Switch war der DS Lite eine Verbesserung der Konsole.

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

• Ich verbinde mit dem DS besonders die Hochzeit für das Pokémon-Franchise und interessante neue IPs anderer Entwickler, wie Inazuma Eleven und Professor Layton. An die Zelda-Ableger erinnere ich mich lieber nicht.

• Krasse Ankündigung, die mir jetzt erst bekannt geworden ist! –> War 2004 gerade mal in der 4.Klasse.

Finde auch das gezeigte Line–up krass, wobei an Games braucht sich der DS nicht beschweren.

Echt krass was für Titel dieses Device hatte.

Finde es auch interessant wie modern der DS zur damaligen Zeit so war und das einiges davon auch heutzutage noch cool ist.

Trotz alle dem bin ich kein Fan des DS als Devices und find das Gerät eher schlecht als recht; interessanter Weise ist dies auch meine Meinung bei der Switch und beide Geräte sind wahnsinnig erfolgreich. –> Sollt ich mal über meine Meinung zum Devices im Gegensatz zur restlichen Wahrnehmung mal rekonstruieren 8o .

• hab meinen DS nach wie vor und in sehr gutem Zustand. Habe nämlich leider zu wenig damit gespielt, wenn ich ehrlich sein soll.

Nachtrag: Was es aber auch mal einfach für eine krasse Zeit war, wo man zwei Handhelds und eine stationäre Konsole am Start hatte. Wundert mich nicht, dass man das mit der Switch komprimiert hat.

• Einfach, dass alle Möchtegern Analysten, tatsächlich ein großes Scheitern prognostiziert hatten!

Einige sagten auch, dass Nintendo diesen Flop nicht überleben würde!

Am Ende wissen wir alle wieviele Konsolen sich vom DS verkauften!

:) 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!