Umfrage der Woche: Was ist euch an der Nintendo Switch 2 am wichtigsten?

• Wenn SE die erneuten Veröffentlichungen von Final Fantasy 7 Remake sowie Kingdom Hearts für die Konsole physisch in Betracht zieht, wäre das die Leistung, die ich erwarte. Rechnen tue ich damit allerdings nicht, wegen der Abwärtskompatibilität der Switch, die Kingdom Hearts Spiele betreffend als Cloud Versionen. Bleibt noch Final Fantasy 7 Remake.

Also abwarten.

• Was mir an der Nachfolgerkonsole der Nintendo Switch am wichtigsten ist, sind die Hauseigenen und Drittanbieter Marken mit entsprechend guten Ablegern. (Flüssig laufen, schöne Grafik, Spaß mit Steuerung und sinnvollen Inhalten).

Danach wäre mir die Qualität der Eingabegeräte wichtig:

-Driftende Sticks

-Schwammiges Steuerkreuz

-röhrende Lüfter

könnten halt nicht durch Stabilitätsupdates aufgerüstet werden.

Dass der "Das Internet ist für uns Neuland" -Argument passt halt auch nicht mehr. Gebt uns gescheite Server wo das Spiel drauf läuft und keinen Anwählserver der den nächsten Spieler zum Host der p2p Party werden soll...

Wären für mich die wichtigsten Punkte, Errungenschaften, erspielbare Profilbilder, übersichtlichen und übertragbaren E-Shopkonto wären bei mir nicht so hoch in der Prioliste. :)

Ansonsten noch einen schönen Sonntag/Muttertag. <3

• - Abwärtskompatibilität.

- Möglichkeit längere Videos aufzunehmen (1Std. oder länger)

- Volle Unterstützung von TeamSpeak; Headsets via Bluetooth oder Direktanschluss über den Controller.

- Mehr Power, damit Ports von Drittherstellern, zumindest Indies, auf der Switch vernünftig laufen, damit nicht weiterhin in jeder Review steht, dass das Spiel gut ist ... Bis auf die Performance auf der Switch :D Das ist allmählich ein Running-Gag.

- Wind Waker HD Port !!!

- Bessere Versionen/Updates für Switch Spiele wie BotW/TotK, damit die Mal besser petformen (60FPs, usw.).

• Mindestens 2 Konsolen mit Familien Mitgliedschaft und der Umstieg soll leicht gemacht werden, 2xSwitch1 und 2xSwitch2 sollten pro Familienaccount möglich sein.

Mein Jüngster hat heute am Muttertag seine Uroma schon informiert über kommende Kosten die Papa nicht tragen will.

• Ok das mit der Abwärtskompatibilität hab ich übersehen ^-^'

Ganz oben steht aber das was bei jeder Konsole steht

Games, Games, Games

Ohne braucht man eh keine neue Konsole

Ansonsten mehr Speicher,mehr Power, kürzere ladezeiten,

Leistungboost im Dock wäre nice aber kein muss

Retail unterstütztung darf aber nicht fehlen

Ein etwas wuchtigerer pro controller

für größere Hände nehm ich auch gerne

• -Abwärtskompatibilität

-selbstverständlich Retail Unterstützung aber das ist eh selbstverständlich, weshalb ich gar nicht verstehe warums auswählbar ist^^

-Stabilere Controller bzw. Controller zu einem angemessenen! Preis, die auch wieder die alte Nintendo Qualität aufweist.

-Ordentlicher Support von Drittanbieter

-Ein günstiger Preis oder eher ein angemessener Preis für eine Konsole

-Generell einfach wieder mehr Qualität

-Wichtiges Features, wie ein (vernünftiges) Ordner System und wieder eine vernünftige Statistik, wie zu 3DS/Wii U Zeiten. Gerne mit 3DS als Vorbild.

-Übersichtlicherer E-Shop und dazu gehört endlich die Abschaffung dieses dämlichen Wunschlisten Limits -,- Aber auch mehr Sortiermöglichkeiten, gerade für die Wunschliste bzw. bestenfalls eine Möglichkeit mehrere Listen zu erstellen oder zumindest eine Art Prioritätssystem, wonach man dann sortieren kann.

Doch das Wichtigste... was ich mir wünsche ist, dass es KEIN langweiliges Hardware Upgrade wird, sondern wieder mit irgendeiner tollen Idee um die Ecke kommt, wodurch die Konsole an Mehrwert gewinnt.

Mein persönlicher Traum bleibt eine 3DSwitch U xD Also zwei Bildschirme, die trennbar (vielleicht auch klappbar) voneinander sind und einer der Bildschirme getrennt wien Wii U Gamepad mit asynchronem Gameplay nutzbar wär. (in erster Linie gehts mir aber wieder drum, dass Karten und Inventar darüber gehandhabt werden kann. Das ist tatsächlich DAS Feature der Wii U geworden, welches ich schmerzlich vermisse. Und ja von mir aus mit 3D Regler wieder für die Leute, die das 3D des 3DS vermissen. Da gibt es ja doch einige.

Aber das wird wohl auf ewig mein persönlicher kleiner Traum bleiben...^^

• In erster Linie muss die Spielauswahl stimmen.

Dann wäre es schön, wenn Spiele von 3. Anbietern die es auch auf anderen Geräten gibt, nicht mehr so stark runter geschraubt werden müssen. Man sieht so deutlich stärkere Unschärfe, sehr viel längere Ladezeiten, dass es mit dem vergleich im Hinterkopf, wie schön es eigentlich aussehen kann, immer bedauernd mitschwingt.

Ein größeres und Oled Display hätte ich gerne, ansonsten eine remote Play Möglichkeit um das Bild auf ein Tablet zu übertragen. Möglichkeiten direkt letsplays oder Streams aufzunehmen wäre auch toll.

Besseres WLAN, schon komisch wie meine Switch Phasen hatte, wo es immer wieder Abbrüche hatte, während alle anderen Geräte funktionierten und vielen ging es ähnlich,

Behebung des Stick drifts.

• Da für mich zu 90% nur der Docked Modus wichtig ist, hoffe ich besonders auf einen ordentlichen Leistungsmodus am TV. Also 60 FPS bei 1440p als Standard wär schon fein. Aber eigentlich ist's egal, denn auch bei schwacher Technik wird Nintendo tolle Exklusivtitel bieten und um die zu spielen, muss die nächste Konsole sowieso ins Wohnzimmer.

• Viele Sachen sind ja schon erwähnt worden wie Abwärtskompatibilität und mehr Leistung. Was mir aber auch wichtig ist lange Akkulaufzeit im Handheld und auch die Möglichkeit mit unterschiedlichen Grafik Einstellungen wie bei der PS5. Kürzere Ladezeiten ist für mich auch ein Punkt was sehr wichtig ist für mich.

Spiele Angebot bitte so weiter machen der war bisher aller erste Sahne :*

• Option Handheld Modus mit voller Leitung.

Alles andere ist mir ehrlich gesagt schon egal weil es sowieso eine Enttäuschung wird.

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

• Nachdem auf der Switch zu Beginn gefühlt JEDES WiiU Spiel recycelt würde, hoffe ich, das der Nachfolger ausschließlich eigene Spiele bekommt

#MarioKart

#Donkey Kong

und viele mehr.

Die Switch hatte unbestritten sehr gute Spiele aber auch viel zu viel Recycling und war streckenweise DER Chuck-Norris-Roundhouse-Kick-in-die-Fresse für jeden, der Nintendo mit der WiiU die Treue gehalten hatte.

• Sollte es tatsächlic hauf 2k oder 4k Spiele herauslaufen wären schnellere Cartridges definitiv auch noch etwas sehr wünschenswertes.

4 mal so lange Ladezeiten müssen echt nicht sein. :saint:

von meinem Game Boy gesendet.

• Kürzere Ladezeiten sind bei mir Ontop, es gibt nix schlimmeres als zu lange zu warten beim Starten des Spiels und mittendrin wenn man Areae wechselt. Schnelleres Betriebssystem wär auch schön, Abwärtskompatibilität und mehr Auswahl mit verschiedenen Designs/Farben/Muster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!