Umfrage der Woche: Was ist euch an der Nintendo Switch 2 am wichtigsten?

• Ziemlich eindeutig was hier gefragt ist.

Bei mir sind es spontan:

Abwärtskompatibilität, Retail Unterstützung, ergonomische Controller(speziell die ollen Joy Cons) und der 3rd Party Support.

Tatsächlich ist mir der große Leistungsschub relativ egal. Ja, 4K am TV wäre nett und auch 1080p auf dem Display, würde bei 8" sowieso komplett ausreichen.

Und mehr Leistung sollte sie natürlich haben, aber mir ist es echt nicht sooo wichtig.

Die Switch ist bei mir eh so mehr 2t/3t Gerät neben XBox und PS5.

Aber das ist völlig ok. Ich habe momentan auch wieder richtig Spaß mit der Switch. Princess Peach Showtime genieße ich sehr, ist mein Switch Spiel bisher des Jahres. Mario Wonder ist toll und grad hab ich auch wieder n paar schöne Indie Perlen entdeckt.

Mir reicht die aktuelle OLED Switch noch völlig aus.

• Ich will AK, mehr Power und dabei nochmehr im Dock. Und weniger schnickschnack. Keine bekloppten neuen Nintendo Ideen. Einfach eine viel stärkere switch wo auch switch 1 games laufen. Preis ist mir da relativ egal. Der neue wird sicher zwischen Series S und series X liegen.

• Wenn ich könnte, dann würde ich fast alle Optionen auswählen. :P

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

Mein Mikrofon: RODE Procaster

Mein Audio Interface: ZOOM H8

Mein Vlogging-Mikrofon: DJI MIC 2

Meine Vlogging-Kamera: insta360 X4

• Getreu dem Motto „Immer zwei Mal mehr wie Du!“ wähle ich alle genannten Punkte und noch ein OLED Display dazu.

Über den Preis können wir reden da mir klar ist, dass man das alles nicht für 300€ in vernünftiger Quali bekommt.

• Wenn hier alle abwärts kompatibel bevorzugen, behaltet doch eure Switch von jetzt einfach...

Ist ja schön wenn es so ist aber so wichtig?

Versteh ich 0

Sehe ich auch so!
    Ich fand es früher auch immer wichtig, aber letztlich hab ich bei jeder neuen Konsole festgestellt, dass man die alten Games dann eh fast nie mehr spielt, sondern nur die der neuen Konsole oder neu erschienene Remaster/Remakes. Es ist ein Verkaufsargument, ja. Aber es ist nicht wirklich ein Feature, was man braucht, wenn man ehrlich ist. Eher fast schon Augenwischerei.

• BIGBen

Das stimmt schon ich erinnere mich das ich auf der PS2 wenige PS1 spiele gespielt habe .

Auf der PS3 nur zu anfang ein paar PS2 Spiele .

Ist einfach ein Kopfding .

Bei mir war es dann so das man die alte Konsole erst eingemottet hat dann irgendwas weg gegeben .

Irgendwann in so einem anflug wollte man doch mal wieder entweder war dann die Konsole weg oder die Konsole dann kaputt .

Ist wahrscheinlich eher das Gefühl das man die Games die über 1000€ bei manchen 10.000€ gekostet haben jederzeit spielen kann .

Was bei vielen schon daran scheitert das die Switch weg gelegt und nicht mehr dran gedacht wird,nach längerer Zeit stellt man fest das alle Akkus platt sind.

• 81%

Abwärtskompatiblität

72% Leistungsteigerung

Sagt ja mal alles aus was ich mir von der Next Switch wünsche

Der Trend von Retail ist ja mal wie es durchschnittlich schon länger ist 49% egal und 51% wie ich haben es gerne physisch

• So sehr ich Nintendo liebe, sie hinken im Punkto Barrierefreiheit den anderen Plattformen so sehr hinterher. Egal ob Text to Speech oder Kontraste in Spielen. Ein The Last of Us Path ii kann von einer blinden Person komplett durchgespielt werden. Das neue Forza von Microsoft auch. Aber ein Super Mario oder Zelda nicht. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderung wäre ein cooler Punkt in eurer Umfrage.

• Mir persönlich wäre es wichtig, wenn der Bildschirm KEINE FullHD 1080p Auflösung hätte, sondern eine niedrigere. Ob nun 900x1600, 720x1280 oder eine andere.

Die kurze Akkulaufzeit der originalen Switch Konsole war schon echt stark einschränkend.

Die Bildschirme sind zu klein, um 1080p vollkommen ausschöpfen zu können, da würde ich lieber eine höhere Framerate in Spielen haben wollen und längere Akkulaufzeiten.

• Was ich mir wünsche ist dass die Größe gleich bleibt. Ich finde die Switch jetzt schon fast zu groß. Switch Lite wäre perfekt gewesen, wenn es die Docking Funktion behalten hätte.

Ich zocke derzeit auf ner OLED, aber das ist schon hart man Limit mit der Größe. Für ein Handheld Gerät jedenfalls.

Mir wäre es ohne Spaß lieb wenn Nintendo auch ne Konsole rausbringen würde, mit der Größe vom N3DS oder GBC.

Nicht für neue große Spiele, aber halt etwas für ihre Retro-Spiele, und meinetwegen ein paar neuen Indies.

Im Moment habe ich natürlich noch den N3DS, aber was Neues kleines wäre nett.

• Es sollte weiter eine "lite" Version für Kinder geben.

900p30 im Handheld wäre super. Mehr braucht es nicht.

Stationär mit maximaler Leistung aller Komponenten, gerne auch aktiv gekühlt. 1080p60 und sofern an einem 4k TV angeschlossen per DLSS Upscaling rausholen, was geht.

Wenige "aufpoppende" Elemente in Spielen, kaum wahrnehmbare Ladezeiten und "lebendigere" Spielwelten wären toll.

3-4 Nintendo Spiele / Jahr, sowie alle 2-3 Monate ein "großes" 3rd Party Spiel. Dazu System Seller wie GTA, EAFC oder CoD.

So wäre es eine portable Alternative zur PS5 mit weniger Leistung, aber noch ausreichend für alzeptable bis gute Ports.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Mir ist die switch 2 eigentlich völlig schnuppe. Ich kenn nur wenige Games die mir auf der switch wirklich gefallen haben.

Ich werde die switch 2 lange ignorieren bis zu einen gewissen Punkt.... "Monolith soft kündigt neues Remake von xenoblade chronicles X an".

An diesen Tag ist der Kauf besiegelt und so unabdingbar wie die Schwerkraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!