Umfrage der Woche: Was ist euch an der Nintendo Switch 2 am wichtigsten?

• Eine schöne Umfrage.

Ich habe fünf Punkte gewählt: Abwärtskompatibilität, Retail-Unterstützung, ein flotteres Betriebssystem, ein besserer Online-Modus (damit meine ich v.a. die Stabilität, es kommt immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen) und Sonstiges: Eine gute Akkulaufzeit, da ich viel im Handheld-Modus spiele.

Ansonsten hoffe ich tatsächlich, dass die Konsole nicht zu groß und klobig werden wird.

• Bin ja mal auch noch gespannt, wie dann abwärtskompatible Spiele der Switch auf der Neuen laufen.

Das könnte richtig interessant werden.

Besonders so 3rd Party Spiele, die auf der jetzigen Switch mit der Framerate im 20er Bereich krepeln. Selbst wenn die nicht gepatcht werden, haben ja einige Spiele ne offene Framerate.

Bei Nintendos eigenen Spielen bin ich auch gespannt. Bei Big N würde ist fast wetten, dass Upgrades dann Geld kosten.

• 1.)

Hybridkonzept beibehalten.

Für mich einer der wichtigsten Punkte.

Auch wenn ich 80 % am TV zocke.

Auf die Flexibilität möchte ich nicht verzichten

2.)

Bessere Technik ist erwünscht. Ich brauch kein High End, aber erwarte eigentlich auch, dass sich die Technik verbessert.

3.)

Abwärtskompatibel.

Für mich vielleicht nicht ganz so entscheidend wie für die meisten... aber schön wäre es natürlich trotzdem.

• Eine Sache reicht mir nicht ....

Ganz wichtig ist ein nahtloser übergang !

Ich erwarte von der Switch 2 das ich alle meine digitalen spiele mitnehmen kann !

Natürlich ist mit ein guter Support von 3. Sehr wichtig !

Natürlich sollte die neue Konsole ordentlich an Leistung dazu gewinnen und zumindestens in der PS5 Ära problemlos spiele Porten können !

In der nächsten Gen dann mit deutlicheren Abstrichen aber sie sollte nicht ganz abgehangen sein !

Qualitativ hoch verarbeitet sollte sie sein und das Display sollte jetzt auch Mal wirklich zum draußen spielen taugen !

Das ist auch mit der OLED noch nicht optimal möglich ...

Dafür brauche ich keine neuen Gimmicks die Nintendo selbst nicht nutzt ....

Der IR Sensor und auch das HD Ruble sind Features die meiner Meinung nach unnötig gewesen sind weil sie nur in sehr speziellen spielen eingesetzt wurden ...

Für den durchschnittlichen Spieler aber kein Mehrwert bringen

• 3D wie beim 3DS würde mir sehr gefallen.

"Switch 3D" und ich bin im Zockerhimmel.

Hmmm ... wäre davon nicht so begeistert, da die 3D Darstellung wieder die Performance beeinträchtigen könnte.

Das war bei etlichen 3DS-Games der Fall - Die Framerate verschlechterte sich im 3D-Mode und das Anti-Aliasing wirkte deutlich unsauberer / stufiger.

Ich mochte ja auch einige Games in 3D - aber die Power (welche wahrscheinlich nicht all zu gravierend ausfallen wird) sollte für das wesentliche genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!