Little Kitty, Big City konnte binnen zwei Tagen über 100.000 Kopien absetzen

  • Das Indie-Abenteuer Little Kitty, Big City ist seit dem 9. Mai 2024 für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC erhältlich. Das Spiel erzählt die Geschichte einer verirrten Wohnungskatze, die sich durch die aufregende Großstadt kämpfen muss, um wieder zurück zu ihrem Zuhause zu finden. Der Titel lockt mit knuffigem Charme und reichlich Witz. Ein kleines Erfolgsrezept, wie sich herausstellte. Denn Little Kitty, Big City konnte binnen zwei Tagen satte 100.000 Kopien absetzen, wie die verantwortliche Spieleschmiede Double Dagger Studio stolz via X (vormals Twitter) mitteilt – mitsamt passender Illustration:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollt ihr auch auf virtuellen Samtpfoten durch die Großstadt stromern, habt ihr bis zum 16. Mai 2024 die Gelegenheit, zehn Prozent beim Kauf von Little Kitty, Big City über den Nintendo eShop zu sparen, wodurch das schnurrige Adventure nur noch mit 22,49 Euro zu Buche schlägt.


    Zockt ihr Little Kitty, Big City? Gefällt euch der Titel?

    Quellenangabe: X (@LittleKittyGame)
  • Ein richtig liebevolles Spiel, das mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Unglaublich, wie viele Eigenarten von Katzen mit eingebaut wurden ^^ Die Gurke, vor der sich die Katze immer wieder erschreckt, ist eins der Highlights :D

  • Ich hoffe ja auf eine Retail-Version. Sieht ein bisschen nach Untitled Goose Game mit einer Katze aus und das gefällt mir schonmal.

    Mein BlueSky-Account

  • Krass die Zahlen echt und ein gutes Spiel ist zu dem


    Aber was mich mal an den Zahlen interessiert ist


    Kopien und absetzen - Ist ja mal allgemein ausgedrückt und sagt nicht aus wieviel davon Umsatz generiert hat oder einfach nur runtergeladen wurde weil es ein Dienst für dem man bezahlt zur Verfügung stellt.


    Wären es auch 100k wenn es nicht Day 1 im GP gegeben hätte?


    In den Steam Charts taucht es z.b erst auf Platz 35 auf.


    Andere Charts hab ich grad nicht zu Hand.


    Aber Respekt wenn sie das alles verkauft haben trotz oder obwohl es noch im GP Day 1 ist

  • Turismo86


    8-10 Stunden ist schon sehr hoch gegriffen. 6-8 Stunden kommt schon eher hin, selbst wenn man gemütlich spielt.


    Mir haben die vielen Bugs leider etwas das Spiel verdorben. Steckenbleiben in Animationen, durch den Boden fallen, Questgeber verschwinden einfach für immer, Questitem bleibt in der Hecke stecken wodurch die Quest nicht mehr abschließbar ist, Fortschritt wird nicht richtig gezählt(Z.b. Vogelnester) usw.

    Das Spiel hätte in der Form nicht veröffentlicht werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!