Herzlich Willkommen.
Was sind eure liebsten Videospiele (Plattformübergreifend) die ihr je gespielt habt?
In diesem Thread geht es darum seine persönliche Top 100, top 70, top 50... was auch immer für eine Zahl dabei rumkommt, vorzustellen.
Ungern sehe ich allerdings Listen die einfach nur Runtergerattert werden, sondern möchte euch bitten, für jede Platzierung eine kleine Erklärung bzw. einen Kommentar zu hinterlassen.
Das kann z.B. eine kurze Erklärung sein, warum für euch ausgerechnet dieses Spiel auf dieser Platzierung gelandet ist.
Dies soll dazu dienen um mehr Disskusionsstoff in den Thread zu bringen.
Ich finde das einfache Listen weniger dazu anregen.
Ihr müsst auch nicht alle Titel auf einmal nennen sondern könnt das ganz nach eurem belieben tun. Vielleicht braucht ihr ja noch ne weile bedenkzeit für die Top 10, dann fangt ihr eben schonmal bei Platz 250 an .
Wieviele Titel ihr nennen wollt und in welchen zeitlichen Abständen, bleibt ganz euch überlassen.
Joa, ich würde jetzt einfach mal als gutes Beispiel vorran gehen und mit meiner Top 50 beginnen:
PLATZ 50:
TURTLES IN TIME (SNES)
Das Schlusslicht in meiner Liste ist das wohl beliebteste Turtles Videospiel überhaupt, zumindest habe ich bisher noch nichts anderes vernommen.
In meiner Jugend habe ich es mir dauernd aus der Videothek geliehen, da ich es selbst nie besaß.
Damals war ich sowieso auch noch Fan der Trickserie....
Hey, jetzt komm' die Hero Turtles...
PLATZ 49:
MARIO KART DS
Das 2. Mario Kart Spiel für eine Handheld Konsole hat mich damals wirklich begeistert.
Vom Advance Mario Kart war ich weniger angetan und hatte hiermit wieder richtig Spass mit einem Handheld Mario Kart.
Besonders toll gelungen fande ich die Rennmissionen, die es leider nur in diesem Teil gibt.
Warum Nintendo sich davon wieder verabschiedet hat, bleibt für mich ein Rätsel.
So, das waren meine ersten beiden Platzierungen. Weiter geht es von meiner Seite aus bei passender Gelegenheit.
Nun wünsche ich mir eine rege Teilnahme in diesen Thread und allen Usern hier viel Spaß