15 Days of Mincecraft: Feierlichkeiten zum fünfzehnjährigen Bestehen der Klötzchenwelt angekündigt

  • Man kann es wohl gar nicht recht glauben, wenn man dies liest, doch Minecraft wurde am 13. Mai 15 Jahre alt. So ganz stimmt das zwar nicht, denn am 13. Mai 2009 erblickte nur eine erste Tech Demo mit dem Namen Cave Game das Licht der Welt, aus welchem sich jedoch die wohl uns allen bekannte Klötzchenwelt entwickelte. Diese 15 Jahre wollen natürlich gehörig gefeiert werden, weshalb auf unterschiedlichsten Plattformen die 15 Days of Minecraft angekündigt wurden.


    Ab heute und bis einschließlich 29. Mai könnt ihr euch auf allerlei spannende Einblicke zur Minecraft-Welt freuen und auch einige Extras dürfen abgesahnt werden. So könnt ihr mit einem täglichen Login Charakter-Creator-Gegenstände erhalten, welche an ein Jahr der letzten 15 Jahre der virtuellen Spielwelt angelehnt sind. Einen Ausblick soll es immer über den Instagram-Account von Minecraft geben. Nachfolgend findet ihr zudem einen Trailer, welcher die Feierlichkeiten einläutet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr auch der Minecraft-Welt verfallen?

    Quellenangabe: YouTube (Minecraft)
  • Bei mir mag das Video leider nicht laden. Zum Glück geht es über die Quellenangabe. :)

    Ansonsten hab ich vor einigen Jahren mal sehr aktiv auf einen kleinen deutschen Server gespielt. Das war eine sehr schöne Zeit. Aber auch schon viele Jahre nicht mehr gespielt.

    Vielleicht bringe ich meine Java-Edition mal in die Gänge, denn mich würden solche Goodies schon interessieren.

  • Minecraft hat einfach bei mir einen Stein im Brett, auch wenn ich es mittlerweile nur noch ganz selten spiele. Nach wir vor ein verdienter Erfolg, auch wenn sich das Spiel seit Beta 1.7.3 stark verändert hat und mir das zufälligere Terrain aus dem Generator besser gefiel.

    Auch über Notch und Microsoft darf man denken, was man möchte, aber das Spiel und womöglich auch meine Zeit damals damit bleiben einzigartig in Erinnerung.

  • Minecraft macht mir nach wie vor viel Spaß. Ich finde nur die Charakter-Items und den Charakter-Editor ziemlich unnötig. Der Marketplace hat eine Daseinsberechtigung, es ist schön, dass Kreativität entlohnt wird, der Charakter-Editor erinnert aber ein bisschen zu sehr an Profit-orientierte Spiele aus anderen Genres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!