PlayStation 5 verkauft sich fünf Mal mehr als die Xbox Series X|S-Konsolen

  • Woher kommen eig die Xbox zahlen zum Vergleich? MS gibt doch gar keine Zahlen raus somit wohl nur Schätzungen…


    Edit: Das PlayStation sich besser verkauft ist aber wohl längst klar war ja nie anders :)

    ichfangsiealle

  • Das stimmt so nicht, wenn man bedenkt das die PS5 erst 3,5 Jahre raus ist, ist sie im Vergleich zum Zeitpunkt als die Switch 3,5 Jahre alt war - ziemlich gleich auf.

    Hör auf mir meine Illusionen zu nehmen.

    Am Ende ist die Switch trotzdem besser

  • Der große Abstand und somit die klare Führung für die PS5 ist absolut gerechtfertigt. Die Xbox hat einfach gegen Nintendo und Playstation gar nichts mehr zu melden. Das Software Angebot ist viel zu wenig oder einfach nicht gut genug. Microsoft kauft so viele Studios, macht aber wenig bis gar nichts daraus. Und dann kündigen sie wieder viele Leute davon.


    Zudem ist die aktuelle Strategie mit der Xbox sehr schädlich für die Verkäufe der Hardware. Das sieht man jetzt sehr deutlich.

  • Der große Abstand und somit die klare Führung für die PS5 ist absolut gerechtfertigt. Die Xbox hat einfach gegen Nintendo und Playstation gar nichts mehr zu melden. Das Software Angebot ist viel zu wenig oder einfach nicht gut genug. Microsoft kauft so viele Studios, macht aber wenig bis gar nichts daraus. Und dann kündigen sie wieder viele Leute davon.


    Zudem ist die aktuelle Strategie mit der Xbox sehr schädlich für die Verkäufe der Hardware. Das sieht man jetzt sehr deutlich.

    Hast schon gehört, haben ein neues Studio geöffnet...ist ja an sich nicht schlimm aber hat einen ekligen Beigeschmack..

  • Ich verstehe nach wie vor nicht wieso man auf eine PS5 upgraden sollte. Die meisten Spiele sind doch auf der PS4 verfügbar oder sowieso nicht exklusiv. Kaum Spiele generell...Dazu ein hässliches und gigantöses Design was nur minimal durch die "Slim"-Variante verbessert wurde.

  • Ich verstehe nach wie vor nicht wieso man auf eine PS5 upgraden sollte. Die meisten Spiele sind doch auf der PS4 verfügbar oder sowieso nicht exklusiv. Kaum Spiele generell...Dazu ein hässliches und gigantöses Design was nur minimal durch die "Slim"-Variante verbessert wurde.

    Man wechselt auf eine neue Konsole, weil es einfach mehr Vorteile bietet.


    Der Controller ist deutlich besser, kaum mehr Ladezeiten, bessere Performance und Grafik.


    Es macht einfach Spaß mit der PS5. Hab sie seit Release und man erkennt einfach den Vorteil, so wie bei jeder anderen Generation.


    Ich bin jedes Mal sofort gewechselt, ob Xbox, Nintendo oder Playstation.


    Hab es nie bereut.



    Und es gibt genug exklusiv Spiele für Playstation.


    Demon's Souls, Sackboy, Kena, Final Fantasy 16, Final Fantasy 7 Rebirth, Helldivers 2, Granblue Fantasy, Returnal, Ratchet and Clank, Stellar Blade, Rise of the Ronin, God of War Ragnarök, Spiderman MM, Spiderman 2, Horizon Forbidden West, GT7, The Last of US Part 1 usw...



    PC und PS4 nehme ich mal aus der Rechnung raus, weil nicht jeder einen PC hat oder haben möchte. Gibt genug Konsolenspieler.


    Ja einige Spiele kamen auch noch für die PS4 aber ich z.b bin froh die ganzen Spiele auf der PS5 zu zocken, da bekommt man einfach die bessere Version.


    Kann jeder anders sehen aber PS5 ist was feines und da machen mir die Spiele noch mehr Spaß als auf der PS4.

  • Ich sehe nicht, dass man da überlegt kaufe ich mir ne PS5 oder ne Switch.

    Und doch passiert genau das. Als ich zum Release der Switch wieder Bock auf ne Konsole hatte, war die Wahl "PS4, X-Box oder Switch?" da ich mir nicht alle 3 leisten konnte.

    Dabei gings mit v.a. eben darum, wo ich für mich am meisten für mein damals knappes Geld bekomme-
    X-Box One fiel sofort raus, da außer Halo kein aktueller Titel nicht irgendwo anders Verfügbar war und ich nen PC zu Verfügung habe.
    Also Switch oder PS4 Pro
    Auch wenn ich bock auf Zelda BotW und Xenoblade 2 hatte, war der Releaseplan der Switch bis dahin nicht so berauschend und innerhalb eines Jahres würde da gerade mal 1 Spiel zusätzlich kommen (Mario Odyssey), während die PS4 mir damals nicht nur viele bereits vorhandene Titel sondern auch viele kommende Exklusivtitel versprach auf die ich Bock hatte (Final Fantasy, Kingdom Hearts, Ratchet & Clank, Horizon Zero Dawn, Heavy Rain, The last of us usw.) Du siehst, nicht jeder sieht den "Handheld Mode" als DAS Argument, der war mir nämlich relativ egal. Auch die Leistung war für mich eher 2-Rangig

    Also doch... die Switch steht in Konkurrenz zur Playstation, der X-Box und auch dem PC, denn sie ist eine Gaming Plattform, auf der viele 3rd Party Titel laufen, die die anderen auch bieten. Die Switch ist im Gegensatz zur Wii/U und dem DS/3DS keine "Feature Konsole" die sich durch besondere Gameplay Elemente hervor tut. Ihr Argument aktuell sind vor allem Exklusive IPs wie Zelda, Mario und Pokemon. Ansonsten spielt sie da komplett mit im Bereich der anderen.... "man kann sie mitnehmen, deswegen steht sie außer konkurrenz" ist kein gutes Argument, denn jede Plattform hat ihre Besonderheiten, die sie hervor heben. Die eine mehr, die andere weniger... Aber die Hauptzielgruppe sind selten ausschließlich Fanboys und -girls sondern der Casual Markt. Und bei dem stehen Schüler und Studenten vor der Wahl, mit welcher Plattform sie ihr Hobby Gaming betreiben. Und da versuchen alle gleichermaßen zu locken. Steam lockt mit einer riesen Bibliothek und Computer-Hardware Shops mit der vielfalt des PCs, MS mit dem Gamepass, Sony mit optimierten Exklusivtiteln und Nintendo mit ihren IPs und mit dem "Unterwegs Konzept" auf das die Konkurrenz mittlerweile ebenfalls schielt.

  • Strohhut Yago du bist ja hier noch aktiver als auf der Play3 Seite :D

    Kommt immer drauf an 😅.


    Bist du auch auf Play3?


    Die PS5 braucht viel Unterstützung ;)

    Eigentlich nicht,. läuft auch so 🙂 aber wie du, sagst ich auch nur meine Meinung.


    Würde mich auch gerne positiv zur Xbox äußern aber leider bin ich enttäuscht von MS im Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!