Summer Game Fest 2024 – Diese Studios und Unternehmen sind mit dabei

• Mit großen Schritten nähern wir uns dem Summer Game Fest und den vielen parallel dazu stattfindenen Gaming-Events aus allen möglichen Ecken der Videospielindustrie. Während das Hauptevent am 7. Juni live aus Los Angeles gestreamt wird, sind auch schon zahlreiche weitere Showcases angekündigt ‒ darunter welche von Microsoft, Ubisoft und anderen.

Gestern enthüllten die Veranstalter die erste Welle teilnehmender Studios und Unternehmen ‒ bislang wurden 55 bestätigt und weitere sollen folgen. Dazu zählen große Namen wie 2K, Bandai Namco, Capcom, EA, Hoyoverse, NetEase Games, PlayStation, SEGA, Ubisoft und Xbox.

Andere Industriegrößen wie Square Enix, Koei Tecmo, Atlus und traditionellerweise auch Nintendo fehlen bislang auf der Teilnehmerliste. Während Nintendo ein großer Unterstützer der nun eingestampften Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) war, blieb der Kyoto-Konzern dem Sommer-Event von Geoff Keighley immer fern.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit welchen Erwartungen geht ihr in diesem Jahr an das Summer Game Fest heran?

Quellenangabe: X (@summergamefest)
  • Nintendo hat ja bereits eine direct für Juni angekündigt. Da wäre es sinnlos auch auf dem SGF aufzutreten wo man sich die Aufmerksamkeit der Zuschauer teilen muss.

• Sega könnte ja etwas zu den reboots ihrer Klassiker zeigen. Zu Like a Dragon, Persona und Sonic gibt es schon genug und Super Money Ball Rumble sollte dort nicht der einzige aktuelle Sega-Titel sein. Vielleicht ja Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen?

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind,

das Weltall und die menschliche Dummheit,

wobei ich mir beim Weltall nicht ganz so sicher bin."
    Albert Einstein

• Gibt wenig im Gaming Sektor was mich weniger interessiert als das Geoff Keighly feiert sich selbst und alle anderen sind halt auch da Fest. Kann Nintendo schon verstehe warum sie da nicht mitmachen. Freu mich zwar auf gute Ankündigungen und die Show von XBox aber das eigentliche Summer Games Fest Event am Anfang brauch ich aus genannten Gründen nicht.

Hätte lieber die E3 wieder und die guten alten Pressekonferenzen der großen Publisher

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Ich käme völlig damit zurecht, wenn ab jetzt nur noch Remaster und Ports aua der PS3 Ära für die Switch kommen würden :)

Ich hab noch so viele Blockbuster zum Nachholen (Auf Switch und PS5), das ich gut ohne irgendwas großes Auskommen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!