Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – US-Händler stornieren Online-Bestellungen

• Aktuell häufen sich die Kurznachrichten bei X (ehemals Twitter), in welchen sich Nintendo Switch-Nutzer dazu äußern, dass ihre Online-Vorbestellungen von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor unter anderem bei Amazon und Walmart storniert wurden. Als Begründung wurde teilweise auch eine Mail an die Kunden versandt, in welcher davon gesprochen wird, dass Nintendo das Spiel lediglich im Einzelhandel anbietet.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was genau hinter dieser Maßnahme steckt, ist unklar. Manche vermuten, dass das eingeplante Kontingent zu gering sei. Bislang betrifft die Problematik nur den US-Bereich. Zudem gibt es weiterhin Händler, die das Spiel in ihren Online-Shops zur Vorbestellung anzeigen. Hoffen wir, dass uns hierzulande nicht ein ähnliches Schicksal ereilt.

Habt ihr Paper Mario: Die Legende vom Äonentor online vorbestellt?

Quellenangabe: X (Nintendeal)
  • Habt ihr Paper Mario: Die Legende vom Äonentor online vorbestellt?

Ja ist Vorbestellt und freu mich schon auf Paper Mario <3

Vielleicht ist das eine Maßnahme von Nintendo das Paper Mario Die Legende vom Äonentor nicht zu früh Online verschickt wird,um Spoiler im Internet zu vermeiden.

Wer weiß das genau warum Nintendo so handelt.

Solange es nur dem US Markt betrifft,sind wir hier ja zum Glück nicht betroffen.

• Ich hab es durch die fehlerhafte Aktion für 39,99€ bei Media Markt vorbestellt und hoffe, dass es auch dabei bleibt :troll:

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Wenn das so ist, kann man es teils verstehen. Mediamarkt wenn sie liefern, kann das Paket gerne mal 1-2 Tage vorher zu Hause ankommen. Damit wären Spoiler möglich, wenn jemand Videos für YouTube oder streamt.

Der Witz, bestellt man bei MM mit Abholung im Markt und dort ist es auch 1-2 Tage vorher schon da. Sogar mehr Mail Abholbestätigung, bekommste es aber erst am Release Tag. Schon mehrmals in den letzten 8 Monaten erlebt. Vorher darf man es nicht raus geben, deren Aussage.

Amazon liefert gerne auch mal 1 Tag eher

MyNintendo liefert erst am Release Tag. Oder je nach DHL Motivation, auch später =O

Aber möglich das man wegen den letzten Leaks wie bei Zelda Tears of the Kingdom das nun ändern will. Da wenn ich mich nicht irre, gab es fast 2 Wochen vorher schon die ersten Besitzer des Games

• Den Einzelhandel zu pushen (wenn das tatsächlich der Grund ist) ist natürlich eine schöne Sache. Gehe auch oft gern zu Media Markt oder Saturn oder Expert und nehme mir mein Spiel mit einer guten Brotzeit zum Wochenende mit. Ist immer wie nochmal Kind sein und mit Oma in die Stadt und beim Karstadt (damals gab's ihn noch) Halt machen und die neuste Errungenschaft von Nintendo eintüten lassen.

• Ancore789Da sollte sich nichts mehr dran ändern, außer Media Markt stellt selbst fest, dass das ein Fehler war. Dann dürfen die das theoretisch nachziehen oder stornieren, aber eigentlich macht nur Amazon sowas XD

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich hab es vorbestellt und freu mich schon Mega drauf.

Die Meldungen sind für mich "gefährliches" halb wissen, nichts weiter.

Man weiß weder wie viele Vorbestellungen von Gesamt Anzahl X stoniert wurden, noch einen genauen Grund.

Persönlich würde ich auch ein Kontigentmangel vermuten.

Selbst wenn die Meldung für Europa käme.... Keep Cool. Das Game läuft nicht weg und wird man schon irgendwo kaufen können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!