Senua's Saga: Hellblade II für den PC im Test – Eine herausragend einzigartige Erfahrung setzt neue Maßstäbe

• Gut geschriebener Test.

Und eine sehr gute Bewertung für Hellblade 2.

Da mir Teil 1 schon sehr gut gefallen hat,hab die Switch Version gespielt,bin ich schon sehr auf Senuas Saga Hellblade 2 gespannt.

Vor allem auf die Story,und von der Grafik muss man kein Wort verlieren,sieht unglaublich aus.

• Ist bereits seit gestern auf er Pladde meiner XSX, muss ich heute Nachmittag unbedingt anwerfen bevor ich weiter mit Stellar Blade mache.
    Hatte mich gestern schon gefragt warum die Kiste einen Hellblade 2 Update in der Cue hatte und nicht geschaltet, dass es endlich verfügbar ist :ugly:

Michael Barg

Danke für den Review. Ich freu mir bereits auf heute Nachmittag :ddd:

• Für mich war schon der erste Teil eher ne 3-4/10 und dieser hier, hab ihn auch nicht durchgespielt ist für mich auch nur ne 5-6/10 schnarchöde und auch wenn ich den Ansatz nicht schlechte finde so bietet es mir nichts wenn gameplay und so dermaßen eingeschränkt sind..wünsche dennoch jedem ganz viel Spaß und hoffe NT darf auch in Zukunft solche Spiele machen

• Hellblade 2 werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Der erste Teil war damals schon so einzigartig.

Zum ersten Teil finde ich diese Einordnung von jemand mit ähnlichen Symptomen wie Senua sehr interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gamepro gibt nur eine 78, technisch ist es halt ganz großes Kino, spielerisch und Story mäßig aber nicht.

Da ich den ersten Teil schon nur angespielt und gelangweilt recht früh nicht weiter gespielt habe werde ich hier auch passen, brauche keine interaktive Filme.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Wird heute Nachmittag sofort ausprobiert. Fande Teil 2 sehr gut.

Finde es schade, dass das Kampfsystem noch weiter in den Hintergrund rückt aber mal schaun wie sich das Gesamtpreis spielt.

Ohne Gamepass würd ich es wahrscheinlich erst in nem großen Sale nachholen - da ich 50€ für unter 10 Stunden etwas viel finde, egal wie hoch die Qualität sein mag. :shigeru:

Now Playing

Ninja Gaiden II Black

Sly 2

Avowed

SMT V: Vengeance

Lego Horizon

Donkey Kong '94

Most Wanted

Xenoblade Chronicles X

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Also technisch und präsentstionsmäßig ist es wahnsinnig gut. Aber mit noch weniger Spielzeit als Teils 1 (5 bis 6 Stunden), mittelmäßiger Story, kaum Gameplay und dem Preis bin ich so oder so raus. Da schau ich mir für weniger Geld einen guten Film an :dk:

Von einem Produkt aus der Gamesbranche erwarte ich einfach, nunja, mehr Spiel...

Teil 1 war eine nette Erfahrung aber noch mal brauch ich das nicht. Bin raus.

Nichtsdestotrotz technisch wirklich sehr beeindruckend.

• Es gelingt halt nach wie vor keinen solche packenden Games gleichzeitig mit Freiheiten zu verbinden. Es muss ja nichtmal großartig Gameplay sein. Aber gerade in solchen packend inszenierten Spielen will man doch die Welt erkunden. Das ging mir in Life is Strange so, Heavy Rain, Detroit become human und in Beyond two souls.

Daher das einzige Game das beides relativ richtig gemacht hat ist Quantum Break.

Wobei ich mir hier auch mehr Erkundung gewünscht hätte aber man hatte zumindest mehr Gameplay

• Noch weniger Gameplay als der 1.Teil ist schon eine Ansage.

Da hätten die lieber gleich einen CGI Film machen können, statt irgendwo noch eine Art "Spiel" hineinzustecken.

Naja der Xbox Systemseller wird es bestimmt nicht, aber mal im Gamepass ist es in Ordnung mitzunehmen.

Falls es mal für Playstation erscheint, schaue ich es mir vllt mal an.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• Sorry, aber das ist doch maximal eine 6/10 wenn schon GamePro 78 gibt. Grafikdemo, mehr nicht.

Also auf Gamepro würde ich mich nicht verlassen.

M! Games hat immer sehr gute Tests aber die lese ich immer wenn ich die Zeitschrift bekomme, schön Oldschool jeden Monat 😊.

Ich gebe aber nicht viel auf Tests oder auf den Metascore. Ich kaufe lieber selbst und mach mir dann ein eigenes Bild.

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So, habe jetzt mal ein Stündchen gespielt und was soll ich sagen. Es ist ein kleines Kunstwerk.
    Audio sensationell und die Grafik erinnert mich an die Matrix Demo mit U5 Engine. Es ist immer noch slow paced usw. aber verdammt sieht es gut aus.

Meine erste Einschätzung ist, wer Teil Eins mochte wird Teil Zwei lieben. Ich bin total geflasht von dem Game. Bombe :love:

Es wird definitiv nach Stellar Blade in aller Ruhe durchgespeilt. Muss Fallout 4 noch etwas warten.

• Kurzes Feedback nach knapp ne Stunde.

Optisch auch auf der S richtig schick, da muss man schon ehrlich sein und sagen das ist wirklich optisch eines mit der besten spiele dieser Generation.

Kämpfe sind etwas intensiver als im ersten Teil.

Es wird wieder wie Teil 1 eine emotionale und intensive Reise.

ABER

Leider ist bis jetzt außer Optik und Sound, keine Weiterentwicklung zu sehen.

Was aber auch schwierig ist bei solchen Spiel, wie will man es groß weiter entwickeln ohne es komplett zu verändern.

Leider muss man sich die Frage stellen, war es wirklich nötig einen zweiten Teil zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!