Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Test – Nicht nur auf dem Papier eine gelungene Neuauflage
-
-
Ich freue mich mega drauf! Endlich kann ich den Titel nachholen, es wird megaaa!

Daumen Hoch an Nintendo, dass die diesem Titel so viel Liebe geschenkt haben, vor allem für alle die ihn noch nie gespielt haben!

-
Der Test liest sich richtig gut.Wird sich im laufe des Jahres mit Sicherheit noch gekauft. Allen anderen schon mal viel Spaß zum Release.
-
Sehr gut geschriebener Test und eine 9 als Bewertung sehr gut.
Kenne schon die Gamecube Version und freu mich mega auf Donnerstag um PM Die Legende vom Äonentor wieder und in noch schöner zu spielen.
-
Nur noch 2 Tage für mein GOTY

-
Ich habe es ebenfalls vorbestellt. Freue mich auf das großartige Papier-Abenteuer mit Mario!

-
noch 2 Tage

-
So ein Fazit - hätte ich mir auch für Final Fantasy Remake 7 gewünscht
Exakt so….
Aber ich freue mich wie ein Schnitzel auf Paper Mario
-
must have!

Day one !

endlich kann ich das nach 16 oder 18 jahren wieder zocken !
-
Eine Frage zu Barbara (ich pack es mal im Spoiler rein)
Spoiler anzeigen
Ist sie im deutschen Skript vom Remake explizit transsexuell? Im deutschen Skript vom Original war das leider nicht der Fall, was eine starke Verzerrungen vom japanischen Original Skrip war, wo sie transsexuell ist
-
-
Keine 10?
Skandal.
Das Backtracking ist für die Main Story überschaubar. In Chapter 4 ist es sinnvoll in Bezug auf Atmosphäre und Kapitelaufbau. Zum Ende ist es vorhanden, aber kein Dealbreaker, insb. da es auch cool ist, paar alte Orte wieder zu besuchen und sich neue Dialoge anzuhören sowie ggf. Aufträge gleich mit zu erledigen. D
Für mich nach wie vor eins der besten Nintendo ever. -
Frog24 Ich habe das deutsche Skript zwischen Original und Remake verglichen und kann dir sagen, dass es hier genau wie im Englischen Anpassungen gibt, damit es näher am japanischen Original ist und somit ...
Spoiler anzeigen
... die Transsexualität oder das Crossdressing von Barbara suggeriert wird. Konkret sagt Barbara, sie hätte lange gebraucht, um zu verstehen, dass sie „ihre Schwester und nicht ihr Bruder“ ist. Ich meine, eine andere Stelle mit dem Schattentrio deutet auch etwas in die Richtung an, aber die habe ich gerade nicht zur Hand.
Hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

-
Schon 5 mal heute Werbung bei Joyn dafür bekommen. Dann werde ich es wohl nun kaufen.

-
Freue mich auf Donnerstag

-
Freue mich schon sehr.
-
Wie lang ist das Spiel? Und der Schwierigkeitsgrad ist hoffentlich nicht zu einfach?
-
Vala Die Spielzeit kommt drauf an, wie viel man von der Spielerfahrung mitnehmen möchte. Ich habe Hauptspiel + viele (aber nicht alle!) Nebenaktivitäten gemacht und war schlussendlich bei 35h, was etwas über dem Durchschnitt von modernen Mario-Rollenspielen liegt. Mein Origami King-Durchlauf etwa war kürzer.
Schwierigkeit ist immer subjektiv, ich möchte aber behaupten das Spiel hat eine ausgewogene Balance. Wenn es einem dann aber doch zu leicht oder zu schwer ist, kann der Schwierigkeitsgrad zu jeder Zeit durch Orden künstlich hoch- oder runtergeschraubt werden. Sowieso erlauben die Orden sehr viel Individualisierung der Spielerfahrung und bieten Potenzial für Challenge Runs.
-
Sehr schöner Test! Das Spiel wird ein Fest!

-
Vala Die Spielzeit kommt drauf an, wie viel man von der Spielerfahrung mitnehmen möchte. Ich habe Hauptspiel + viele (aber nicht alle!) Nebenaktivitäten gemacht und war schlussendlich bei 35h, was etwas über dem Durchschnitt von modernen Mario-Rollenspielen liegt. Mein Origami King-Durchlauf etwa war kürzer.
Schwierigkeit ist immer subjektiv, ich möchte aber behaupten das Spiel hat eine ausgewogene Balance. Wenn es einem dann aber doch zu leicht oder zu schwer ist, kann der Schwierigkeitsgrad zu jeder Zeit durch Orden künstlich hoch- oder runtergeschraubt werden. Sowieso erlauben die Orden sehr viel Individualisierung der Spielerfahrung und bieten Potenzial für Challenge Runs.
Danke für die Info klingt ja Recht interessant 🙂 ich glaube ich gebe dem Spiel ne Chance 😁
-
Ist es ein Remake? Sieht für mich nach einem Remaster aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!