Biomutant: Nintendo Switch-Portierung verkauft sich über den Erwartungen

• Seit der vergangenen Woche ist Biomutant für die Nintendo Switch erschienen und somit ist das Kung-Fu-RPG nicht nur für PlayStation, Xbox und PC, sondern nun auch für die deutlich leistungsschwächere Hybridkonsole verfügbar. Der Portierungsaufwand scheint sich allerdings gelohnt zu haben, wie ein Verantwortlicher von THQ Nordic Japan bekanntgab.

So wird der Titel in den Charts der verkauften Videospiele gelistet und verkauft sich sowohl im Handel als auch digital ganz gut. Die Erwartungen waren ursprünglich ziemlich niedrig, allerdings wurden diese durch die bisherigen Verkaufszahlen überboten. Die Portierung war ein ziemlich schwieriger Prozess, der zwischenzeitlich dazu geführt hatte, dass das Spiel verschoben werden musste.

Die Nintendo Switch-Version von Biomutant wurde von uns bereits getestet. Den entsprechenden Spieltest könnt ihr hier nachlesen.

Habt ihr bei der Portierung zugeschlagen?

Quellenangabe: My Nintendo News
  • Freut mich sehr! Kann's kaum erwarten es endlich zu spielen 😃 Wer weiß.... Vielleicht spült es trotzdem noch genug Geld in die Kassen für einen Nachfolger

Tabby

Gab ja relativ zeitnah den Patch auf 1.0.1

Habe mir da auf YouTube Videos angeschaut, der Unterschied ist schon gewaltig im positiven Sinne.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp_Watch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Philipp_Watch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habs mir geholt und es läuft echt gut dafür dass es die Switch ist ... da hat Saber Interactive beim Portieren wieder mal gezaubert. Habs aber letztendlich dann doch lieber am PC nochmal durchgespielt, weil ich mit der Steuerung ohne Lock-On Feature als Konsolen-Noob nicht klar gekommen bin. Am PC spielt sich das mit Maus+Tastatur wunderbar, aber auf der Switch war ich überfordert.

• Also ich bin jetzt knapp 7h dabei. Ich habe damals zu Release Biomutant auf der Xbox Series gespielt, es aber nach 13-14h abgebrochen, da ich gehört habe, es kommt auch für die Switch heraus.

Für mich hat sich das warten gelohnt :) Das Spiel läuft flüssig, die DLCs sind alle mit an Bord, der Day One Patch hat in Sachen Grafik noch einmal eine Schippe draufgelegt und generell macht das Spiel wirklich Spaß!

Meine größte Angst war es, dass die Weitsicht leiden würde und man nur 40-50 Meter weit sieht. Dem ist aber nicht so ^^ Klar ploppt hier und da mal ein Busch in der Entfernung auf, aber keine Gegner oder etc. die sieht man schon von weitem.

Technisch ist es für mich beeindruckend, dass sie es auf der Switch so gut hinbekommen haben 💗 Ich werde es definitiv durchspielen und bereue es auf keinen Fall, so lange auf die Switch Version gewartet zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!