PlayStation: Free-to-Play-Plattform für mobile Endgeräte laut Stellenanzeige in Arbeit

• PlayStation möchte seinen Anteil im mobilen Gaming-Markt ausbauen. Das lässt zumindest eine neue Stellenanzeige für eine leitende Rolle einer neuen Mobile-Plattform vermuten, wie das Magazin TweakTown nun berichtet. Dabei soll es sich um Mobile Games mit dem klassischen Free-to-Play-Modell handeln. Die Stellenanzeige ist spezifisch für einen „Mobile Platform Architect“ ausgeschrieben. Genauer sucht PlayStation nach „einem erfahrenen Software-Ingenieur, der die PlayStation-Plattform für die Entwicklung, Veröffentlichung und den Betrieb von Free-to-Play-Mobilspielen konzipiert.“ Darüber hinaus heißt es in der Stellenanzeige:

Zitat von PlayStation

PlayStation Studios Mobile sucht einen erfahrenen Software-Ingenieur, der die PlayStation-Plattform für die Entwicklung, Veröffentlichung und den Betrieb von Free-to-Play-Mobilspielen konzipiert. Eine Person in dieser Position wird das Design und die Implementierung dieser Plattform anführen, mit internen Teams zusammenarbeiten, um mobile Spiele mit PlayStation-Diensten zu verbinden, und sicherstellen, dass alle mobilen Spiele den Qualitätsstandards von PlayStation entsprechen.

Die Little Big Planet-IP springt schon länger über die Bildschirme mobiler Endgeräte. Welche PlayStation-Franchises würdet ihr ebenfalls gerne unterwegs spielen können?

• Ich wusste gar nicht das es ein Little Big Planet Spin off für mobile gibt, sieht gar nicht mal so gut aus :S

Kann man ja nur hoffen das die nächsten Mobile Games besser werden, oder auch nicht ;)

Besser Sony bleibt bei Konsolen Spielen.

Könnte mir aber evtl vorstellen das Twisted Metal sich als gutes Smartphone Spiel machen ließe (aber wünschen würd ich es mir als Konsolen Spiel, es wird langsam Zeit).

Ssssssswitch

• Ich glaube das ist nichts für mich , unterwegs Check ich meistens keine Spiele ab. Suche News zu Games, oder schaue was für Termine ich habe oder ob jemand mich kontaktiert hat. Gehöre zu falschen Ziel Gruppe. Ich hätte gern eine neue Art von Spielen. Evolution of Games. Das sind meine Vorstellungen. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!