Japan: Die Nintendo Switch ist die erfolgreichste Videospielkonsole

  • Bin mal gespannt, wie die weltweiten Verkaufszahlen nach dem heurigen Weihnachtsgeschäft aussehen. Sollte Nintendo den Preis senken, würden viele Rest-Unentschlossene sich dann doch noch eine Switch zulegen - so war das 2005 bei mir und meinem Game-Cube. Es wäre wohl aber auch ein starker Hinweis auf einen 2025 erscheinenden Nachfolger. Ich bin ja immer noch nicht sicher, dass der Nachfolger 2025 kommt, auch wenn alle davon ausgehen, dass eine Ankündigung "in diesem Geschäftsjahr" einen Release 2025 zur Folge haben muss. Seh ich anders.

  • Vielleicht holt man die PS2 mit Preissenkungen und Bundles bis zum Ende weltweit doch noch ein, wer weiß :) Ist schon wahnsinn, wie Nintendo nach dem WiiU Flop wieder voll ins schwarze getroffen hat. Ich hoffe man behält das Konzept und die Switch 2 kann am wirklich guten Softwaresupport anknüpfen.

  • Glückwunsch! :mariov: Bei Switch 2 aber bitte mehr Geld in die Controller investieren, damit die nicht so schnell wegdriften oder nach 2 Metern die Verbindung immer wieder unterbrechen, Danke :thx:

    Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

  • Knoso

    Sehe ich genauso, Knoso.

    So gut wie sich die Switch weiterhin verkauft, kommt im nächsten Jahr die Ankündigung und der Release in 2026.

    Gefühlt hätte der Nachfolger schon vor 2 Jahren erscheinen müssen. Bitter für jene, wie mich, die "nur" Nintendo zocken.

    Aber ich sehe es ja im "Familien-Freundeskreis". Für "Kinder", die jetzt mit der Switch in Berührung kommen, ist die Kiste ja Neu. Sie kommen beim Zocken aus dem Staunen nicht mehr raus. 🫠🎮

  • Glückwunsch an die Japaner! :kirby_happy:


    Favorit: SNES (so viele gute Spiele, die auch heute immer noch sehr gut spielbar sind; und mit den beiden Genre-Größen ALttP und Metroid 3 besitzt es sogar die besten Vertreter ihrer jeweiligen Reihe! <3 ; ganz zu schweigen von den ganzen tollen (J)-Rpgs SoM, SoE, Terraniga, Lufia 1+2, MQ Legends, Chrono Trigger, Ilusion of Gaia, etc.)

  • Verdient, Nintendo! <3 Die Switch ist auch einfach großartig.

    Schätze, die globalen DS-Verkäufe werden auch noch getoppt.

    Und die PS2? Die war extrem lange am Markt und verkaufte sich nicht zuletzt auch als

    günstiger DVD-Player so gut- unfairer Vergleich.

    Ich kann schon nachvollziehen, dass Nintendo den Cashflow der Switch nicht mit einer

    verfrüht angekündigten Nachfolgekonsole abwürgen möchte- immerhin hat die Swicht

    eine riesen Basis an verkauften Konsolen, verdient bei jeder noch so kleinen Indiegame

    Veröffentlichung mit. Und davon gibt es wöchentlich immer noch ordentlich Nachschub.

  • Das freut mich riesig für Nintendo, insbesondere da sie fortwährend etwas gewagt haben und nicht nur bei einer Grafikschlacht im Mainstream mitmischen. Egal ob Innovationen, Hardwarekonzepte, Spieleideen und selbst auch Präsentationsformen, wie die Direct reflektieren das. Nintendos Marken und Konzepte begeistern mich seit dem SNES immer wieder und erzeugen einen Will-haben-Effekt. Auch in Sachen Arbeitskultur sind sie mit ihrem Qualitäts-, Ehr- und Traditionsbewusstsein gefühlt eines der wenigen Leuchtfeuer aktuell. Ein Unternehmen, dass sich auch ihren Mitarbeitern verpflichtet fühlt und nicht nur Leute vor die Tür setzt, wenn mal die Verkaufszahlen nicht perfekt aussehen. Und steuern Sie auch allgemein für das Thema Videospielekultur viel bei, egal ob Museum oder Freizeitparkbereich.


    Ich drücke Ihnen auch weiterhin die Daumen. Mal gucken, ob sie auch in Zukunft gegen die Konzepte, wie Gamepass, Massenzukauf und Multiplattform-Release bestehen können. Ich würde es mir wünschen.

  • Absolut verdient. Das Hybrid Konzept ist genial. Ehrlicherweise hat man damit aber auch zwei Sparten auf eine reduziert. Das soll das Ergebnis aber nicht schmälern. Auf nur noch ein Pferd zu setzen war auch mutig.


    Jetzt nicht nachlassen Nintendo. Sich treu aber mutig bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!