Resident Evil 6 konnte sich 1 Million Mal auf der Nintendo Switch verkaufen

  • Oh ok Überraschung? :D

    Ich fand den sechsten Teil gar nicht mal so schlecht wie sein Ruf in Wirklichkeit ist. :huh:

    Tatsächlich hatte ich ne geniale Zeit mit einem guten Freund damit. :)

    Haben viel gelacht. Besonders die Motorrad Szene war Frust und Lacher zusammen. Seit Resi 7 fand ich die Teile nicht mehr gut und langweilig. Tja wie Geschmäcker halt so verschieden sein können. :D

    Nintendoliebling

  • Ja sicherlich gibt's bessere Teile. Aber dennoch hat Resi 6 was für sich. Ich mochte es irgendwie. Habs für PS4 und Digital noch für XBox One.

    Die Switch Version scheint technisch gar nicht übel zu sein.

    Bei mir war es auch liebe auf den 3. Blick. Auf PS3 oder PS4 konnte es mich nicht packen, aber als es auf der Switch herauskam, habe ich es durchgespielt. Fakt ist - es gibt definitiv bessere Resi Teile, aber auch schlechtere ^^ Optisch/ Technisch macht's auf der Switch einen sehr guten Eindruck und ich habe die Story (auch wenn hier mehr auf Action Wert gelegt worden ist) sehr genossen. Die Endbosse bleiben aber nach wie vor ein Witz 😄

  • Habe diesen Teil damals auf der PS 3 nach einer nicht allzu langen Spielzeit abgebrochen aufgrund des grottenschlechten Gameplays.Keine Ahnung was Capcom da ins Hirn geschissen hat. Aber dieser Beitrag hat mit RE genauso wenig zu tun wie der Papst mit einer Mondlandemission.Teil 5 war ja qausi fast das selbe.Nicht ganz so übel aber schon recht weit von dem entfernt was Resident Evil so großartig gemacht hat. 1 Million Verkäufe ist dennoch beachtlich auf der Switch für diesen miserablen Teil.

  • Ich hatte ihn mir zu Release auch zugelegt, hab aber die anderen Teile mehr gespielt.

    Ist als Actiontitel ok, aber als Resi Fan war ich dann doch enttäuscht.

    Während ich noch 4, 5 und die Revelations Teile gesuchtet hab, bin ich mit dem Teil hier nicht so warm geworden.

    Aber durchgespielt habe ich ihn trotzdem ( alle Story Parts ) und finde ihn als Koop Titel ok.

  • Teil 6 ist zwar der klar schwächste Hauptteil und vergleichsweise kein gutes Resident Evil (fehlender Survival Horror) an sich, insofern verstehe ich die Kritik. Aber so schlecht, wie es größtenteils dargestellt wird, finde ich es absolut nicht.


    Es ist ein gutes Action Game, mit dem ich trotzdem viel Spaß auf der PS3 hatte. Bin dennoch froh, dass die Reihe anschließend wieder deutlich mehr Richtung Horror ging.

    Ich habe es das letzte Jahr auch mal etwas angefangen, noch nicht durch weil Prio immer wo anders liegen, aber durfte schon einen Eindruck sammeln und das ist halt eigentlich auch so der ähnliche Eindruck denn ich hatte. Als eigene Marke oder von mir aus als eigene kleine Spin-Off Reihe zu RE die sich vllt. nicht zuernst nimmt, aber mit vielen kult Charaktere um etwas Co-op Ballerorgie zu bieten hätte das Spiel echt viel Potenzial gehabt. Das Gunplay und Movement, wenns auch noch ein klein wenig polishing benötigt hätte, macht trotzdem wirklich viel Spass. Und ich mag Helena als neuer Zugang. Nur als ein Resident Evil '6' finde ich es nachwievor etwas enttäuschend.


    Muss aber diesbezüglich auch zugeben, das ich letztes Jahr ähnliches Problem mit Resident Evil 5 hatte. Das Spiel hatte ich zur 360 Zeiten wirklich begeistert gespielt - war so um die 70 Spielstunden und so, vorallem dank des Co-op's. Mittlerweile merke ich aber durchaus ein paar Schwächen die RE5 hatte, was bspw. Pacing und Gegnerverteilung betrifft. Hat sich !für mich! somit auch etwas schlechter gehalten als ich es in Erinnerung habe, wobei mich am Meisten frustriert das man (im Remastered) nicht direkt mit Sheva anstarten durfte =/


    Und ja, ich bin auch wirklich begeistert von 7 und vorallem 8. Die Remakes, wenn auch Teil 3 leider etwas dem Schnitt einher gefallen ist, zählen für mich mitunter zum besten was die Franchise zu bieten hat. Und obwohl Revelations sicher auch so das ein oder andere 'merwkrüdige' drinn hat, das war damals trotzdem der erste Schritt in die richtige Richtung und den Raid Modus - vorallem in Revelation 2, feier ich halt abnorm. Wünsche mir immer noch ein Rev 3 (oder zumindestens ein eigenen Raidmodus als Spiel mit sätmlichen Charakteren) aber mit der Engine udn Gameplay Mechaniken von 2,3 & 4.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Flomo

    Der Kommentar ist so schlecht, das ist unfassbar :ugly:

    Ich als eingefleischter Resi Fan empfinde den 6.Teil zwar nicht als so schlecht aber im Vergleich zu den anderen Teilen 0-8 und Revelation 1-2, Code Veronica sehe ich den 6. Teil als den schlechtesten Resi Teil. Da braucht man auch keine Rosarote Brille auf haben um das so zu sehen.

  • Dark~ExxzoN

    Was hat das wieder mal mit Rosaroter Brille zutun? Das liegt ja am eigenen Geschmack welchen Teil man besser findet und wenn manchen die Action Teile mehr zusagen als die anderen haben sie ja keine rosarote Brille auf. Glaub kaum das es Richtlinien dafür gibt wie ein Resi Teil sein muss um für einen selbst zu bewerten ob es gut it oder nicht.


    Gibt hier genügend Leute die wenigstens ehrlich auf Punkte eingehen bei ihrer Kritik aber einige übertriebene Kommentare wieder mal weil sie das Spiel schlecht finden müssen es alle schlecht finden und das Spiel ist automatisch scheiße ohne Kritikpunkte zu nennen sind für mich keine Kritikpunkte.


    Aber wo willst du mir erzählen das so ein Satz "Das Spiel ist so schlecht, unfassbar" zbsp eine Kritik ist?

    Oder das die Entwickler zu recht auf die Schnauze fallen sollen für so einen Schund und es nicht verdient ist.

    Also wenn man solche Sätze als Kritik statt einfach nur grundlosen bashen ansieht dann haben manche keine Ahnung von Kritik.


    Sowas ist zbsp eine Kritik mit der man etwas anfangen kann:

    Sowas ist zbsp eine Kritik mit der man etwas anfangen kannIch hatte ihn mir zu Release auch zugelegt, hab aber die anderen Teile mehr gespielt.

    Ist als Actiontitel ok, aber als Resi Fan war ich dann doch enttäuscht.

    Während ich noch 4, 5 und die Revelations Teile gesuchtet hab, bin ich mit dem Teil hier nicht so warm geworden.

    Aber durchgespielt habe ich ihn trotzdem ( alle Story Parts ) und finde ihn als Koop Titel ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Souleater ()

  • Souleater

    Sollte wohl meine persönliche Meinung sein. Das Thema habe ich wie oft durchgekaut. Und der Kommentar auf den ich mich bezog, war auch nicht gerade von guten Eltern. Und der 6. Teil wird auch von vielen außerhalb der Fangemeinde nicht heilig gesprochen (in diesem Kontext habe ich das mit Rosarote Brille gemeint - sollte nicht abwertend sein). Habe dazu sehr viele Talks und Reviews angeschaut.

    Angefangen mit der Story die zu übertrieben ist, über die Bösewichte deren Handeln nicht nachvollziehbar, wurde aus Alibigründen irgendwelche Sachen noch hinzugedichtet, nur um den Faden irgendwie weiterspinnen zu können. Wie gesagt, ich könnte noch viel über die Mechaniken, fehlende versprochenen Survival Horror Comeback Elemente noch weiter schreiben. Aber das Thema habe ich in anderen Foren wie oft behandelt, dass ich nicht mehr genau weiß, was mich an dem Teil am meisten störte.

    Ich lasse jeden seinen Spass und Meinung und möchte es ja keinen madig machen. Daher entschuldige, falls es bei jmd in den falschen Hals ankam.

  • Dark~ExxzoN

    Du bist ja auch gar nicht gemeint gewesen mit dem rum bashen. Ich bezog mich ja auf die Kommentare davor wo einfach wieder mal nur abwertendes ohne Kontext kam und hab erklärt was ich unter Kritik verstehe.


    Ich bin halt wieder kein Fan vom 1. Teil und da hat mir die Story gefehlt aber deshalb würde ich nie das Spiel schlecht reden und einfach mit einem "Das Spiel ist Schrott/Scheiße" um die Ecke kommen und fragen was sich Capcom dabei gedacht hat. Das war halt noch nicht meine Richtung aber kann jeden verstehen der das Spiel gut gefunden hat.

  • Souleater

    Ich mein das ist halt das Ding mit der 'Fandom'. Leute argumentieren ja gerne das Fans über alles hinwegsehen, ich bin aber schon länger der Ansicht dass das nicht (zwingend) stimmt, fans haben halt unterschiedliche Ansprüche und Prioriäten als der Otto-Normal-Spieler und selbst untereinander ist das nichtmal dasselbe. Da kannst du ja durchaus so einige Streitthemen innerhalb der Fandoms dazu sehen. Und Spiele wie Resident Evil machen es da nicht leichter, weil die Umbrüche die es seither durchgemacht hat halt auch stark polarisieren.


    Was die 'Kommentare' betrifft, versuch es mal von der Seite zu sehen: Leute die jetzt so empfindlich darauf reagieren und rummotzen was für ein 'Scheißspiel' es ist, und das es das nicht verdient hat, und wie kann man nur so blöd sein und drumm und drann.. dann sind auch nur Leute die jetzt kindisch reagieren müssen, weils ihnen nicht passt das das Spiel immer noch einen gewissen Erfolg hat (weil 1M auf der Switch ist tatsächlich nicht schlecht) oder wollen halt zumindestens Leute auf die Füße steigen die unter den 1M zählen und damit spass haben. Ich würde sagen, die meisten 'vernünftigen' Fans die Teil 6 scheiße fanden haben schon lang damit abgeschlossen und sind weiter gezogen und werden nicht auf das Thema einsteigen... zumindestens nicht mit der Wortwahl und nicht so nichtssagend. Und die Fans die etwas passionierter da ran gehen, kommen halt dann auch wirklich mit Kritik oder Argumente.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!