Gerücht: FIFA-Lizenz bald in der Hand von 2K – FIFA 2K25 soll dieses Jahr erscheinen

  • Auch wenn Electronic Arts die FIFA-Lizenz nicht mehr verlängerte und somit die eigene EA Sports FC-Reihe startete, so wollte FIFA die teure Lizenz an einen anderen Publisher verkaufen. Laut FIFA-Präsident Gianni Infantino sollte das nächste FIFA-Spiel das beste Videospiel für Fußballfans werden (wir berichteten).


    Neuesten Gerüchten zufolge soll der Lizenzkäufer wohl feststehen. Es handelt sich um das Vertriebslabel 2K Games, welches bereits für weitere Sportspiele wie NBA 2K oder WWE 2K bekannt ist. Der nächste FIFA-Titel soll daher FIFA 2K25 heißen ‒ gefolgt von FIFA World Cup 2K26 zur nächsten Weltmeisterschaft in Kanada, USA und Mexiko. Es ist fraglich, welche lizensierte Clubs das neue Spiel enthalten wird, da EA für die meisten Ligen Exklusivrechte besitzt.


    Findet ihr es gut, dass die EA Sports-Serie nun Konkurrenz hat?

    Quellenangabe: X (MohPlay Inc)
  • Findet ihr es gut, dass die EA Sports-Serie nun Konkurrenz hat?


    Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Es kann nicht schaden wen EA etwas Konkurrenz bekommt.

    Und wen das stimmt mit 2K und der Fifa Lizenz,2K kann ja sehr gute Sportspiele entwickeln.


    Mal schauen ob was an dem Gerücht dran ist.

  • Die beiden werden sich bei den Mikrotransaktionen gegenseitig überbieten :D


    Ich glaube, dass eine ernsthafte Konkurrenz nur dann möglich wäre, wenn ein Entwickler ein gutes Fußballspiel ohne MTX auf den Markt bringen würde.

  • das wäre mein absoluter traum und größter spielewunsch. 2k hat immer die besten und realistischsten sportspiele gemacht, damals nhl2k3, nba, jetzt auch wieder top spin. es wird natürlich ein money-fest werden aber da das gameplay genial wird kann ich damit sehr gut leben. aktuell top spin spielt sich sehr gut.

  • Vank84man


    Dieses eine Mal muss ich dir mit Stoffhausschuhen dazwischen grätschen 😁


    Meiner Meinung nach liefert 2K solide Sportspiele ab, keine Frage. Aber bei den 2K herrscht meiner Meinung nach seit Jahren der Trend (beziehe mich jetzt auch extra auf NBA), dass Grafik über Spielspaß/ Physik besteht.


    Ich habe beinahe alle NBA Games von 2k gespielt und Jahr für Jahr wurde es starrer. Bei der Konkurrenz - NBA Live - fand ich die Spielphysik besser. Bis heute noch.


    Ich bin wirklich gespannt was sie mit FIFA zaubern (wollen) :)

  • Unfassbar, dass jemand tatsächlich so viel Geld an einen Kriminellen Verein bezahlt nur um ein paar Jahre den Namen im Titel zu haben.

    Meiner Meinung nach komplett unnötig.

    Man braucht doch einfach nur ein gutes Fussballspiel.

    Das ist doch wohl möglich.

    Dann verkauft sich das auch.

    Und dann ist es als Konkurrenz auch sinnvoll.

  • es wird einfach auch zeit das ea mal wieder richtig konkurrenz bekommt. seit dem wegfall von pes, welches immer besser war seit iss zeiten auf dem snes konnten sie es sich sehr gemütlich machen. das wäre ja noch ok wenn es wenigstens ein gutes spiel wäre aber es ist ein reines arcade-fest mit lächerlicher physik und geskate über den platz. mit realismus hat das nichts zu tun. und hier erhoffe ich mir von 2k in die pes richtung zu gehen, ich traue ihnen da sehr viel zu.

  • Warten wir es ab :) PES / FC und bald FIFA. Bin gespannt.... In Sachen Physik hat ja PES die Nase seit Jahren vorne. Leider haperte es jedes Jahr aufs neue mit den teuren Lizenzen.

  • Ich mochte PGA 2k21 von 2kGames eigentlich sehr gern, hat Spaß gemacht, sah gut aus aber war mit MTAs vollgestopft. Mich interessiert Fifa eigentlich gar nicht mehr, das letzte, was ich aktiv gespielt habe, war Fifa 18 auf der Switch und davor Fifa 12.


    Viel interessanter finde ich da einige Arcade-lastige Fußballsimulationen, wo man zum Beispiel sein eigenes Team von Grund auf erstellen kann, also samt Name, Trikot und so weiter, was bei Fifa ja schon ewig in dieses Ultimate Team ausgelagert war, vorher aber immer ging.

    Zitat

    Sag mir wo die Blumen sind.

    Wo sind sie geblieben?

    Wann wird man je versteh´n?

    Wann wird man je versteh´n?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!