Yars Rising: Handelsversion des Metroidvania bestätigt

• Der Platformer Yars Rising wurde im Zuge der letzten Indie World-Präsentation für die Nintendo Switch angekündigt und interessierte Spielerinnen und Spieler können sich sogar über eine Handelsversion freuen. Ein konkretes Erscheinungsdatum ist jedoch noch nicht bekannt ‒ auch wenn bei den Einzelhändlern der 31. Dezember genannt wird. Wie so oft handelt es sich um Platzhalter. In Yars Rising schlüpft ihr in die Rolle der Hackerin Emi Kimura, die den Auftrag hat, ein zwielichtiges Unternehmen zu infiltrieren. Dort verbergen sich einige Geheimnisse und Emis Aufgabe ist es, sie zu lüften.

Wenn ihr Interesse an der Handelsversion habt, dann bestellt gerne über unsere Links. Dadurch entstehen euch keinerlei zusätzliche Kosten, allerdings unterstützt ihr uns damit:

Affiliate Informationen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, AWIN, Webgains, Rakuten Advertising, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Werdet ihr die Handelsversion kaufen oder reicht euch die digitale Version?

Quellenangabe: Amazon, Mediamarkt, Saturn
  • Ich kann mir nicht helfen, aber so sehr ich WayForward für eigenen IPs wie Shantae oder River City Girls feiere, so lustlos hingeklatscht wirken oft ihre Auftragsarbeiten für andere Firmen (Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp für Nintendo ist da sicherlich eine rühmliche Ausnahme).

Yars Rising, welches im Auftrag von Atari produziert wurde, fällt zumindest nach mehrmaligen Betrachten des Trailers allzu wahrscheinlich in die zweite Kategorie, denn zumindest optisch gewinnt das Game mit seinem farb- und detaillosen Grafikstil und den steifen Animatonen bei der riesigen Konkurrenz im Metroidvania-Genre keinen Blumentopf.

Vielleicht entwickelt sich aus dem hässlichen Entlein ja noch ein prächtiger Schwan, ganz dran glauben tue ich aber nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zukunft ist gut für alle!!!

• EdenGazier

Das habe ich auch gar nicht bezweifelt, aber wenn du dir Liste mal genauer anguckst, dann wirst auch du zu dem Schluß kommen, dass sich WayForward die eigene Herzensprojekte nicht selten mit Lizenzversoftungen für andere Firmen vorfinanzieren mußte und diese nicht immer den eigenen hohen Standards entsprachen.

Das hat dann meistens ja auch weniger damit zu tun, dass sie verlernt haben wie man gute Spiele macht oder schlicht keinen Bock auf das Projekt hatten, sondern vielmehr mit den Vorgaben, dem Budget und der Deadline, die ihnen ihr Auftragerber gesetzt hat.

Zukunft ist gut für alle!!!

• Ich möchte das Spiel auch mögen.

Wegen WayForward..

und weil das Setting für mich interessant wirkt..

..aber das bisher Gesehene lässt mich auch noch skeptisch zurück :|

Ich hoffe, dass es was wird.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!