LEGO The Legend of Zelda – Deku-Baum-2-in-1-Set offiziell enthüllt

• Danke an alle die so den Bezug zur Realität verloren haben dass sie so etwas kaufen. Statt endlich dem Irrsinn von Lego Einhalt zu gebieten meint manch einer ja sogar mehrere kaufen zu müssen. Absoluter Wahnsinn.

Hier werden die blinden Fans absolut ausgenommen und sie feiern es auch noch.

Gut dass Pokemon nicht bei Lego gelandet ist. Man stelle sich mal vor was die Dinger kosten würden.

2500 Teile für 300€.... Lächerlich.

• Nö Nö 🙂‍↔️ nö. Wird erst im Angebot gekauft, für z.b 150-199€

299,99€ ist Zuviel. Das kostet ähnlich wie eine Nintendo Switch :ugly:

Da waren die Sets Bowser, NES und ? Block aber besser und günstiger

Einmal editiert, zuletzt von JM79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JM79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Preis schockiert natürlich, aber man gönnt sich ja sonst nichts...

Ich habe jetzt seit meiner Kindheit eigentlich nichts mehr mit LEGO am Hut gehabt, aber irgendwo habe ich da auch echt Bock drauf und mir gefallen die Details, sowie die Möglichkeit das zwischen Ocarina of Time und Breath of the Wild umzubauen.

Was jetzt die Rechnung Teile zu Preis betrifft, so muss man natürlich bedenken, was da für Teile drin sind. Da sind schon auch paar echt fette Dinger und eventuell auch Sonderanfertigungen mit drin (kenne mich da nicht aus), sowie bedruckte Teile. Die hätten das jetzt eventuell auch mit 5000 Steinen für denselben Preis verkaufen können, aber dann wäre es fummeliger, weniger stabil und wahrscheinlich mit Stickern gelöst.

Das ist halt ähnlich wie wenn man bei Videospielen jetzt Spielstunden auf Preis hochrechnet. Kann man machen, ist aber selten sinnvoll, weil es ja irgendwo auch auf die Qualität der Spielzeit und auf den Wiederspielwert ankommt. Und beides scheint mir hier bei dem Set zu stimmen.

Ist trotzdem kackteuer, keine Frage... xD

• Sieht leider nach gar nichts aus und das für einen so stolzen Preis. Da wird der Held der Steine seine Freude dran haben.

2500 Teile wären "normalerweise" 250 € bei LEGO und das ist schon teuer. Bei der Konkurrenz bekommt man für das gleiche Geld mindestens und ganz locker die doppelte, beinahe dreifache, Menge an Steinen. 300 für 2500 Teile ist absolut an jeglicher Realität vorbei.

3 Mal editiert, zuletzt von qinn ()

• Macht mal lieber ein LEGO Zelda Spiel für die Switch.

Oder LEGO Mario...

Ohne scheiß, ich würde mir die sofort vorbestellen. (aber am besten stumme Legofiguren, wie die ersten Star Wars oder Indiana Jones Lego Spiele, und definitiv weniger Buntfarben und Explosionen... xD)

300 Euro... Leider gibts immer ein paar Leute, die das blind kaufen...

Sieht leider nach gar nichts aus und das für einen so stolzen Preis. Da wird der Held der Steine seine Freude dran haben.

2500 Teile wären "normalerweise" 250 € bei LEGO und das ist schon teuer. Bei der Konkurrenz bekommt man für das gleiche Geld mindestens und ganz locker die doppelte, beinahe dreifache, Menge an Steinen. 300 für 2500 Teile ist absolut an jeglicher Realität vorbei.

Der Kerl geht mir eh unheimlich auf den Geist... es werden immer seine Videos vorgeschlagem, obwohl ich nicht ein Video von ihm oder im allgemein von LEGO habe... YT Algorithmus...

• JBei deiner Rechnung hast du dich aber um eine Kommastelle vertan. Nach deiner Rechnung wären es 10 cent pro Stein - egal welcher Größe.

Ja? -auch egal

Aber das ist halt Lego. Versteh das nicht warum das polarisiert

Egal ob beim Nintendo, Lucky Würfel oder die Lego Mario Sets keines hat den UVP gehalten

Alle sind im Preis bis sie Legacy wurden gefallen

Selbst das Star Wars AT-AT,s mit seinen fast 7k Steinen wurde bei Lego mit 850€ UVP damals gehandelt und gab es sogar zwischenzeitlich für knapp 500€

Der Daily Bugle z.b hat 350 uvp bei Lego stand heute 270€ bei Smyth

Und ja bei den Steinen ist es egal welche Größe- sie sind alle gleich aufwändig herzustellen und die Materialkosten ein Witz. Aber da steckt noch ein bisschen mehr drinnen.

Ich für mich finde das Set hervorragend und warte bis der Preis sich selber reguliert

• Ich kann ja nun nicht von mir behaupten, ich würde dem Drang nach einem Sofortkauf immer widerstehen können. Immerhin gab es Day 1 das Ghostbusters HQ und auch den großen Ecto-1. Aber das waren immerhin ein riesiges Haus und ein riesiges Auto. Für, böse gesagt, einen braunen Klotz gebe ich aber keine 300 Euro aus. Und auf den Produktbildern auf der Lego-Seite sieht man auch, dass beide Varianten wieder nur halb da sind. Ein Set zum an die Wand stellen, wie der Held der Steine sagen würde.

Bei 200 Euro hätte ich drüber nachgedacht, aber nach den Bildern bin ich so ab 150 dabei.

• Und auf den Produktbildern auf der Lego-Seite sieht man auch, dass beide Varianten wieder nur halb da sind. Ein Set zum an die Wand stellen, wie der Held der Steine sagen würde.

Wie bei der Pyramide damals. Kaufst du zwei, hast du eine!

Mir gefällt bei diesem Deku-Baum-Set auch nicht, dass das beim Aufbau eine Entweder/Oder-Entscheidung werden wird. Für den Preis hätte man auch einen runden geschlossenen Baum anbieten können, den man dann selber auf die gewünschte Seite drehen kann. Vorne OoT und hinten BotW, und je nachdem, was man in seinem Regal gerade austellen will, dreht man das Ding halt.

Das traurigste ist, dass ich bei einem Zelda-Set sogar dazu bereit wäre einmal im Leben eine Ausnahme zu machen um den überteuerten LEGO-Preis zu bezahlen, weil ich mir sonst nie Lego kaufe, bzw. seit über 20 Jahren nichts mehr. Aber wenn ich dann so ein Set vorgesetzt bekomme gibt es nur sehr wenig, was mich zu einem KAuf überreden könnte.

• Also ja es ist teuer, nur schaut euch die Pokemon Sets von Mattel an. 621 Teile -> 77,99€ und ähnliches. Auch ein paar mit besserem Teilepreis, aber von ach so viel günstiger kann hier nicht die Rede sein.

Und ja ich weiß auch nicht, ob mir das zu teuer ist, nur nicht einfach alles mit China Kopien vergleichen oder Firmen bei denen gerne mal Teile fehlen oder aktuelle Sets ewig vergriffen sind.

• Ich zitier mich ma selbst :D

Hab mich entschlossen es vorerst nicht zu kaufen.

Sollte es für 200 € mal zu haben sein, werde ich es mir aber definitiv holen

• Finde den Preis in Ordnung weil das wird ein Sammlerstück und im Wert sicher noch steigen im laufe der Zeit. Und bitte eine Anime PVC Statue kostet ähnlich viel. Ich will nur sagen jemand mag teure Autos der andere kauft sich Schmuck jeder ist unterschiedlich im Interessen. Finde den Preis in Ordnung :saint:

• 300€ für 2500 Steine? So langsam driften sie aber wirklich extrem ab. Lizenzkosten hin oder her.

Wird es aber sicher früher oder später für <200€ geben. Einfach einen Alarm bei Brickmerge einstellen.

Meinen Bowser habe ich auch mit knapp 40% Discount bekommen.

• Finde den Preis in Ordnung weil das wird ein Sammlerstück und im Wert sicher noch steigen im laufe der Zeit. Und bitte eine Anime PVC Statue kostet ähnlich viel. Ich will nur sagen jemand mag teure Autos der andere kauft sich Schmuck jeder ist unterschiedlich im Interessen. Finde den Preis in Ordnung :saint:

Bin da bei dir.

Objektiv betrachtet find ich das Set auch nicht zu teuer. Nur subjektiv möcht ich ich nicht mehr als 200, vielleicht noch 230 € ausgeben.

Lego war schon immer teuer und hier kostet ein Stein 12 Cent Brutto. Das find ich völlig Ok für heutige Verhältnisse.

Das Set hat auch keine Aufkleber oder so, sondern Print Varianten bei den Schildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!