Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Juni-Update soll die Spielerfahrung optimieren

• Die Köpfe hinter Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes mussten sich in der Zeit nach dem Release eine Menge Kritik gefallen lassen. Der langerwartete Titel strotzte nämlich nur so vor Spiel- und Übersetzungsfehlern sowie einer instabilen Framerate. Vor allem die Nintendo Switch-Fassung konnte am Ende nicht überzeugen, wie auch unser Redakteur Adis in seinem Test festgehalten hat.

Besserung verspricht nun ein kommendes Update. Dieses soll im Juni erscheinen und auch die Fassung der Hybridkonsole in den angesprochenen Bereichen optimieren. Wann genau dieses letztlich erscheint und ob die Probleme dann der Vergangenheit angehören, bleibt jedoch abzuwarten.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes gespielt?

Quellenangabe: X (eiyuden)
  • Der Patch wurde schon vor einiger Zeit am 21.Mai.2024 angesagt mit: In ein paar Tagen.

Erst kommt das Spiel zu spät und dann wird man hingehalten.

Das müssen wir alles ertragen nur damit sich Nintendo die Lorbeeren für die meistverkaufte Konsole holen kann.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es kommen sogar 2 Patches. Der erste Anfang Juni, der die Version auf 1.4 anheben wird, der 2. Mitte Juni, der die Performance anheben wird, um Spielabstürze deutlich zu minimieren bzw der Vergangenheit angehören lässt sowie etliche andere Verbesserungen.

• Es wäre wünschenswert, wenn die NTOWER Redaktion da am Ball bleiben würde..

Hab es mir wegen den Unzugänglichkeiten nicht zugelegt und war ob Eures Tests' enttäuscht..

Einmal editiert, zuletzt von wonderboy () aus folgendem Grund: Zuviel Koffein..

• War eigentlich mega gehypt auf das Spiel, aber irgendwie hatte ich's bisher noch nicht so eilig, damit loszulegen. Ist wohl auch gut so.

Sobald die Patches droppen werde ichs mir holen :)

Weiß nur noch nicht für welche Plattform.

• AlexWoppi ist das echt so schlimm mit den Spielabstürzen etc.? Ist die Retailfassung ohne Patches überhaupt brauchbar dann?

Laut Test sollen ja auch die Ladezeiten extrem nervig sein und es oft zu Rucklern kommen. Aber andere Spiele auf der Switch sind doch nicht viel anders. Framedrops sind doch nichts neues.

• Also ich muss sagen, hab gestern einmal kurz ein ein halb Stunden gespielt. Dann war ich echt zu müde. Aber da ich jetzt einer bin, der auf so Frame Einbrüche nicht wirklich achte und bei vielen anderen es mir trotzdem aufgefallen ist, bin ich bis jetzt von diesem Spiel nicht so abgeschreckt. Bis jetzt lief alles top. Hab zur Zeit vier meiner Kollegen verloren, weil wir in ein Loch gefallen sind. Versteh zwar noch einiges nicht. Das liegt aber nicht am Spiel sondern an mir. Abstürze hatte ich bis jetzt auch noch keinen einzigen. Aber warten wir mal ab, was die Zeit noch bringen mag.

• Ch3ck3rM0n jupp, wenne deine Stadt ausbaust, folgt ein Crash nach dem anderen. Auch zur Mitte des Spieles hin, stürzt es gerne oft ab. Das egal ob Retail oder Digital. Man vermutete seitens Gamer, das es mit der OLED nicht so schlimm wäre, die Aussagen wurden aber zurück genommen. Ohne Patches isses kaum spielbar. Die Ladezeiten stören mich kaum. Deswegen freu ich mich auf beide Patches, die vieles ausbügeln sollen.

• Ch3ck3rM0n jupp, wenne deine Stadt ausbaust, folgt ein Crash nach dem anderen. Auch zur Mitte des Spieles hin, stürzt es gerne oft ab. Das egal ob Retail oder Digital. Man vermutete seitens Gamer, das es mit der OLED nicht so schlimm wäre, die Aussagen wurden aber zurück genommen. Ohne Patches isses kaum spielbar. Die Ladezeiten stören mich kaum. Deswegen freu ich mich auf beide Patches, die vieles ausbügeln sollen.

Vergeht das mit der Zeit wieder oder wird das schlimmer?

• Ch3ck3rM0n der Patch ist da und Oh my God, es ist eine Schande, wie ein Entwickler sein eigenes Spiel so kaputt patchen kann. Trotz Performance oder Balance Modus, haben sich die Ladezeiten beim Kampfbeginn geradezu verdoppelt. Zwar wurde etwas an der FPS geschraubt, aber minimal. Spielabstürze sind weiterhin da.

Ich dachte immer, nach Gameloft gibts keinen schlechteren Entwickler, falsch gedacht.

Einfach nur beschämend!

• Ch3ck3rM0n der Patch ist da und Oh my God, es ist eine Schande, wie ein Entwickler sein eigenes Spiel so kaputt patchen kann. Trotz Performance oder Balance Modus, haben sich die Ladezeiten beim Kampfbeginn geradezu verdoppelt. Zwar wurde etwas an der FPS geschraubt, aber minimal. Spielabstürze sind weiterhin da.

Ich dachte immer, nach Gameloft gibts keinen schlechteren Entwickler, falsch gedacht.

Einfach nur beschämend!

Heißt dann wohl wieder für mich auf OC-Partition spielen. Habs trotzdem bestellt 🙈 bei 30€ wurde ich schwach.

Aber das mit dem Patch geht mal garnicht. Wie ich das sehe steht noch ein Patch für diesen Monat aus, somit sollte dann wohl der zweite für Performance sorgen. Hoffe ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!