Auch wenn der Sommer nicht gerade zum Gruseln einlädt, kündigt der Publisher Team17 in Zusammenarbeit mit dem Catchweight Studio ein neues Horrorspiel an, das im Ersten Weltkrieg angesetzt ist. CONSCRIPT stellt dabei einen Survival Horror-Titel dar, welcher noch dieses Jahr für alle gängigen Systeme ‒ auch für die Nintendo Switch ‒ erscheinen soll. Seid ihr auf dem PC unterwegs, dann könnt ihr schon am 10. Juni via Steam reinschauen und die Demo ausprobieren.
CONSCRIPT möchte das Horror-Gefühl der alten Tage einfangen und vereint klassisches Survival-Gameplay mit bedrückender Atmosphäre und allerlei Rätseln. Ihr schlüpft in die Rolle eines französischen Soldaten, der sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Bruder begibt. Dieser ist während der berühmten Schlacht um Verdun verlorengegangen. Wie der unten eingebettete Trailer verrät, nutzt CONSCRIPT fir Top-down-Perspektive und möchte pixeligen Retro-Charme näherbringen. Schaut gerne rein:
Mit CONSCRIPT wollte ich die Spielerinnen und Spieler in die düstere Realität des Ersten Weltkriegs eintauchen lassen und gleichzeitig ein spannendes, fesselndes Gameplay bieten, das Survival-Horror-Fans kennen und lieben. Ich kann es kaum erwarten, dieses Erlebnis im Laufe des Jahres sowohl PC- als auch Konsolenspielern zugänglich zu machen und freue mich besonders darauf, das Spiel in den Regalen zu sehen.
Nach einem vorerst digitalen Release soll CONSCRIPT später auch physisch erscheinen. Werdet ihr euch die PC-Demo via Steam anschauen?