Silent Hill 2 Remake: Neuer Trailer verrät Veröffentlichung am 8. Oktober

• Kürzlich präsentierte Sony im Rahmen der State of Play-Präsentation ihre neuesten Projekte für die PlayStation 5. Neben einer Ankündigung eines Ports von God of War: Ragnarök für den PC wurden wir auch mit neuem Material zum Silent Hill 2 Remake beschenkt. Während der letzte Trailer als etwas zu actionreich daherkam, strotzt der neue Clip mit gruseligen Sequenzen. Auch einige neue Gegnermodelle bekommen ihren Auftritt. Zu guter Letzt überrascht uns das Bloober Team mit einem Releasedatum: Demnach soll die Reise ins schaurige Silent Hill schon am 8. Oktober 2024 beginnen. Das Silent Hill 2 Remake erscheint neben der PlayStation 5 auch für den PC via Steam. Den Trailer findet ihr unten. Außerdem wurde kurz danach ein ungefähr 13-minütiger Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sagt ihr zum neuen Material?

Quellenangabe: YouTube (IGN)
  • Also die Charaktermodelle sind echt nicht schön anzusehen. Was haben die sich dabei gedacht? Ich bin ja nun wirklich kein Grafikfanatiker, dennoch kann man da schon etwas erwarten, vor allem weil in der Präsentation deutlich besseres gezeigt wurde. Konami sollte die Rechte an Capcom abtreten.

• Optisch sieht das Ganze halt leider wirklich nicht gut aus, irgendwo zwischen PS3 und PS4. Die Charakterdesigns sind auch furchtbar, vom Voice-Acting und der Lippensynchronität fange ich lieber erst gar nicht an.

Ich weiß nicht, ich habe Silent Hill 2 damals wirklich geliebt, aber mit dem Remake kann ich leider echt nicht viel anfangen...

• Wenn man bedenkt wie wegweisend Silent Hill 2 für das Horrorgenre war, sieht das ziemlich schlecht aus für ein Remake.

Edit: an und für sich sieht es okay aus, aber eben auch nicht mehr.

Edit 2: das Gameplaymaterial aus dem Stream lässt das Spiel um einiges besser aussehen, als der Trailer. Vor allem die Umgebungen sind visuell absolut solide und die Atmosphäre scheint auch zu passen. Bin immer noch zwiespältig, aber ich gebe dem Ganzen eine Chance.

• Ich bin kein Fan davon, voreilig Schlüsse zu ziehen und das Spiel somit unnötig schlecht zu reden. Von daher einfach mein Ersteindruck, ohne den neuen Trailer bis ins Detail analysiert zu haben: Ich finde der neu veröffentlichte Gameplay-Trailer hinterlässt einen deutlich besseren Eindruck zum Spiel, als noch der erste (viel zu actionlastige) Trailer. Meiner Meinung nach wurde die Atmosphäre des Originals gut eingefangen und mir ist bisher nichts aufgefallen, was mir so ein großer Dorn um Auge ist, sodass die Vorfreude auf das Spiel darunter leiden muss.

Ob ich das Remake pünktlich zum Release spielen werde, wird sich noch zeigen :thumbup:

• War ja irgendwie klar. Da kommt das vielversprechenste Spiel des Jahres, ein vermutliches Traum Remake zu einem der größten Videospiel Meisterwerke, in das Blooper Team so viel Arbeit gesteckt hat.

So ein cooler Trailer, der dem Original so gerecht wird.

Und dann liest man sofort solche Pipi im Schlüpfer Kommentare.

Ekelhaft, anstatt sich einfach mal zu freuen. Dann kauft es bitte nicht und holt die PS2 Disc im Oktober raus!

• SasukeTheRipper

Es wird sicherlich nicht auf dem niveau eines RE 4 remakes mitspielen. Wir bekommen am Ende ein eher durchnittlich bewertetes Spiel im 7/10 Bereich, aber solange die Leute das als das sehen und damit Spaß haben, ist es doch schonmal was gutes. Ich persönlich bin auch nicht gerade begeistert, aber ich habe den Vorteil, dass ich das Original nie gespielt habe, deshalb werde ich wohl eher damit (Original) anfangen.

Die reviews werden ungefähr so aussehen:

SiliconEra – 8 / 10

ScreenRant – 3,0 / 5

Game Informer – 6 / 10

IGN – 7 / 10

Twinfinite – 3 / 5

Vooks – 2 / 5

VGC – 3/ 5

MetaCritic – 70 / 100 (basierend auf 44 Wertungen)

OpenCritic – 65 / 100 (basierend auf 16 Wertungen)

Links sind jetzt einfach aus einer anderen news kopiert wurden :D

• Also auf mich hinterlässt das gezeigte einen sehr positiven Eindruck. Besonders die Umgebung fängt das düstere Setting des Originals sehr gut ein.Der Rest sieht aber auch vielversprechend aus. Ich freu mich aufs Remake.

• So sehr ich das Original auf der PS2 damals mochte aber das Remake finde ich sehr ernüchternd. Konami sollte sich ein Beispiel an Capcom nehmen, deren Spiele sehen deutlich besser aus. Silent Hill 2 sieht aus wie ein Spiel zwischen PS2 und PS3.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!