God of War Ragnarök: Sony bringt das nordische Spektakel im September auf den PC

• In der soeben ausgestrahlten State of Play bestätigte Sony die nächste Veröffentlichung aus dem hauseigenen Spielekatalog auf dem PC. Im Vorfeld brodelte die Gerüchteküche und ein Großteil der Spekulationen entpuppten sich am Ende als die Wahrheit. Das hochgelobte God of War Ragnarök erscheint am 19. September auf Steam für den PC. Zwar ist die Vorbestellerphase noch nicht gestartet und dementsprechend gibt es noch keinerlei Informationen zu dem genauen Preis, allerdings kann God of War Ragnarök über die entsprechende Seite auf Steam der Wunschliste hinzugefügt werden. Den dazugehörigen Ankündigungstrailer findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über die Portierung von God of War Ragnarök auf den PC?

• Ich wüsste nicht wofür ich noch eine PS5 bräuchte. Ghost of Tsushima kam jetzt auch in steam. Gefühlt reicht aktuell eine Switch und ein PC und man kann sich das beste vom besten holen.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• playersdestiny der Vorgänger ist auch auf PC erhältlich bro, kann dir die beiden Teile wärmstens empfehlen. Sind absolute Granaten, natürlich muss dir das Action Adventure Genre schon zusagen. :) Die beiden Teile haben nix mit den alten God of War Titel zu tun, Kratos Wandel kriegt man garnicht mit und Vorwissen ist nicht nötig. :)

Ich weiß, aber leider kein Interesse. Gibt’s sogar auf GOG. Finde ich gut von Sony, die Spiele nach und nach auch dort zu veröffentlichen.

• Ich spielte damals den Vorgänger auf der PS4 und es sprach mich leider nicht an, da es ganz anders war als die teile, die ich vorher kannte. Teil 3 war wie ein ganz anderes Spiel und fand ich deutlich besser.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• playersdestiny das ist schade und ich versteh da Sony auch einfach nicht. Aber 1 Tag vor der State of Play hat einer der neuen Bosse den Plan veröffentlicht mit den PC Releases ... Die Nachfolgespiele sollen die Kunden von anderen "Peripherie Geräten" zur Playstation locken ... Glaube so ganz verstehen die die PC Gamer noch nicht :D

Masters 1984 kann dich verstehen und ich finde auch das der Wandel den Kratos durchmachte seiner Figur nicht gerecht wird. Aber Sony musste was an God of War ändern. Die Reihe war tot ähnlich wie Zelda. Ich meine Ascension hat sich keine Million mal verkauft, kann mich da aber auch irren. Aufjedenfall brauchte God of War diese Veränderung und es ist spielerisch und technisch auch eine absolute Granate.

• BriViewRadon

In manchen Fällen kann ich Veränderungen verstehen, zum Beispiel wenn eine Reihe wie Assassin's Creed, The Legend Of Zelda oder Animal Crossing stagniert. In manchen Fällen bevorzuge ich nachwievor die älteren Teile, so sind die beiden PSP God Of War meine Favoriten und bei der The Legend Of Zelda Reihe sind das auch heute noch Wind Waker und Link's Awakening, dennoch mag ich auch Breath Of The Wild aber Tears Of The Kingdom war mir dann zu viel und ich hatte absolut gar keine Lust darauf.

Bei Animal Crossing und Assassin's Creed bevorzuge ich mittlerweile Assassin's Creed Origins und Animal Crossing New Horizons. Von den alten Assassin's Creed Teilen mag ich am liebsten die mit Ezio sowie auch Black Flag. 1, 3, Rogue, Unity und Syndicate fand ich größtenteils eher schwach. In 3 war das Grenzland viel zu groß und das Spiel technisch aufgrund des Engine wechsels nicht ganz ausgereift. Am schlimmsten fand ich aber Unity und Syndicate, die auch jetzt noch total verbuggt sind und häufig Abstürze verursachen, Spielspaß kommt so definitiv nicht auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Schätze mal, dass so Nintendo möglicherweise in Zukunft der Platzhirsch werden könnte, was Konsolen angeht. Wozu sollte man sich eine PS5 oder Series X holen, wenn alles auf dem PC verfügbar ist? PC und die aktuelle Nintendo-Konsole und du kannst im Grunde alles zocken.

• Ich persönlich halte nichts davon, wenn Konsolenspiele für den PC erscheinen. Der Grund ist der, dass ich Exklusivität als Alleinstellungsmerkmal sehe, diese Spiele zeichnen eine Konsole doch überhaupt erst aus und machen daraus ein ganz besonderes Erlebnis. Ich möchte zum Beispiel nicht Super Mario oder The Legend Of Zelda auf dem PC sehen.

ntower-game Challenge

• qinn

Stimmt, dadurch entwertet man ja auch seine eigene Spielebibliothek.

ntower-game Challenge

• Schätze mal, dass so Nintendo möglicherweise in Zukunft der Platzhirsch werden könnte, was Konsolen angeht. Wozu sollte man sich eine PS5 oder Series X holen, wenn alles auf dem PC verfügbar ist? PC und die aktuelle Nintendo-Konsole und du kannst im Grunde alles zocken.

Wäre auch kein Wunder ,bei beiden Systemen ist immer eine Installation nötig ,bei beiden Systemen gibts oft große Patches und von beiden Systemen erscheint vieles dann auf dem PC .

Am PC kann man genau so mit dem Controller spielen .

Für was braucht es dann also noch eine PS oder Xbox .

Ich denke auch das sich beide Systeme irgendwann in der Zukunft mal selbst überflüssig machen werden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!