Astro Bot stürzt sich demnächst auf der PlayStation 5 in brandneue Abenteuer

• Die kostenlose Tech-Demo von Astro's Playroom zum Launch der PlayStation 5 sorgte bei der Spielerschaft für Begeisterung. Der beliebte Roboter verlässt nun die Gefilde der Demoversion und begibt sich demnächst auf eine neue, eigenständige Reise mit vielen spannenden Abenteuern. Im Rahmen der State of Play-Präsentation bestätigten PlayStation Studios und Team Asobi einen vollwertigen und damit kostenpflichtigen Teil mit dem Titel Astro Bot. Das Spiel erscheint am 06. September exklusiv für die PlayStation 5.

Spielerisch orientieren sich die Entwickler an der damaligen Tech-Demo. Insgesamt erwarten euch sechs neue Galaxien, über 80 Level und 15 brandneue Fähigkeiten. Erneut manövriert ihr Astro Bot durch die Spielwelten, überwindet Hindernisse, löst knackige Rätsel und stellt euch mächtigen Gegnern entgegen. Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Easter Eggs zu finden, darunter auch die beliebten Cameo-Auftritte bekannter Charaktere aus den Spielen von Sony. Im folgenden Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck von Astro Bot verschaffen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stürzt ihr euch im September in die Abenteuer von Astro Bot?

• Das Spiel interesiert mich von allen gezeigten sogar am meisten und ich habe da richtig Bock drauf!

Ich bin eh erst seit Februar PS5-Besitzer (hatte vorher nie eine Playstation), und hatte da das vorinstallierte Astro's Playroom gezockt. Ich fand das schon richtig gut und freue mich sehr darüber, dass da jetzt was grösseres hinterherkommt.

• Großartig! Und da ansonsten wenig für mich interessantes auf der PS 5 verfügbar ist, kann ich den 6. September kaum erwarten. Bis dahin habe ich Tales of Kenzera bestimmt auch durch.

Der Trailer hatte viel Gameplay, etwas was bei einigen der anderen gezeigten Spiele nicht oder nur in Ansätzen vorkam. Bei Astrobot muss ich an eine Mischung aus Mario Odyssey, Banjo-Kazooie und Sonic Unleashed (die Speed-Level) denken. Also die perfekte Mischung für mich.

Und jetzt muss nur noch die Zeit bis September schnell vergehen :rover:

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• Hab erst dieses Frühjahr zum ersten Mal "Astro's Playroom" auf der PS5 eines Familienmitglieds gespielt und fand es echt liebenswert gemacht. Hoffe, ich kann dieses Spiel dann auch bald spielen. Mag die lustigen Details und Anspielungen zur PlayStation Historie. Der kleine Astro ist ein drolliges Kerlchen und ich würde ihn glatt in eine Liste von Lieblingsrobotern zusammen mit Johnny 5, Baymax, Wall-E, R2D2 und dem Gigant aus dem All packen, hehe. X3

• Schlechteste Sony „E3“ seit Jahren.. das war das einizige kleine Highlight.

Schlecht nicht , hab richtig viele Highlights

Ballad of Antara, Concord, Monster Hunter Wilds, Astro Bot, Silent Hill 2, Where Winds Meet, Until Dawn und Alien VR ❤️

Du weißt hoffentlich das es kein E3 Ersatz war oder? Das war nur ein kleine State of Play, da sollte man nie was großes erwarten.

Der große Showcase soll erst im September kommen, mit den großen Studios.

Man muss auch mal Unterscheiden können.

• Warum sollten 20 Stunden drin sein?

Bei Mario Wonders sind doch auch keine 20 Stunden drin?

Erstens…was hat Mario Wonders damit zu tun??

Zweitens…wenn ein Gratisspiel welches eher als Tech-Demo gedacht war schon 4-5h lang ist sollte man von einem (Vollpreis)Titel der zwischen 40 und 70€ kosten wird nicht unbedingt darauf hoffen das er nur doppelt so lang wird…

Der VR Ableger ging ja schon knapp über 10 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!