Story of Seasons – Marvelous zeigt neues Material zum nächsten Serienteil

• Im Rahmen vom Marvelous Game Showcase 2024 ist in der vergangenen Nacht weiteres Material zum nächsten Serienteil von Story of Seasons vorgestellt worden. Wie es Serien-Director Hikaru Nakano in der Präsentation erklärt, ziele der neue Ableger darauf ab, das Erlebnis der Natur und den vier Jahreszeiten noch besser zu vermitteln. Aus diesem Grund lege man hier besonderen Wert darauf, das Aussehen der Spielwelt zu verbessern.

So wurden die vertrauten Designs von Gemüse und anderen Pflanzen überarbeitet und Spieler werden einiges Neues zu sehen kriegen – wie Feuerwerke bei Nacht oder einen Gleiter, der das Fliegen ermöglicht. Nach wie vor bittet uns Marvelous um Geduld und kann noch keinen Spieltitel, keine Plattformen und kein Veröffentlichungsfenster nennen. Schaut euch die Vorstellung im Video ab Minute 8:40 an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch die Vorschau auf das nächste Story of Seasons?

• Mich hat die Reihe das letzte Mal mit Friends of Mineral Town für den GBA und Harvest Moon DS abgeholt. Ich habe sie noch mehrmals auf Gamecube, DS und Wii in 3D ausprobiert, aber irgendwie konnte mich das Franchise nicht mehr abholen. Ich finde, dass durch die 3D-Ebene spielerisch wenig dazu kam und gleichzeitig wurde es alles so langsam und behäbig im Gameplay. Daher war nach Harvest Moon DS für mich dann Stardew Valley das Farming-Game der Wahl.

Die Reihe ist dennoch ein großer Klassiker. Auch wenn es mich nicht abholt, hoffe ich dennoch, dass die zukünftigen Spiele gut werden und die Leute ihren Spaß damit haben.

• Das neue SoS sieht enorm vielversprechend aus. Warum? Vor allem darum, weil Marvelous sich wirklich Zeit lässt, damit das Spiel eine gute Qualität nachweisen kann (Nein, ich erwähne hier keine Multifranchise-Entwickler, die das in letzter Zeit nie mehr oder nur selten getan haben...)

Das gezeigte Material mit der Flora und Fauna macht Lust auf mehr. Da ist mir auch die Grafik egal, wobei ich hier sagen muss, dass mir der Cartoony-Look extrem gut gefällt. Bin gespannt auf weitere Infos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!