Daemon X Machina: Titanic Scion – Zweiter Teaser zum Action-Titel veröffentlicht

• Einige von euch kennen womöglich Daemon X Machina, das Mecha-Action-Spiel von Marvelous, welches 2019 ursprünglich exklusiv für die Nintendo Switch erschienen ist. Letztes Jahr kündigte das japanische Studio offiziell an, einen Nachfolger namens Daemon X Machina: Titanic Scion in der Mache zu haben, für den mal wieder Kenichiro Tsukuda den Producer-Posten übernimmt.

Lange Zeit herrschte Funkstille, doch heute Nacht gab es im Rahmen des Marvelous Game Showcase 2024 einen weiteren Teaser zu sehen. Fans werden sich allerdings ärgern, dass wir auch hierdurch nicht wirklich viel zum Titel in Erfahrung bringen können. Wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist weiterhin unbekannt. Den Teaser könnt ihr im Video ab Minute 27:58 sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mochtet ihr den ersten Teil und freut euch auf mehr Mecha-Action?

• Hätte nicht gedacht, dass Teil 1 erfolgreich genug war einen Nachfolger zu rechtfertigen... man findet auch leider keine Verkaufszahlen dazu.

Die Demo war leider nicht so meins - aber schön für alle die es mochten.

• Der erste Teil war garnicht schlecht, auch wenn dieses vor der Mission in der Basis auf Mission Starten drücken schon derbe unnötig und auch irgendwie cringe war.

Mochte vor allem den Art Style an Daemon X Machina, schade das man den über Bord wirft, der Teaser scheint einen anderen Style zu bestätigen ...

Aber wenns Gameplaytechnisch am Vorgänger anknüpft und die Collector wieder 99 Euro kostet wird das Ding wieder eine solide spaßige Angelegenheit werden :)

• Die Demo hat mich damals leider nicht überzeugt und ich dachte auch das Spiel war am Ende kein grosser finanzieller Erfolg. Heutzutage muss man ja eher davon ausgehen, dass das Studio direkt dichtgemacht wird, wenn ein Spiel mal nicht so gut läuft.

Trotzdem schön, bekommen Mecha-Fans neues Futter. Wenn es eine Demo gibt schaue ich vermutlich wieder rein.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!