Little Nightmares III sorgt erst ab dem nächsten Jahr für Grusel

• Ursprünglich sollte die beliebte Horrorspielreihe mit Little Nightmares III im Laufe des Jahres in die nächste Runde gehen. In einem Post auf dem Kurznachrichtendienst X gaben Bandai Namco Entertainment und Supermassive Games nun bekannt, dass Little Nightmares III erst im nächsten Jahr erscheinen wird – darunter auch auf der Nintendo Switch. Das zuständige Entwicklerstudio möchte sich durch die Verschiebung noch etwas mehr Zeit für die finale Entwicklungsphase und den Feinschliff für ein bestmögliches Spielerlebnis einräumen. Ein neues Erscheinungsdatum wurde dagegen nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit empfehlen wir euch unsere ausführliche Vorschau zu Little Nightmares III. Im Rahmen der letztjährigen Gamescom durften wir den Entwicklern bei einer Live-Vorführung über die Schultern gucken und haben unsere Eindrücke des heißerwarteten neuen Ablegers mit euch geteilt – schaut doch gerne mal vorbei!

Quellenangabe: X (Little Nightmares)
  • Echt schade ist eine komplett unterschätzte Reihe die wirklich für das was es sein will viel richtig macht und eine gelungene Atmosphäre erzeugt. Dieses Jahr hätte ein Release mehr Sinn gemacht, weil die Blockbuster alle 2025 kommen ... Aber dann eben nächstes Jahr Qualität geht vor :)

• Interessant, ob die Verschiebung mit der Switch (2) Verschiebung zu tun hat !?

• Habe den ersten noch nicht durch. Aber bis dahin hat er mir sehr gut gefallen. Weshalb ich die Verschiebung nicht so schlimm fimde. Habe ich noch etwas mehr Zeit den ersten zu beenden und den zweiten nachzuholen.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn sich für die Entwicklung mehr Zeit genommen wird, sodass ein gutes und fertiges Spiel veröffentlicht werden kann.

• @Haby

Plattformen: PlayStation 5, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series, Microsoft Windows

...aber wegen Switch 2 wirds verschoben?

• Interessant, ob die Verschiebung mit der Switch (2) Verschiebung zu tun hat !?

Nicht wegen einer einzigen Platform, wenn zeitgleich 5 andere Plattformen noch bedient werden.

Eine “Switch 2” Fassung kann man immer noch hinterher werfen, macht Namco da ganze gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!