CD Projekt: Das Cyberpunk 2077-Studio plant, seine großen Spiele regelmäßiger zu veröffentlichen

  • Mit dem Cyberpunk 2077-DLC „Phantom Liberty“ wurde das letzte große Spielmaterial des polnischen Studios CD Projekt im September letzten Jahres veröffentlicht. Wann wir als nächstes mit einem großen Titel des Studios rechnen können, ist noch unbekannt. Allerdings wurde das Unternehmen vergangenen Dienstag während der Quartalsgespräche gefragt, ob es an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten könnte, um den Veröffentlichungszeitplan ihrer Spiele „weniger klumpig“ zu gestalten. CEO Michał Nowakowski antwortete daraufhin, dass das Studio bereits an mehreren Projekten parallel arbeitet, wie zuletzt am großen Cyberpunk 2077-DLC. Währenddessen arbeitete ein anderer Teil bereits an „Polaris“, dem neuen Eintrag der The Witcher-Serie. Darüber hinaus wird bereits fleißig an Cyberpunk 2 gewerkelt. Ohne genauer auf genaue Veröffentlichungstermine einzugehen, möchte man in Zukunft trotzdem mehrere Spiele veröffentlichen. Genauer heißt es:


    Zitat von Michał Nowakowski, CEO von CD Projekt

    Wir haben bereits an zwei Projekten gleichzeitig gearbeitet, als wir an [dem Cyberpunk 2077 DLC] Phantom Liberty gearbeitet haben, denn das war ein Projekt von der Größe eines Spiels, an dem fast 300 Leute gearbeitet haben, und zur gleichen Zeit haben wir bereits an Polaris gearbeitet, also haben wir Erfahrung mit der Arbeit an mehr als einem Projekt.


    Und wir arbeiten auch zur Zeit an mehr als einem Projekt. Es gibt Cyberpunk 2, das in Boston entwickelt wird, es gibt Polaris, das hauptsächlich hier in Europa entwickelt wird, und natürlich haben wir andere Projekte mit anderen Teams wie Project Sirius ebenfalls in Boston mit The Molasses Flood.


    Und es gibt das The Witcher 1-Remake, das in Zusammenarbeit mit Canis Majoris gemacht wird, also könnt ihr definitiv erwarten, dass wir mehr Titel veröffentlichen und die Kadenz der Veröffentlichungen ist etwas, das wir definitiv planen zu erhöhen, obwohl ich natürlich nicht kommentieren werde, wie groß der zeitliche Abstand zwischen den Projekten ist.


    Würdet ihr euch darüber freuen, wenn CD Projekt seine Spiele regelmäßiger veröffentlichen würde?

    Quellenangabe: VGC
  • Klar würde ich mich über ein stärkeren output freuen

    Aber nach dem cyberpunk 2077 Release muss CD Projekt

    erst einmal mit dem nächsten Game beweisen

    Das es zum release technisch einwandfrei läuft

    Danach kann man gerne stetig das Tempo beschleunigen

    Sofern die Entwickler da auch einverstanden sind

    Bringt ja alles nichts wenn die am Ende ein burnout erleiden

  • Wenn die Qualität darunter nicht leidet warum nicht , ich mag aber aber immer noch am liebsten wenn 2-4 Jahre dazwischen liegen.

    Ich bin aber immer noch der Meinung man könnte noch sehr gut Content für Cyberpunk 2077 bringen, die Stadt ist so großartig mehr Gebäude die man betreten kann kleinere quests dazu machen vielleicht sogar ne andere Person die man spielt.

  • Masse statt Klasse wa? ?(

    Hmm halte davon nichts. Man sieht es doch an Call of Duty. Gerade wenn es um große Titel geht sollte man sich nicht beeilen. Und in der heutigen Zeit kosten solche Games wie Cyberpunk etc halt viel Geld. Lieber weniger Output aber dafür gute Titel. :)

    Nintendoliebling

  • Hm solange die Qualität nicht darunter leidet,ok.

    Trotzdem soll nichts zu schnell auf den Markt geschmissen werden,ala Cyberpunk 2077 wie das veröffentlicht wurde.


    Möchte Witcher 1 Remake und Witcher 4 ordentlich zum Release bekommen.

  • "Allerdings wurde das Unternehmen vergangenen Dienstag während der Quartalsgespräche gefragt, ob es an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten könnte, um den Veröffentlichungszeitplan ihrer Spiele „weniger klumpig“ zu gestalten."


    Ich übersetze kurz in Normalbürgerisch: "Wir wollen deutlich mehr Moneten sein, sche... auf die Qualität!"


    Die gleichen Quartalsgespräche führt übrigens auch die Pokemon Company. :moneylink:

  • Sollen Qualität vor Quantität stellen.

    Die Frage die sich mir da jetzt stellt ist folgende: Wie soll das gehen? Sich eine Story ausdenken (oder ggf an eine alte Story anknüpfen) / das Spiel entwickeln / testen / verbessern / veröffentlichen.... Das dauert doch je nach Umfang 2-3-4 Jahre.


    Ich habe keine Lust auf halbgaren 0815 Mist für 69.99€

  • Mir würde es schon reichen wenn man die Games besser „polished“ auf Konsolen rausbringen würde.


    Über CP2077 brauchen wir nicht reden aber auch Witcher 3 war auf Konsolen beim Release ein wahres Bugfest.

  • Mir würde es schon reichen wenn man die Games besser „polished“ auf Konsolen rausbringen würde.


    Über CP2077 brauchen wir nicht reden aber auch Witcher 3 war auf Konsolen beim Release ein wahres Bugfest.

    Witcher.... Puhhhh.... Also zu Release? Japp.... Da dachte ich mir das erste Mal damals - Herrgott in welche Richtung steuern wir wenn man so etwas durch die Kontrolle winkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!