Hyrule Warriors: Nintendo of America äußerte seinerzeit Bedenken hinsichtlich des Spin-offs

  • Hyrule Warriors erschien erstmals vor zehn Jahren für die Wii U und einige Zeit später für den Nintendo 3DS. Das actiongeladene „The Legend of Zelda“-Spin-off, welches mittlerweile auch auf der Nintendo Switch erhältlich ist, erleichtert den Spielspaß um seine obligatorischen Rätsel- sowie Erkundungselemente und setzt gänzlich auf das Kämpfen. Das war seinerzeit offenbar so ungewöhnlich, dass Nintendo – speziell dessen amerikanische Niederlassung Nintendo of America – befürchtete, dass der Titel dem Franchise schaden könnte.


    So habe das zumindest Kit Ellis mitbekommen, der zu jener Zeit im Unternehmen angestellt war und nun regelmäßig im The Kit & Krysta Podcast aus dem Nähkästchen plaudert. Die Zweifel gingen offenbar sogar so weit, dass sich manche Angestellten gegen eine Veröffentlichung im Westen aussprachen. Offizielle Belege gibt es hierfür selbstverständlich nicht und die Befürchtungen entpuppten sich schlussendlich als simples Schreckgespenst. Hyrule Warriors verkaufte sich trotz seiner nischigen Ausrichtung über eine Million Mal und erhielt 2020 sogar ein Sequel.


    Hattet ihr Spaß mit Hyrule Warriors? Würdet ihr euch über einen dritten Teil freuen?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ich wünsche mir für die Switch 2 einen eigenständigen Teil (unabhängig des bestehenden Zelda Universum) in einem realistischen Artstil (inspiriert von TP) und einer düsteren Atmosphäre/Story.

  • Den ersten Teil habe ich auf der Wii U sehr gerne gespielt. Würde mir aber, bevor ein neues Hyrule Warriors kommt, erst einmal ein Xenoblade Warriors wünschen :saint:

    Spielt aktuell:

    - Mario & Luigi: Brothership

    - Sea of Stars

    - Bayonetta Origins


    Most Wanted:

    - Metroid Prime 4

    - Monster Hunter Wilds

    - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

    - The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

  • Hattet ihr Spaß mit Hyrule Warriors? Würdet ihr euch über einen dritten Teil freuen?


    Hatte sehr viel Spaß mit Hyrule Warriors und hat auch gut zur Zelda Reihe gepasst.

    Hoffe es kommen weitere Spiele in dieser Richtung.

  • Die Ankündigung damals war schon eine Überraschung, auch weil Hyrule Warrios zu dem Zeitpunkt noch ein Arbeitstitel war. Ich hatte jedenfalls ne Menge Spaß damit. Ich könnte es mal wieder spielen. Das letzte Mal ist ein Weilchen her.


    Würd mir was ähnliches für Xenoblade Chronicles wünschen. :love:

  • Muss den ersten Teil noch irgendwann nachholen. War damals auf der Wii U irgendwie nicht reingekommen. "Zeit der Verheerung" habe ich allerdings sehr genossen und fand es eine tolle Geschichte im "Breath of the Wild"/"Tears of the Kingdom" Hyrule. Lediglich Kass hat mir arg als spielbare Figur gefehlt.

  • Ich hatte damals sehr viel Spaß mit Hyrule Warriors und das Spiel hat mich zu zahlreichen weiteren Musou Spielen geführt wie beispielsweise Piraten Warriors und Fate/Extella. Aktuell zocke ich Fire Emblem Warriors Three Hopes

    Spiele momentan:


    Switch: Farmagia

    Wii: Super Mario Galaxy 2

    WiiU: Super Mario 3D World

  • Das Spiel ist großartig! Habe es mir zum Anfang meiner Switch gekauft.

    Vor allem wie sich die Entwickler Dinge getraut haben, die Nintendo seit Jahren nicht machen will.

    ZELDA SPIELBAR

    MIDNA WAHRE FORM SPIELBAR


    Alles wirkt soviel erwachsener. Der Nachfolger war leider Rotz.

    Wenn Teil 3, dann wie Teil 1.

  • Zitat

    Den ersten Teil habe ich auf der Wii U sehr gerne gespielt. Würde mir aber, bevor ein neues Hyrule Warriors kommt, erst einmal ein Xenoblade Warriors wünschen :saint:

    geht mir auch so ähnlich aber ich fände mario warriors in kämpfen gegen die horden von gumbas koppers usw auch ziemlich lustig :D boswer aht auch ziemliche viele widersachen rekutiert gehen die man vorgehen könnte ? :mushroom: :coin: :thumbup:

  • Ich finde der erste war zwar besser als der zweite Teil aber es sind beide gut genug um gerne einen 3 Teil zu bringen. Aber mehr Bedürfnis hätte ich nach einem zweiten Teil Links Crossbow Training für mich ein extrem gutes Spiel für zwischendurch.

  • Darkseico Ich habe mehrere Leute das in den Kommentaren wiederholen gehört. Wundert mich gerade wirklich. Ich hatte mit dem Spiel selber sehr viel Spaß und fand es gerade durch die Zwischensequenzen, die für die diversen Charaktere entsprechenden Missionen und das für mich persönlich teils flotte Leveln sehr ansprechend gemacht. Ich habe den ersten Teil auch noch auf meinem Stapel von Spielen, die ich auf meiner Switch spielen möchte, aber wie gesagt, mich überraschts persönlich. Schade, dass es wohl vielen Leuten nicht so gefallen hat...


    Erinnert mich irgendwo, wie viele Leute "Pokémon Tekken" nicht mochten, was ich persönlich sehr toll fand.

  • Hyrule Warriors spiele ich immer mal wieder gerne auf meiner Wii U. Auf der Switch wurden leider einige Änderungen vorgenommen, die mir persönlich nicht gefallen haben. So wurden die Waffen und Charaktere auf sämtliche Maps, auch die neuen verteilt, so muss man zwangsläufig alle Karten spielen um alles standardmäßig zu bekommen. Das mit den Feen und den zugehörigen Resistenzen verkomplizierte das ganze noch ein wenig In der Wii U-Version brauchte man nur die erste Haupt-Map spielen um alles wichtige zu bekommen, alles andere war optional. Ich mag das Spiel auf der Switch zwar aber es ist einfach viel zu viel was es da zu erledigen gibt. Manchmal ist weniger einfach mehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!