EA Sports FC 24: Gratis-Update zur EM 2024 erscheint diese Woche

• Die in etwas mehr als einer Woche startende Europameisterschaft im Fußball in Deutschland kann auch virtuell in EA Sports FC 24 gespielt werden und das bereits seit einer längeren Zeit (wir berichteten). Was allerdings noch fehlte, ist die Möglichkeit, den Turniermodus mit den richtigen Gruppen zu erleben, schließlich sind die Qualifikationsturniere erst vor kurzem beendet worden. Ab dem 6. Juni erscheint das Update kostenlos, auch die Nintendo Switch wird diesen Modus erhalten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr die Europameisterschaft live oder virtuell verfolgen?

Quellenangabe: X (EA Sports FC)
  • DerFabian

Schon klar, aber früher hat EA diese Updates noch eiskalt als neues Standalone-Spiel verkauft! Ok, ist schon ein Zeitchen her, trotzdem ist da ein Gratis-Update schon eindeutig ein Fortschritt... nicht auszudenken, wenn EA eines schönen Tages tatsächlich mal 'kundenfreundlich' (oh oh, ich habe das böse Wort gesagt, die Aktie schmiert direkt ab) würde! ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• Lockenvogel

Die hauen das Spiel bestimmt nochmals mit neuem EM-Cover in die Läden, damit uninformierte Casual-Spieler doppelt zuschlagen. (Der neue Content ist aber nicht auf dem Datenträger)

Mein BlueSky-Account

• Wenn es jetzt noch gut zu spielen wäre.

Ich und mein Koop Partner findest es beide voll schrecklich.

Ich habe es übrigens wie immer über PS Plus mitgenommen.

Aber hier ist Geschenkt noch zu teuer.

Auch wenn ich es gerne mögen würde, da Haaland auf dem Cover ist.

Wir spielen noch Fifa 22.

Da wird der Online Zugang aber leider am 04.11 abgestellt.

Und ob ist das nächste auf einmla gut wird oder jenes, welches Fifa im Namen tragen soll, ist mehr als fraglich.

• der dlc ist zwar, so wie der bei der letzten wm, kostenlos aber dementsprechend auch total lieblos. es gibt z.b. nicht mal eine quali. als ob sich ea für lau irgendwie strecken würde. da habe ich früher lieber die stand alone spiele gekauft bzw. würde für einen guten dlc geld ausgeben.

• Lockenvogel

Die hauen das Spiel bestimmt nochmals mit neuem EM-Cover in die Läden, damit uninformierte Casual-Spieler doppelt zuschlagen. (Der neue Content ist aber nicht auf dem Datenträger)

Auf dem Datenträger ist eh nix weiter drauf, außer nur ne kleine Demo in Form von ein paar Teams für ein Freundschaftsspiel. Das und fehlende 60fps sind auch der Grund, warum ich wieder zurück zu Fifa 23 gewechselt bin.

• Tabby

Ich meinte damit nicht nur die Switch-Version, sondern auch die für Xbox und Playstation.

(Wobei ich auch dort nicht weiss, was wirklich auf der Disc ist)

Mein BlueSky-Account

• Da wird der Online Zugang aber leider am 04.11 abgestellt.

Und ob ist das nächste auf einmla gut wird oder jenes, welches Fifa im Namen tragen soll, ist mehr als fraglich.

Oha... das finde ich aber schon ziemlich grenzwertig, wenn der Online-Support bei einem erfolgreichen Vollpreisgame schon nach 3 Jahren eingestellt wird. :-o

P.S.: Habe FiFA22 irgendwann mal für nen 5er mitgenommen... einfach mal so, weil man alle 20 Jahre mal für eine Stunde ein Fußball-Game zocken könnte :D

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Heute mal die Gruppenphase im Gamepass gespielt und bin schockiert (oder halt nicht), dass EA es geschafft hat, das nicht mal die EM Regeln gelten. Wie ärmlich ist das denn??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!