Nintendo Direct im Juni – Welche Titel verabschieden die Nintendo Switch?

• New Donkey Kong Country

Super Mario 64 Remake

Super Mario Land HD (Luigi spielbar!!!)

Luigi's Mansion HD

Lylat Wars 3D

Star Fox Assault HD

Metroid Prime 2+3 Remaster

Metroid Prime 4

Metroid Other M

Metroid Zero Mission

Paper Mario HD

Pokémon Colosseum HD

The Legend of Zelda - Twilight Princess HD

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Banjo-Tooie

Diddy Kong Racing

Donkey Kong 64

Extreme-G XG2

Castlevania 64

Castlevania - Legacy of Darkness

Conker Bad Fur Day

Donkey Kong (Game Boy)

Bubble Ghost

• Rechnen tue ich eigentlich nie mit etwas. Erwartet man nichts, wird man auch nicht enttäuscht. Ich würde mich aber über Metroid Prime 2 und 3 remasterd sehr freuen, da es nicht nur meine mit großem Abstand lieblings Gamingserie ist, ich möchte auch Teil1 in Kürze in meinem Sommerurlaub praktisch am Stück zu 100% durchspielen und könnte mir vorstellen, die im 'Vollrausch' gleich anzuknüpfen.

• Ich erwarte nur ein paar Ansagen von Spielen die dann nicht mehr erscheinen oder total schlecht sind, wie beim Umstieg der WII auf die Switch.

Da warten auch heute alle noch auf die Angekündigten Titel.

Nintendo wird so tun als wäre die Switch in 2024 kein Fehlkauf was es aber sein wird.

Wenn ich daran denke was ein SD Karte mit V90 300MB/s kostet werden aber noch einige einige Zeit mit der alten Switch spielen.

• Interesse ist an vielen es wird an A A A Titeln so oder so noch was kommen fürs Weihnachtsgeschäft.

Die beiden Zeldas oder gerne auch Minish Cap würde ich sehr gerne nehmen. Auch Links Crossbow Training wäre super.

Den 2 und 3 Metroid Prime Teil würden zur Komplettierung auch super sein.

Auch gut wäre Xenoblade X oder Hey Pikmin zur Komplettierung der Switch.

Mario wäre alles top am liebsten Party oder eine Sport Sammlung. Auch ein Switch Party hätte ich gerne war auf der Wii schon top.

Eine Layton Sammlung zur Überbrückung bis das neue fertig ist wäre auch super.

Luigis Mansion oder ein Donkey Kong wären mir mit am liebsten.

Hoffe Nintendo lässt es nochmal richtig Magisch zum Abschluss der Switch krachen das hätte diese extrem tolle Konsole mehr als verdient.

• Gutes Special. Fast alles was möglich wäre aufgelistet.

Die Zeldatitel sind am wahrscheinlichsten, allerdings bringt Nintendo sicher nicht nur die HD Versionen der Wii u nochmal raus. Vielleicht beide zusammen? Oder die Windwaker Trilogie? Das wäre dann windwaker HD und die DS-Teile im Stile von Links Awakening.

Ansonsten wären theoretisch ja noch StarFox von der Wii u denkbar, oder Xenoblade Chronicles X. Ein ganz neuer Titel kommt vielleicht auch noch. Neben Kirby könnte ich mir auch ein 2D Wario vorstellen.

• Also was mache hier für Vorstellungen haben, es werden max. 3-4 first party spiele angekündigt und das werden kleinere Spiele sein, nicht ohne grund hat Nintendo die gamescom abgesagt, weil sie eben nichts interessantes dort zu zeigen haben.

Ihr enttäuscht euch alle nur selber.

Muss aber eben jeder selbst wissen.

• Nach mittlerweile 16 Jahren wird es Zeit für ein neues Wario Land. Zum Ende der Switch kann Wario ruhig mal zumindest ein Remake bekommen. Verwunderlich, dass das so selten gefordert wird, obwohl das doch so naheliegend ist. Zumal WarioWare nach Smooth Moves wirklich abgestürzt ist.

• Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung :D

Im ersten Moment, hätte ich auch gedacht, das jetzt nur noch Remaster und ein paar Kleinigkeiten kommen und man sich die großen Kracher für die Switch 2 aufhebt aber das Weihnachtsgeschäft 2024 sieht noch so mau aus.

Nintendo hat ja relativ starke Umsatzs Erwartungen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man die Erreicht, wenn man die Switch Verkäufe nicht noch ein bisschen mit Software füttert.

Ich glaube deshalb das uns zu Weihnachten Metroid 4 erwartet. Die Marke ist als kaufgrund für die neue Konsole zu schwach, könnte das Weihnachtsgeschäft aber gut voranbringen.

• Mittlerweile wurde hier ja hier schon alles mal erwähnt, was Nintendo noch an Remakes/Remastern für die Switch ankündigen könnte.

Ich denke, es wird in dieser Direct noch einige Überraschungen an Spielen geben, mit denen keiner rechnet.

Mittlerweile versuche ich, meine Erwartungen etwas niedriger zu halten, da Nintendo einen meistens eher im Regen stehen lässt.

Natürlich würde ich es abfeiern, wenn die Zelda Remaster und/oder Metroid Prime Remaster angekündigt würden.

Ich bin gespannt, ob die Direct schon diese Woche sein wird (Laut Gerüchten bei Reddit)

• Ich denke, dass Nintendo uns nochmal alle umhauen wird, mit der letzten Direct für die Switch. Die Switch Era begann mit einem Knall und sie wird auch so enden, denn es ist die erfolgreichste Konsole von Nintendo, ganz anders als 3DS und Wii U und da finde ich kann diese Generation nur mit einer großen Ankündigung zum Abschluss enden. So wie die PS3 Era mit The Last Of Us endete.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984 die einzige Überraschung zum Ende wäre wohl ein neues 2D Zelda

Abgesehen davon war für mich persönlich das ultimative Highlight für die Switch die Veröffentlichung von Metroid 5 (Dread) gewesen. Nach all den Jahren der Stille hatte ich damit nun wirklich nicht mehr gerechnet gehabt.

• I_AM_ERROR

Entweder das oder ein Cross Gen 3D Mario. Auf der Wii U wurde ich am Ende total überrascht mit Paper Mario Color Splash, welches ich genial finde trotz ganz anderem Gameplay als in den ersten beiden Spielen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Eine andere, vielleicht etwas gewagtere Vorhersage, die ich noch treffen will, wäre Hollow Knight: Silksong. Aktuell läuft ja der Free Trial des Vorgängers für NSO und Silksong war ja ursprünglich mal für die Nintendo Switch angekündigt. Ja, es gab sogar eine spielbare Demo auf der E3 2019, lang ist's her. Also, jetzt oder nie!

Und mir ist schon klar, dass es quasi zum Meme geworden ist, Silksong bei irgendeiner Präsentation vorherzusagen, wo ich mir jetzt eine Clowns-Maske aufsetzen darf, aber der Free Trial kommt ja nicht aus dem Nichts und ich würde aktuell auch noch 2024 mit dem Titel rechnen, unabhängig davon was in der nächsten Direct passiert.

Auch hat Hollow Knight inzwischen so einen großen Kultstatus, dass man das nicht in einer kleinen Nindie-Direct nebenbei abfrühstückt. Für viele wäre es DAS Highlight der Direct, wahrscheinlich auch für mich persönlich, außer es kommt wirklich noch was aus dem 2D-Zelda-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!