Summer Game Fest: Die Ankündigungen für die Nintendo Switch im Überblick

• Das Summer Game Fest von und mit Moderator Geoff Keighley fand für viele Spieler in den Nachtstunden ein zufriedenstellendes Ende. In der rund zweistündigen Präsentation gab es, neben vielen Neuigkeiten rund um den PC, PlayStation 4 und 5 und Xbox Series X|S sowie einige spannende Ankündigungen für die Besitzer einer Nintendo Switch.

Aloy aus Horizon besucht die Nintendo Switch

Laut den Kommentaren auf Social Media und in unseren News sorgte Sony mit der Ankündigung und zukünftigen Veröffentlichung von LEGO Horizon Adventures auf der Nintendo Switch für die größte Überraschung des Abends. Doch auch die Ankündigungen von Harry Potter: Quidditch Champions und Civilization VII fanden großen Anklang. Abgerundet wurden die Neuigkeiten für die Nintendo Switch mit einem neuen Trailer zu dem heißerwarteten Adventure NEVA von den GRIS-Schöpfern sowie dem genauen Erscheinungsdatum für Sonic x Shadow Generations.

Nachfolgend findet ihr eine kompakte Übersicht sämtlicher Ankündigungen für die Nintendo Switch. Durch einen Klick auf den jeweiligen Spieltitel gelangt ihr ohne Umwege zu der dazugehörigen Ankündigungsnews und könnt euch in den Kommentaren unterhalb der News über die Ankündigungen unterhalten. Abschließend könnt ihr euch die gesamte Aufzeichnung des Summer Game Fest anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche der Ankündigungen für die Nintendo Switch gehörten zu euren Highlights? Stimmt in der Umfrage für eure Favoriten ab!

Welche Ankündigungen für die Nintendo Switch gehörten zu euren Highlights? 92

1. LEGO Horizon Adventures (44) 48 %
    2. Civilization VII (28) 30 %
    3. Sonic x Shadow Generations (23) 25 %
    4. NEVA (21) 23 %
    5. Harry Potter: Quidditch Champions (16) 17 %
    6. Battle Crush (2) 2 %
  • Von den bereits bekannten games gab es schön viel neues zu sehen

Von den neuen games gefielen mir vorallem

civilization 7 und mecha break

Nen großen knall zum Abschluss hat mir aber trotzdem gefehlt

Mal sehen was bei den anderen Shows noch so kommt ^~^

• Abseits von Inhalten war das aber trotzdem so die erste halbwegs gute Show aus dem Format. Es war halt vergleichsweise wenig Gelaber (auch wenn das immer noch recht viel war) und viele Trailer zu Spielen, die mir persönlich auch Neu waren. Ich wurde also zumindest unterhalten.

Von den Spielen interessiert mich aber im Grunde nur Monster Hunter Wilds (Demo, yeah) und Metaphor: ReFanzasio.

Lego Horizon sah witzig aus, aber Lego interessiert mich halt wenig. Einfach weil es meist auf Koop ausgelegt und Solo sehr krüppelig zu spielen ist.

Und auch wenn ich eigentlich ein großer Fan des Harry Potter Universums bin interessiert mich ein reines Quidditch Spiel auch mal so gar nicht.

Ähnlich bei Civ VII. Teil 5 ist eines meiner Lieblingsspiele, Teil 6 hat mich dann schon komplett gelangweilt. Zu Komplex, zu viel Grafikgedöns, dadurch zu unübersichtlich. Daher reizt Teil 7 mich auch nicht wirklich.

• Neva war mein Highlight. Ansonsten kannte ich die Spiele ja schon oder das Genre ist nicht meins. War generell ne Gute Show, zumindest am Anfang, hintenraus zu Shooter-Lastig und zu AAA-ig, wobei da dieses Jahr für mich auch noch nichts nennenswertes kam.

Es gab vorher je ne Show mit ausschließlich deutschen Indies, da waren so tolle Ideen und Konzepte dabei. :thumbup:

Wird wirklich zeit für Nintendo und ihre Direct. Sony hat ja schon vorgelegt und (für mich) einen GOTY-Kandidaten angekündigt. Bislang ist das bei mir Stardew Valley das ich gerade suchte wie kein anderes Spiel in den letzten Jahren.

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind,

das Weltall und die menschliche Dummheit,

wobei ich mir beim Weltall nicht ganz so sicher bin."
    Albert Einstein

• Von den Switch Spielen interessiert mich eigentlich nur Lego Horizon :D

Insgesamt war wenig spannendes für mich dabei, richtig gut gefallen hat mir Slitterhead :love:

Das Batman VR Spiel sieht auch cool aus aber hab nicht vor eine Meta Quest 3 zu holen.

Sonst eher bekanntes und vor allem viel uninteressantes dabei.

Ssssssswitch

• Ich hab leider überhaupt kein Highlight dabei gehabt. Ich wünsche mir allerdings auch so langsam nichts mehr sehnlicher herbei als Metroid Prime 4. Je länger es dauert, desto unsichtbarer wird der Rest des Gaming-Marktes für mich. Zudem hab ich noch einen waaahnsinns Pile of Shame und hatte gerade sehr viel Freude am Durchspielen von Super Mario Bros. Wonder <3

• Nachdem alle Legospiele nach dem gleichen Spielprinzip funktionieren (gaehn) und ich so ueberhaupt nicht zur Zielgruppe gehoere (ich luege, Jurassic Park hab ich gespielt und war nett) warte ich auf C7... hoffe es hat mehr Tiefe als 6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!