Balatro: Entwickler LocalThunk teilt erste Details zu der kommenden Handelsversion

• Im vergangenen März berichteten wir erstmals über die Planungen einer Handelsversion zu Balatro. In einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X teilte Entwickler LocalThunk nun ein paar konkretere Details. Die Balatro: Special Edition entsteht in Zusammenarbeit mit Publisher Playstack und enthält das Spiel auf einer Softwarekarte sowie zehn physische Joker-Spielkarten aus dem beliebten Poker-Rogue-like.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die Handelsversion wurde bislang nicht genannt, allerdings soll die Vorbestellerphase in Kürze starten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es ein Datum für Balatro: Special Edition gibt und es hierzulande bei den gängigen Einzel- und Onlinehändlern vorbestellt werden kann. Derweil könnt ihr im folgenden Tweet einen Blick auf das Cover erspähen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Balatro gehört zu den größten Überraschungen des bisherigen Jahres und wird seither mit Lobeshymnen überhäuft. In unserem ausführlichen Review knackte Balatro ebenfalls die Höchstwertung – schaut bei Interesse doch gerne bei unserem Test vorbei!

Erhält die Handelsversion von Balatro einen Platz in euer physischen Spielbibliothek?

Quellenangabe: X (Localthunk)
  • Ein 18ner Rating? Könnte ich ja verstehen wenn es Mikrotransaktionen gäbe, so ist das aber ziemlich lächerlich... :D :thumbdown:

Ich verstehe es auch bis heute nicht. Ein Spiel, wo es keinerlei Mikrotransaktionen gibt und es auch nicht „wirklich“ was mit Glücksspiel zu tun hat, außer sich leicht am Regelwerk orientiert, wird mit einem hohen Rating abgestraft, aber andere Spiele, die genau das beinhalten, dürfen ab 12 rumlaufen.

• Oh das Cover gefällt mir. :)

Aber ab 18!? =O

Spiele wie Fifa etc ab 12 mit ihren ganzen lootboxen etc und dieses Game was nichts mit Glücksspiel und microtrans zu tun hat ab 18? :D

Verstehe einer diese Welt.

Bestimmt weil dort Karten gekillt werden. 8)

Kann ja auch für manch einen verstörend wirken. :D

• Schade, hatte so auf einen FPG Release gehofft, damit ich meine Geld für Crimson Clover und Chained Echo dank des entstandenen Cash flows wieder bekomme(evtl).

Mit den Karten finde ich eine tolle Sache, werde bestimmt schwach werden.

Me and the Boys

• so was von albern das mit PEGI 18 abzustrafen... in Super Mario 64 DS und New Super Mario Bros. DS konnte man im Minispiel-Modus fröhlich bei Luigi seine virtuelle Kohle verpokern. :link_confused:

Wieso sind Microtransaktionen und Lootboxen ok, aber ein abgeschlossenes virtuelles System ohne Möglichkeit, Echtgeld reinzubringen, muss ab 18 sein? Vor allem setzt man bei Balatro doch nicht einmal virtuelle Kohle -man gewinnt Punkte und Geld, oder halt auch nicht. Also wie in fast jedem Videospiel jemals. :dk:

• Lockenvogel sobald du auf Deutsch stellst, wirst du schnell feststellen, was Woodland meint, denn jede Runde verlangsamt sich immer weiter und weiter nach einigen Minuten bis zur Unspielbarkeit. Einzige was hilft, ist immer wieder ins Menü und wieder ins Spiel rein. Der Bug ist seit Monaten bekannt und gilt für alle Versionen und dennoch wird da augenscheinlich nicht dran gearbeitet. Ist ein Indie Entwickler aber dennoch hätte hier schon längst mal ein Update kommen müssen.

• giu_1992

Hoffentlich wird der Bug gefixt. Ansonsten eben einfach auf Englisch spielen. Als ich das Spiel angefangen habe, gab es noch gar keine deutsche Lokalisierung, daher bin ich jetzt sowieso schon die englischen Texte gewöhnt und bleibe direkt dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!