Sonic x Shadow Generations: Neues Gameplay-Videomaterial zeigt verschiedene Zonen und Bosse

• Dank des Summer Game Fests wissen wir nun, dass Sonic x Shadow Generations am 25. Oktober 2024 erscheinen wird, unter anderem für die Nintendo Switch. Neben einem Remaster des 2011 erschienenen Sonic Generations gibt es auch Level, die passend zum Jahr des Shadows auf die Auftritte des schwarzen Igels zugeschnitten sind.

Pressevertreter aus den Vereinigten Staaten von Amerika hatten nun die Chance, den Platformer von SEGA anzuspielen. Die Kollegen von VGC haben daher nun zehn Minuten an Videomaterial hochgeladen, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Neben der obligatorischen Green Hill Zone erwartet euch auch die Space Colony Ark und der Bosskampf gegen den Biolizard.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf Shadows neuestes Abenteuer?

Quellenangabe: YouTube (VGC)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Wenn ich mir dieses Video ansehe, wird mir leider erneut bewusst, warum ich "Sonic the Hedgehog" für eine sehr schwache Marke halte, zumindest was das Gameplay betrifft. Das gezeigte Material entspricht genau dem, was ich bereits aus anderen Spielen der Serie kenne. Dieses Gameplay kenne ich aus Sonic Adventure, Sonic Adventure 2, Sonic Heroes, Sonic 06, Sonic Unleashed, Sonic Colours und dem Original Sonic Generations. Um ehrlich zu sein, ist die Gameplay-Formel von Sonic auch sehr limitiert in ihrer Kreativität. Man kann nicht viel mit einem Konzept anfangen, bei dem eine Figur mit hoher Geschwindigkeit durch Levels auf einer festgelegten Strecke rennt. Kein Wunder, dass SEGA in der Vergangenheit immer wieder alternative Gameplays in die Sonic-Spiele einbringen musste, um für Abwechslung zu sorgen, wie Schatzsuche, Shooter oder sogar Angeln.

• Meiner Meinung nach bis heute das beste Sonic Spiel. Bin mir zwar unsicher, ob ich es noch einmal spielen werde, aber es bockt ordentlich. Man sollte aber Bedenken, dass das Spiel wirklich sehr anstrengend für die Augen werden kann, da es wirklich sehr schnell ist. Ich hab mir damals manchmal schwergetan, alles für die 100% auf dem Bildschirm im Blick zu behalten und das war auf der Xbox 360 mit 30 FPS. Jetzt läuft das Ganze mit 60 FPS ab!

Wer nur entfernt was mit Sonic anfangen kann, wird hier bestimmt seine Freude haben! :sonic:

• So sieht es dann aus, wenn man die einzelnen Zonen kennt. Wenn man es selbst spielt, sieht es bei den ersten Versuchen bestimmt nicht ganz so smooth aus :saint:. Ich bin mit Sonic Frontiers und Sonic Superstars auf der Switch erstmal gut versorgt (Sonic Forces hab ich auch noch). Für mich ist die Veröffentlichungsfrequenz bei Sonic einfach zu hoch.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Die IP hat einfach keine Zukunft, wenn sie weiter nur auf das gleiche setzt. Mittlerweile langweilen mich auch die Charaktere extrem, da man wie in Mario ständig immer nur die gleichen wieder und wieder und wieder verwendet.

• Die IP hat einfach keine Zukunft, wenn sie weiter nur auf das gleiche setzt. Mittlerweile langweilen mich auch die Charaktere extrem, da man wie in Mario ständig immer nur die gleichen wieder und wieder und wieder verwendet.

Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte von Sonic ansieht, wird deutlich, dass der Fokus schon immer auf dem Charakter lag. Dies war auch das zentrale Verkaufsargument von SEGA, um Kinder dazu zu bewegen, ein Sonic-Spiel spielen zu wollen. Man spielte diese Spiele nicht in erster Linie wegen ihrer Qualität, sondern wegen Sonic, dem "supercoolen" Igel, und seinen ebenso "coolen" Freunden. Aus diesem Grund denke ich, dass Sonic als Marke wohl nie aussterben wird.

Rayman verschwand, weil Ubisoft keinen Wert mehr in ihm sah, und sowohl Earthworm Jim als auch Banjo-Kazooie scheiterten, weil ein einziges schlechtes Spiel ihren Ruf zerstörte. SEGA hingegen muss sich bei Sonic keine Sorgen machen. Solange sie Sonic als Charakter anpassen (Design und Persönlichkeit), wird die Marke auch in ferner Zukunft noch Wert haben und sich verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!