Life is Strange: Double Exposure – Square Enix bringt den neuen Teil auf die Nintendo Switch

• Vor wenigen Augenblicken sorgte Square Enix mit der Ankündigung von Life is Strange: Double Exposure beim Xbox Games Showcase für eine große Überraschung. Der nächste Teil der beliebten Spielreihe erzählt eine weitere Geschichte und neue Abenteuer von Max Caulfield – der Protagonistin aus Life is Strange.

Max Caulfield erneut im Wettlauf gegen die Zeit

Eines kühlen Winterabends findet Max ihre beste Freundin Safi leblos im Schnee. Durch ihre bekannten Fähigkeiten, die Zeit zurückdrehen zu können, versucht Max mit allen Mitteln, ihre Freundin zurück ins Leben zu holen. Stattdessen öffnet sie eine parallele Zeitlinie, in der Safi noch lebt, sich aber dennoch in großer Gefahr befindet. Es liegt nun an Max und ihren eingerosteten Zeitreise-Fähigkeiten, den Mörder von Safi aufzuhalten – oder verliert Max am Ende in beiden Zeitlinien die Kontrolle?

Life is Strange: Double Exposure erscheint am 29.10.2024 für den PC, die PlayStation 4 und 5 sowie Xbox Series X|S. Außerdem bestätigte Square Enix eine Veröffentlichung des Abenteuers auf der Nintendo Switch. Aufgrund der zusätzlichen Erwähnung in der Beschreibung unterhalb des Trailers kann aber davon ausgegangen werden, dass die portable Version möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird. Den Ankündigungstrailer von Life is Strange: Double Exposure findet ihr hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf das neueste Abenteuer der Life is Strange-Reihe?

• Ich bin da um ehrlich zu sein skeptisch. Max Caulfield ist ein genial geschriebener Charakter und LiS1 meiner Meinung nach narrativ ein Meisterwerk. Vielleicht hätte man sie lieber in Frieden lassen und sich was neues ausdenken sollen. Man will hier natürlich Fans von ersten Teil ansprechen aber ob der Charakter noch in einem neuen Teil so funktioniert, wird sich zeigen. Es ist ja auch ein anderes Writing Team.

Edit.

Nachdem ich den Trailer jetzt gesehen habe, muss ich sagen, hätte ich Max nicht "erkannt". Natürlich ist sie älter geworden aber hat sich schon stark verändert.

Einmal editiert, zuletzt von UNCLDNS ()

• Die Frage ist natürlich, ob sie auch das Spiel so abliefern wie Teil 1.

Teil 2 und 3 machen mich diesbezüglich skeptisch

• Ich hoffe sehr, dass die Entwickler sich am ersten Spiel orientieren, das war meiner Meinung nach das beste. Before The Storm gefiel mir auch noch aber bereits Teil 2 und True Colors haben mir nicht mehr so gut gefallen. Bei True Colors nervte mich vorallem das ständige herumgesuche in der Stadt, da nicht jedes Gebäude betretbar war. Die Idee mit den Gefühlen fand ich zwar interessant, man hätte aber mehr daraus und den Entscheidungen machen sollen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Die Frage ist natürlich, ob sie auch das Spiel so abliefern wie Teil 1.

Teil 2 und 3 machen mich diesbezüglich skeptisch

Also ich finde ja das der Entwickler Dontnod Entertainment von teil 1 und 2, das die mit 2 teil extrem nach gelassen haben die 2 Jungs waren mit zeit einfach nur nervig. Da fand ich True Colors von Deck Nine sehr spannend und die besseren Personen im Spiel und hoffe man kann das übertreffen.

• Den zweiten Teil fand ich allerdings auch nicht wirklich gut. Und dieses erzwungene "Mexikaner habens schwer in den USA" hat mich auch sehr genervt. Den dritten Teil muss ich noch nachholen.

• Ich finde interessant wie das Spiel hier wohl am "Stadt Retten" Ende anknüpft während die Life is Strange Comics am "Chloe Retten" Ende anknüpfen.

Aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass Max auch hier ihre Mulitversums Fähigkeiten bekommt, die sie in den Comics auch hat. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!