Life is Strange: Double Exposure erhält eine Handelsversion für die Nintendo Switch – Collector's Edition exklusiv bei Square Enix

• Im Xbox Games Showcase enthüllten Square Enix und Deck Nine mit Life is Strange: Double Exposure den nächsten Teil der emotionalen Spielreihe – und bestätigten zeitgleich eine Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. Während Life is Strange: Double Exposure am 29.10.2024 für den PC, PlayStation 4 und 5 sowie für die Xbox Series X|S erscheint, wurde die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch noch nicht datiert. Laut der offiziellen Webseite sollen hierzu demnächst weitere Details geteilt werden.

Square Enix bestätigt Handelsversion und Collector's Edition

Dort wurden außerdem verschiedene digitale Versionen sowie eine Handelsversion und Collector's Edition zu Life is Strange: Double Exposure vorgestellt. Die Handelsversion erscheint für die Xbox Series X, PlayStation 5 sowie für die Nintendo Switch im regulären Einzel- und Onlinehandel. Die Collector's Edition hingegen kann lediglich exklusiv im Onlineshop von Square Enix erworben werden.

Die Collector's Edition enthält eine Schallplatte mit den Songs aus dem Spiel, ein kleines Hardcover-Artbook mit exklusiven Konzeptzeichnungen, vier doppelseitig bedruckte Artwork-Karten sowie eine Eulen-Anstecknadel – das Spiel liegt der Collector's Edition dagegen nicht bei. Die Vorbestellerphasen für die Handelsversion und die Collector's Edition sollen in Kürze starten.

156757-1920-1080-7f7f7fb9467ee292d896a5623c852a2112b52995.jpg

© Square Enix / Deck Nine

Präsentation in wenigen Tagen auf YouTube

Die Neuigkeiten nehmen (noch) kein Ende: Wer mehr über die Geschichte von Max Caulfield und Life is Strange: Double Exposure erfahren möchte, sollte sich den 13. Juni um 18:00 Uhr unserer Zeit im Kalender markieren. Dann strahlt Square Enix auf YouTube eine kleine Präsentation zum Spiel aus. Wir halten euch über alle Neuigkeiten zu dem brandneuen Adventure natürlich auf dem Laufenden.

Legt ihr euch die Handelsversion von Life is Strange: Double Exposure zu?

Quellenangabe: Square Enix
  • Hab mir die Collector gesichert aber nur weil ich Fan von Life is Strange bin. 80 Euro ist eigentlich zu teuer ...

Die Handelsversion werde ich mir auch zeitnah zum Release holen wahrscheinlich für XBox weil Switch halt wieder auf sich warten lässt, ich nicht warten will und der Showcase mir gestern sehr gefallen hat. Da gönn ich es mal Microsoft :D

• Die Handelsversion wird sich natürlich geholt. Stand jetzt wird es wahrscheinlich die PS5 Version, weil ich unbedingt am 29.10. schon anfangen möchte.

Ich freu mich sehr auf die Präsentation diese Woche! :)

• Das Spiel erntet gerade ziemlich viel Hate im Internet.

Es geht dabei darum, dass die Collector's Edition das Spiel gar nicht enthält.

Zudem wird es für ca. 90 Euro eine Ultimate-Edition geben, bei der man 2 Wochen vor dem Release bereits die ersten beiden Kapitel spielen kann.

Bei allen anderen Editionen ist dies nicht möglich.

• Ich steh ja total auf physische CEs, aber bei der hier kann ich ohne mit der Wimper zucken verzichten. Mit der Schallplatte kann ich nichts anfangen und das andere ist halt wie bei vielen CEs das gleiche und dann noch ohne Game :paperm: . Schön dann bleibt es eben bei der günstigeren Standartversion <3 .

• Die Life is Strange-Spiele stehen noch auf meiner Wunschliste.

Kann mir jemand sagen wie die genaue Reihenfolge der Serie ist.

Ich weiß, dass es zwei Teile gibt, dann aber habe ich noch von True Colours gehört, ist das der zweite Teil oder ein Add-on/Spin-off o.ä. ?

• Das erste LiS fand ich echt gut, alles was danach kam war irgendwie nicht mehr so toll.

Hier werde ich auf jeden Fall sehr geduldig sein, wenn ich mir diese agressive Monetarisierung anschaue wahrscheinlich sogar bis das Komplettpaket deutlich reduziert angeboten wird.

Außerdem fand ich die Kapitelweise Veröffentlichung damals nicht so gut, da man immer wenn eine neue Episode kam erstmal wieder reinkommen musste ins Geschehen.

Hab dann nach Episode erstmal aufgehört zu spielen und gewartet bis die letzte draußen war.

Da SE bei der Ultimate Edition von zwei Wochen eher Zugang zu Kapitel 1 & 2 schreibt, gehe ich davon aus das es wieder Scheibchenweise kommt.

• WoodlandWizzard

1. Before the Storm

2. Life is Strange

3. Life is Strange 2 + Captain Spirit (ist aber nicht weiter wichtig, halt nettes Zusatzkapitel und war damals umsonst)

4. True Colors

Before the Storm erzählt die Vorgeschichte von Chloe ... Max lernt Chloe kennen in Life is Strange.

Das war eigentlich schon das wichtigste :D (gibt noch eine Zentrale Person in Before the Storm und Life is Strange aber merkst dann wenn spielst :D)

Life is Strange 2 spielt Jahre danach und hat nix mit Arcadia Bay dem Ort von Teil 1 zu tun ...

Und Alex aus True Colors ist auch neu. Haven Springs hat auch nix mit Arcadia Bay zu tun einzig Steph die die größte Rolle in True Colors neben Alex spielt kommt auch in Before the Storm vor. Streng genommen ist das aber mehr nur ein Easter Egg wirklich Infos aus Before the Storm brauchste nicht um True Colors verstehen und spielen zu können ...

• Hab mir die Collector gesichert aber nur weil ich Fan von Life is Strange bin. 80 Euro ist eigentlich zu teuer ...

Die Handelsversion werde ich mir auch zeitnah zum Release holen wahrscheinlich für XBox weil Switch halt wieder auf sich warten lässt, ich nicht warten will und der Showcase mir gestern sehr gefallen hat. Da gönn ich es mal Microsoft :D

Also auf der Square Enix Seite kann man die CE für 69,99 vorbestellen. Aber ich stimme dir zu, dass der Preis meiner Meinung nach zu Hoch angesetzt ist. Ich kenne die Produktionskosten der Schallplatte nicht, aber mir kommt der Preis etwas zu hoch vor. 89,99 mit Spiel inklusive hätte ich zunächst einmal für einen annehmbaren Preis gehalten, aber so zahlt man ja dann mindestens um die 130-140 Euro für CE plus Spiel.

Man merkt schon ordentlich, dass Square Enix mit dem letzten Finanzbericht so gar nicht zufrieden ist und nun versuchen sie auf einem anderen Level an Geld zu kommen.

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• Was ist denn bei den Publishern los? Das wird ja immer dämlicher. Ne CE ohne Spiel?! Ne Edition, bei der man x Tage früher spielen kann. Das wird ja immer perverser und erinnert mich an Streaming Abos, die man bezahlt, und in denen man trotzdem Werbung hat?!

WoodlandWizzardGoogle doch 😂

JoeyOGrady beim kommenden WoW Addon kommen auf die CE noch 30 Euro(!) Versand dazu...

2 Mal editiert, zuletzt von OneTrickPony () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OneTrickPony mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich warte mal ab, wie das Spiel so ankommt und ob alles auf der Disc drauf ist. Zuletzt fehlte ja immer die letzte Episode. In der Beschreibung auf der Seite steht auch wieder etwas von Chapter 1 und 2, ich warte lieber mal. Keine Lust auf die Katze im Sack.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!