Monster Hunter Stories im Test – Die Monsties reiten als Remaster auf die Nintendo Switch
-
-
Sehr schön geschriebener Test und eine tolle 8 in der Bewertung past für Monster Hunter Stories 1
Warte auf meine Physische Version und dann wird es gespielt
-
Ich hatte es mal auf 3ds durch gespielt!
Ein ganz nettes rpg was man zocken kann !
-
Ich bin überzeugt. Das Spiel wird gekauft.
-
Steht auf jeden Fall auf der Wunschliste.
-
freu mich auch schon drauf. Retail war es sogar genauso teuer wie im eshop. (Zzgl. Versand)
-
Efeuklettern hab ich das ganze Spiel über nicht gelernt geschweigedenn anwenden können. (´ω`'
Es passierte einfach nicht.
~炬燵あ
-
Hab's für 3DS und für's Handy... Mal schaun ob ich mir noch eine Version gönne und endlich mal das Ende spiele...
-
Da ich momentan nicht dafür Zeit habe setze ich diesmal aus.
Habe das Original komplett beendet und wenn ich nochmal spielen will würde ich einfach nochmal die 3DS Version spielen. Zudem bietet mir der Port nichts wirklich neues wofür es sich lohnt.
Die in Europa fehlende physische Version bringt mich ganz davon ab es nochmal zu kaufen, importieren ist mir dann zu teuer wenn ich das Original noch habe.
Wer es noch nicht kennt bekommt allerdings ein gutes RPG welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
-
16-Bit-Fankeine retail, kein Kauf für mich
-
-
Ich persönlich bin mit dieser Serie nie warm geworden.
-
Vielen Dank für den Test!
Liest sich gut und zeigt auch gut auf, dass das was ist wo ich mich wiederfinde und was ich zocken werde! Weiß nur noch nicht auf welchem System.
-
Zur gegebenen Zeit und vllt im Angebot, werde ich mir Teil 1&2 digital für die Ps5 kaufen.
-
Monster Hunter Stories ist eine kindgerechte Einführung in die Monster Hunter Welt.
Das RPG richtet sich insbesondere an junge Spieler ähnlich dem Charakter der Figuren (ca 10-14, wobei sie jünger aussehen).
Das Schere-Stein-Papier Prinzip nimmt die Komplexität der Monster Hunter Reihe etwas raus. Man hat mehr Zeit die Monster kennenzulernen.
Und natürlich ist es nicht verwerflicher Eier aus den Nestern zu klauen, als die Monster zu "zerlegen" um daraus Waffen und Kleidung zu machen, wenn nicht gar Fleisch zu finden.
Grafik kann man nicht meckern. Ich finde sie sogar besser gelungen als die Pkmn Editionen für die Switch. Was einiges heißt, nachdem dies offensichtlich rin Remake ist und nur etwas aufgehübscht. (Teil 2 ist da noch ein paar Schritte weiter)
Capcom will mit der Reihe sowohl RPG Spieler ansprechen (mich) als also auch junge Spieler in die Welt einführen. Ich meine dies klappt ganz gut. Der Preis fürs Remake fand ich mit 29.99 Euro im eShop als angemessen. Wodurch ich es sogar vorbestellte.
Navirou hatte ich irgendwie nerviger im Kopf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!